Rucksack Start

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Katha
Dipl.-SuT

Rucksack Start

Beitrag von Katha »

Hallo Ihr Lieben,

Nein, hab noch nicht angefangen zu binden, aber bald ;)

Hier mal ne Vorabfrage, nach endlich wieder fleißig Anleitung gucken:
Kl. Hase ist jetzt 7 Monate. Er kann noch nicht sitzen, robbt aber schon und ist ein ziemlicher Aktivling und dauernd am Rumhampeln und Wegrobben Wollen. Das Einbeuteln im Liegen stelle ich mir schwierig vor (Wickeln ja tw. ein Drama). Aber kann ich ihn auf meinen Oberschenkel setzten, wenn er noch nicht selber sitzt?
Hab aber auch da Angst, dass er mir versucht die Biege zu machen... War auch bei meinen KangarooVersuchen ein Problem.

Ach und dann hat ich letztens mal so je schöne Übersicht gesehen, bei welchen Kleidergrößen und Tuchlänge welche Bindevarianten gehen. Glaube, war in nem Shop, aber find ich nicht mehr :(
Jemand ne Idee?

Muss das SW Inka nochmal messen, ist aber ne 4 oder 5. Wenn damit Kangaroo geht (auf jeder Seite locker noch 30-40 cm Platz) geht dann auch Rucksack, oder?

Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Re: Rucksack Start

Beitrag von Ann-Kathrin »

Katha hat geschrieben:Ach und dann hat ich letztens mal so je schöne Übersicht gesehen, bei welchen Kleidergrößen und Tuchlänge welche Bindevarianten gehen. Glaube, war in nem Shop, aber find ich nicht mehr :(
Jemand ne Idee?
Bei didymos! :)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Ann-Kathrin hat geschrieben: Bei didymos! :)
menno, da hab ich vorher auch noch geguckt und nicht gefunden.
Maulwurf ;)
Dankeschön, dann guck ich, wenn die Windelladung, die ich gerade gehört habe, weg ist :)
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

Also mit dem Sitzen muss ich passen, da müssen die Experten antworten. Ab Sitzen fine ich das unbedenklich, aber davor bin ich mir unsicher. Ich hab im Liegen gebunden. Deswegen warte ich mal gespannt mit Dir die Antwort ab.
Aber zu den anderen Fragen, kann ich schon was schreiben:
Rucksack geht in dem Alter unabhängig von der Größe des Kindes. Ich hatte meinen Sohn ab etwa 2 Monaten überwiegend auf dem Rücken.
Und was die Tuchlänge betrifft, so dürftest Du mit Deinem Tuch hinkommen. Ich selber brauche für das Känguruh etwas weniger Stoff als für den Rucksack, da nehme ich ein 3er, für den Rucksack ein 4er Tuch.
Du kannst also mit dem Üben anfangen :wink:
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo katha,

ich binde mit meinen 4ern kg und rucksack, sollte sich also ausgehen.
zum binden: solange dein kleiner liegen bleibt, spricht nichts dagegen, ihn im liegen einzubeuteln. wenn er da nicht mitmacht, dann probier ruhig mal, ihn dir auf den oberschenkel zu setzen. dafür muss er nicht alleine sitzen können. du stützt ihn ja ab. weißt du, wie das genau geht?

glg vom see
frau schneider
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ich hab ungefaehr in dem Alter mit dem Kaenguruh angefangen, und auch den Kleinen auf den Oberschenkel gesetzt. Da sitzt er ja nur sehr kurz und er sass gegen mich gelehnt, da fand ich das okay, zumal ich ihn auch nicht mehrfach taeglich eingebunden habe.

Ansonsten brauche ich ziemlich genau die gleiche Laenge fuer Kaenguruh wie fuer den Rucksack.
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Danke Euch allen
frau schneider hat geschrieben:hallo katha,

ich binde mit meinen 4ern kg und rucksack, sollte sich also ausgehen.
zum binden: solange dein kleiner liegen bleibt, spricht nichts dagegen, ihn im liegen einzubeuteln. wenn er da nicht mitmacht, dann probier ruhig mal, ihn dir auf den oberschenkel zu setzen. dafür muss er nicht alleine sitzen können. du stützt ihn ja ab. weißt du, wie das genau geht?

glg vom see
frau schneider
Liegen bleiben ist manchmal schon 10 Sek schwierig.
Hab es in der Trageberatung vor 3 Monaten nur im Liegen gesehen - und war da schon mit dem Rest im Kopf zu voll.

Hab halt jetzt mehrfach Nicoles Video geguckt.
Zappelkind-Video folgt noch.

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Trageforum“