Rückentragen Didytai oder Tuch?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Krümelx2
- ist gern hier dabei
Rückentragen Didytai oder Tuch?
Und schon wieder eine Tragefrage von mir. Das habe ich jetzt davon, dass mein Großer immer vorm bauch getragen wurde
Ist das Tagen auf dem Rücken mit dem Didytai genauso gut wie mit dem Tuch? Meine Tochter hat mit ihren 7 Monaten nämlich schon 9 kg und das Tragen vorm Bauch wird etwas unangenehm. Außerdem will sie, wie ich bei meinem Hüfttragethema schon schrieb, mehr sehen. Kann ich mit meinem 7er Didymostuch eigentlich ordentlich auf den Rücken binden, oder ist das zu lang und fummelig? Wenn es zu lang ist, versuche ich es gar nicht erst, nicht dass wir am Ende dann beide gefrustet sind. Ist der Didytai bei wachsendem Gewicht auf Dauer sinnvoll?
Krümelmonster (11/09) ; Kuschelmaus (01/12)
- posy
- Mod a.D.
Re: Rückentragen Didytai oder Tuch?
Hui, mit 9 kg wäre mir das aber schon längst zu schwer vorn! Du Tapfere!
Ja, es ist Zeit, das Kind auf den Rücken zu bugsieren.
Du kannst den DidyTai wie einen Normalen Mei Tai auf dem Rücken benutzen, nur hast du nicht mehr etwas von den auffächerbaren Trägern. Aber es geht und ist ganz sicher einen Versuch wert.
Wenn du den einfachen Rucksack binden willst, hast du schon ordentlich viel Tuch über. Den meisten reicht ein 3,60 Tuch dafür. Die Länge stört aber nicht so, wie wenn man das Känguru mit zu langem Tuch bindet. Du hast zum Schluß noch viel Tuch über, das du dann um dich herum drapieren kannst.
Oder du lässt es kürzen?
Ja, es ist Zeit, das Kind auf den Rücken zu bugsieren.
Du kannst den DidyTai wie einen Normalen Mei Tai auf dem Rücken benutzen, nur hast du nicht mehr etwas von den auffächerbaren Trägern. Aber es geht und ist ganz sicher einen Versuch wert.
Wenn du den einfachen Rucksack binden willst, hast du schon ordentlich viel Tuch über. Den meisten reicht ein 3,60 Tuch dafür. Die Länge stört aber nicht so, wie wenn man das Känguru mit zu langem Tuch bindet. Du hast zum Schluß noch viel Tuch über, das du dann um dich herum drapieren kannst.
Oder du lässt es kürzen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Krümelx2
- ist gern hier dabei
Ich schau mal, bei Didymos gibt es ja immer mal wieder schöne reduzierte. Oder ich kaufe mir ein kürzeres Gebrauchtes. Mein Tuch ist nur von meiner Schwägerin geliehen. sie braucht es zwar nicht mehr (die Jüngste geht jetzt in die Schule), aber kürzen will ich es dann auch nicht...
- posy
- Mod a.D.
Genau, die Sonderpreise bei DD. Oder du schaust bei Eb*y Kleinanzeigen. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Lösche Benutzer 10310
Ich fand Didytai auf dem Rücken eher unbequem. Man hat nur die halbe Breite an Stoff auf den Schultern, das polstert weniger als wenn man mit einem TT bindet. Auffächern fand ich auf dem Rücken unpraktisch, man muss ja doch häufiger nach hinten mit den Händen (Kopfstütze hochziehen etc.).
-
zweiundzwei
- gehört zum Inventar
Hallo,
Ich hab einen wrap tai aus einem storczenwiege Leo ( is ein festeres tuch) und ich find es super bequem am rücken. Mit dem Rucksack binden bin ich manchmal nicht so zurecht gekommen und das hat mich total genervt. Den wrap tau schnall ich schnell um und alles sitzt . Kind kann sich nicht durchstrcken und der Beutel is dann weg wie beim rucksack
Ich hab auch mal den meitai von freulein hupsch probiert, Dr war auch total bequem am rücken.
Ich hab einen wrap tai aus einem storczenwiege Leo ( is ein festeres tuch) und ich find es super bequem am rücken. Mit dem Rucksack binden bin ich manchmal nicht so zurecht gekommen und das hat mich total genervt. Den wrap tau schnall ich schnell um und alles sitzt . Kind kann sich nicht durchstrcken und der Beutel is dann weg wie beim rucksack
Ich hab auch mal den meitai von freulein hupsch probiert, Dr war auch total bequem am rücken.
Lg Judith
Meistens am Handy Online, also bitte Schreibfehler verzeihen
Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
Meistens am Handy Online, also bitte Schreibfehler verzeihen
Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
-
Krümelx2
- ist gern hier dabei
Ich bin jetzt an zwei Tüchern Gr. 4 dran, vielleicht habe ich Glück und bekomme eins davon. Und einen Didysling habe ich ja schon bestellt, da kann ich sie wenigstens schon mal kurz auf die Hüfte packen. Dann werde ich euch bald mit Fragen zum Rucksackbinden löchern. Werde mich jetzt mal gleich nach einer Trageberatung umsehen. Habe nämlich ein wenig Angst die Kleine beim Binden fallen zu lassen. Wenn ich es gar nicht hinbekomme, werde ich dann doch aus eine Tragehilfe ausweichen
- MiraMirala
- möchten wir nicht mehr missen
Am Anfang hab ich Rückentragen/Tuch binden auf oder über dem Bett geübt. Runtergefallen ist der Kleine trotzdem nie
aber falls doch, wäre nix passiert! Viel Erfolg wünsche ich dir!
-
Lösche Benutzer 10310
Oder man kann sich an die Wand stellen zum Festziehen (die Zappelbabyvariante). Das habe ich längere Zeit gemacht, weil mein Kleiner sehr lebhaft auf dem Rücken war
.
LG und viel Erfolg
LG und viel Erfolg
-
Krümelx2
- ist gern hier dabei
Danke für die Tipps. Ich werde sehen, dass ich mich erst auf das Bett setze. Ich weiß nicht wie kooperativ die Kleine ist. das Vorm-Bauch-Einbinden hat bis jetzt immer gut geklappt, aber ich habe sie ja dabei auch gut im Blick.