ich trage meine kleine seit geburt an ausschliesslich, zuerst nur tragetuch, dann kam ein ringsling dazu und ab dem vierten monat noch die manduca trage. durch die manduca bin ich ein bisschen "bindefaul" geworden und wollte darum wieder ein tuch das aber schneller zu binden geht - also der didytai.
hab den gestern gleich getestet und sie hat wunderbar darin geschlafen, beim zweiten mal hat sie sich schon ordentlich gewehrt und geschrien, ist aber schlussendlich auch eingeschlafen. nun, ich finde den didytai noch nicht ganz so bequem wie die manduca trage aber das wird wahrscheinlich auch gewöhnung sein.
nun zu meiner frage. mir kommt vor die kleine wird, ausser am po, am meisten unterm kopf bzw. am genick gestützt!? sie ist da auch rot wenn ich sie wieder abnehme und ich mach mir sorgen das die blutzufuhr dadurch eingeschränkt wird. sie kann auch den kopf nicht so gut hin und her drehen wie in der manduca trage...ausserdem finde ich die kopfstütze/kaputtze ein bisschen kompliziert zu handhaben. ist sie vielleicht noch zu klein für den didytai? kann doch nicht sein oder?
ich wäre unheimlich dankbar für ein paar tipps zum binden des didytai!!!
daaaanke und sonnige grüsse von uns