Kleiner reagiert auf WWW, brauche Hilfe - Stoffwindel Schnel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Anjuma
ist mit Leidenschaft dabei

Kleiner reagiert auf WWW, brauche Hilfe - Stoffwindel Schnel

Beitrag von Anjuma »

Ihr Lieben,

mein Kleiner reagiert plötzlich auf WWW, ich habe dann schnell 5 All in One von ImseVimse bestellt und die bekommt er zur Nacht, Po heilte sofort ab, aber mit fünf komme ich natürlich nicht weit und er kratzt sich sofort bei den WWW wieder alles auf.

Wieviele Windeln braucht man um gut zurecht zu kommen? (Trockner vorhanden - die AIO von Imse dürfen da nicht rein)

Welche AIO könnt ihr empfehlen? Er ist 19 Monate alt und wiegt ca 12 kg.

Ich habe hier von Testpaketen gelesen, welche Shops bieten sowas an?

Es tut mir leid, sicherlich findet man die Infos hier - aber es ist wirklich dringend und Stoffwindeln - ich weiß darüber im Grunde gar nichts :(.

Danke
4 Zuckerkinder
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kleiner reagiert auf WWW, brauche Hilfe - Stoffwindel Sc

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Guten Morgen :)

kommt mir bekannt vor, mein Madamchen hat auch erst spät auf www reagiert und so bin ich auf Stoffies umgestiegen... :wink:

Bei einem Trockner wären an die 15 - 19 Stück schon nicht schlecht, dann müsstest du ca. alle 3/4 Tage waschen.

Empfehlung? Also mein Madamchen ist zwar nur zwei Monate älter, aber leichter als dein Sohn und bei uns halten AIOs leider nicht und sind nach max. 2 Stunden klischnass. Wir nutzen daher Höschenwindeln plus Überhose. Gute AIOs sollen aber Totosbots Easyfit V2 und V3 sein, Fuzzibunz, Grovia oder Charlie Banana... Da hilft nur Ausprobieren, am besten ein Testpaket. 8)

Guck mal bei unter Mitgliederwerbung in der oberen blauen Leiste. Da sind einige Händeler für Stoffwindeln aufgeführt. In deren Shops findest du auch Testpakete. Bei Fragen, scheu dich nicht diese ggf. per Mail anzuschreiben. Sie sind alle sehr nett und helfen dir gern weiter.

LG
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Anjuma

Beitrag von Anjuma »

Vielen lieben Dank! Bisher halten die Imse trocken, aber er schwitzt ja auch viel.

Ich Klick mich heut Abend mal durch, vom Handy aus sind keine Angebote zu sehen :)

Danke nochmal!
4 Zuckerkinder
kzoo

Beitrag von kzoo »

denke ein guter mix waere gut. unser ist jetzt auch 19 monate und ich mag bumgenius elemental/organic, softbums, grovia oder prefolds (thirsties) plus ueberhose (thirsties duo wrap, swaddlebees capri cover, gen-y's). fuer nachts eine gute hoeschenwindel, z.b. sloomb. bei bambus wird die haut bei unserem besser. probiere auch mal verschiedene materialien.
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

In dem Alter würde ich für tagsüber hauptsächlich AIOs benutzen, das finde ich zum wickeln schon einfacher als HöWi mit Überhose. Gute AIOs sind meiner Meinung nach z.B. Bumgenius Organic, Totsbots V2 oder V3 und Fuzzi Buns Elite.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Anjuma

Beitrag von Anjuma »

Ich habe nun einen guten Deal gemacht (hoffe ich) 16 Bumgenius für 34,00 € :2: plus den fünf ImseVimse - eine gute Basis, dann können noch ein paar Liebhaberhöschen kommen (die sind ja teilweise wirklich chick, nur der Geruch morgens :shock: )

Danke, Danke, Danke nochmal für eure Tipps :D
4 Zuckerkinder
Lösche Benutzer 12151

Beitrag von Lösche Benutzer 12151 »

Hallo,
Da hast du ja echt ein Schnäppchen gemacht :wink:
Mein Kleiner verträgt von Anfang an keine "Pampers", günstige WWW allerdings schon. Wir haben trotzdem recht früh angefangen mit Stoff zu wickeln, weils einfach auch Spaß macht.
Nachts mag ich nur Naturmaterialien (also kein PUL und kein Mikrofaser) an seinem Po, weil das Paket normalerweise die ganze Nacht dran bleibt. Das Windel-Paket ist zwar recht dick mit Höschenwindel, Extraeinlage und Wollüberhose, ist aber auch dicht. Tagsüber wird mit den unterschiedlichsten AIO's gewickelt, da haben wir Totsbots V2, Swaddlebee's, bald Bumgenius Organic und Itti bitti tutto. Bin aber noch ein bisschen am herumsuchen :) es gibt einfach zu viele echt schicke Stoffwindeln. Bei uns hat es auch eine Zeitlang am Morgen echt übel gerochen. Nachdem ich mal meine Stoffis alle entseift habe und keine Hanfeinlage nachts reingemacht habe, wars besser.
Sabrina89
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sabrina89 »

Ich finde z.B. Pockets besser als AIO weil Einlage und Hülle getrennt voneinander viel schneller trocknen.

Und die "Hüllen kann man nach ein paar Stunden wieder stopfen und benutzen auch wenn die Einlage noch auf der Leine hängt.
Man braucht dann halt mehr Einlagen bzw. die können ja zumeist in den Trockner!

Hast du auch schon an Pre-folds gedacht? Einfach gefaltet in die ÜH und fertig. Ist ja fast wie ne AIO ;). Nur dass du die ÜH u.U. auch mehrmals benutzen.

Lg
Sabrina
Bild
Anjuma

Beitrag von Anjuma »

Bei den BumGenius ist es so, dass die Einlage in einer Tasche liegt - ist das das was du meinst? Bei den Imse ist alles festgenäht.

Mit den BumGenius haben wir dauernd Nässeunfälle, blöd. 2x am Tag zusätzlich den Body wechseln ist doof.

Zur Nacht also nur die Imse :)
4 Zuckerkinder
Sabrina89
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sabrina89 »

Ja, das ist ne Pocket. Kenne sie aber selbst nicht. Zieht es nur an den Beinbündchen die Nässe oder sind sie wirklich undicht?

Lg
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“