DidyTai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ina78
gut eingelebt

DidyTai

Beitrag von Ina78 »

Hallo....

Ich habe eine kurze Frage.... Hab mir grad den DidyTai im Netz genauer angesehen....
Auf den Bildern sind die Schulterbänder aufgefächert.... Muss das sein, oder kann man die auch auf der Schulter zusammenraffen?
Wie trägt sich das aufgefächert? Stört es sehr?

LG
Ina& Lena 10/09 & Julia 06/12
zweiundzwei
gehört zum Inventar

Re: DidyTai

Beitrag von zweiundzwei »

Hallo,
Ich find den didy super. Nur der hüftgurt is ein bissl gewohnugsbedurftig. Der is leider nicht gepolstert.
Also zu den Trägern: beim vorne tragen find ich aufgefächert sehr bequem, hinten wechsle ich ab. Ich hab mir allerdings einen wrap tai neuen lassen für meinen Zwerg weil der schon großer is.
Wie alt is dein baby? Vielleicht kannst Du wo testen?!
Lg
Lg Judith

Meistens am Handy Online, also bitte Schreibfehler verzeihen ;)

Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
zweiundzwei
gehört zum Inventar

Ah ich seh grad, dein zwuck is noch ganz mini :D
Wenn du kannst probiers aus, ich find den didy toll, wie schon gesagt.
Lg Judith

Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
pitterchen
ist gern hier dabei

Beitrag von pitterchen »

Hallo,

ich finds vorne auch bequemer, wenn die Träger aufgefächert sind. Man kann sie aber auch zusammenraffen.
Aufgefächert ist die Beweglichkeit natürlich etwas eingeschränkt wie beim Bauchkänguruh auch.
viele Grüße von R. mit N. (März 2011) und A. (Januar 2013)
Ina78
gut eingelebt

Beitrag von Ina78 »

Ja eben, ich denk mir, dass die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist....
Und wie ist das mit der manduca? (ist Juli mit 7 Wochen und knapp 5 Kilo, 55 cm noch zu klein dafür)

Trageberatung und Probetragen ist bisschen schlecht bei mir in der näheren Umgebung.

Sonst bin ich im September in Wien- kann man bei Frl.Hübsch auch mal Probetragen??? (im Geschäft meine ich....)

LG
Ina& Lena 10/09 & Julia 06/12
zweiundzwei
gehört zum Inventar

Also probetragen kannst du im Geschäft. Aber was hältst du von einem testpaket? Manduca is erst ab sitzalter zu empfehlen und nicht aus tragetuchstoff.
Beim bauchkanguru kannst du die Bahn dann auch wieder hochklappen.
Lg
Lg Judith

Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo ina78,

zum didytai gibt es her einen sehr informativen thread:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=115302
du kannst die träger auch unaufgefächert tragen, aber durch das auffächern verteilst du das gewicht besser und wenn du die träger kippst, wird dein baby noch besser (gerade im oberen bereich) gestützt. je nachdem, was du gerade machst (wäsche aufhängen z.b.), kann es aber schon sein, dass dich die aufgefächerten träger stören, denn sie schränken deine bewegungsfreiheit etwas ein.

zur manduca:
das rückenpaneel ist nicht aus tt und beutelt daher nicht, der steg ist für so ein kleines baby viel zu breit (überspreizung) und nicht verstellbar, die träger sind am rückenpaneel angebracht und ziehen so den rücken gerade. das sind die wichtigsten punkte, warum wir die manduca nicht für so kleine babies empfehlen, sondern erst ab sitz- bzw. noch lieber erst ab laufalter.

bei einer th finde ich es ganz wichtig vor dem kauf zu testen, denn th sind staturabhängig und niemand kann dir sicher sagen, was dir bequem ist und zu euch passt. zum testen hast du die möglichkeit einer tb, da wird dir auch erklärt, wie du welche th am besten einstellst und anlegst. oder du bestellst dir ein testpaket, das bieten verschieden shops an.

glg vom see
frau schneider
maximsmama20
ist gern hier dabei

Beitrag von maximsmama20 »

bestell dir doch ien testpaket oder guck nach einer trageberaterin in eurer nähe ob die ienen verleiht
Antworten

Zurück zu „Trageforum“