Ich wickle ja nun schon ne Weile mit Stoffies (Aios, Sios, Höwis, Pockets), aber plötzlich kam bei mir diese Frage auf. ??? Ich dachte immer, Prefolds seien diese Falteinlagen, die manchmal bei Komplettwindeln dabei sind. Z.B. Ittis, Wahmies o.ä.
Am Liebsten mag ich momentag Cushietushies, weil die bei uns keine Abdrücke hinterlassen und schön weich sind. Jetzt habe ich gerade bei Denise ein paar neue Covers bestellt, weil ich so viele Einlagen aller Art habe (Hanf, Bambus,...). Deshalb wollte ich diesmal keine komplette Sio. Dabei bin ich jetzt auf die Bummis Wraps gestoßen und eben Prefolds. Kann mir das mal jemand erklären? Und was ist der Unterschied zwischen einem Bummi wrap und einem cushietushie cover?
Was sind Prefolds und welche Vorteile bringen sie?
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Was sind Prefolds und welche Vorteile bringen sie?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
buddeline
- schreibt ganz schön oft
Re: Was sind Prefolds und welche Vorteile bringen sie?
Prefolds sind im Prinzip eine große viereckige Lage Stoff, die dreimal gefaltet wird und in eine passende Überhose reingelegt wird ( also keine Schlupf oder so, sondern mit Lasche, damit nichts verrutscht).
Hier saugen sie defintiv am besten. Es ist eine der günstigsten Varianten und vor allem: eine der Schnelltrock-Varianten
.
Korrigiert mich gerne. Ich bin noch nicht lange mit Prefolds dabei
Hier saugen sie defintiv am besten. Es ist eine der günstigsten Varianten und vor allem: eine der Schnelltrock-Varianten
Korrigiert mich gerne. Ich bin noch nicht lange mit Prefolds dabei
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Super, die Frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt
Ich hatte mir in etwas das zusammengereimt, was Buddeline eben geschrieben hat.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Und was sind das so fü passende Überhosen?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
buddeline
- schreibt ganz schön oft
Bumgenius Flip, Bummis, Thirsties...das sind so die gängigen, die mir einfallen.
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
- Frau_Sandmann
- möchten wir nicht mehr missen
Ich nehme gerne Wolwikkel in Kombination mit Prefolds, wobei die schon einen etwas größeren Windelpopo machen. Am schmalsten wären die Flip Überhosen.
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Frau Sandmann
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Unsere Lieblingsüberhosen in Verbindung mit Prefolds waren die Econobum und die Blueberry Coveralls.
Prefolds können in 2 unterschiedlichen Weisen ans Kind gebracht werden: entweder einfach dreifach gefaltet zu einer länglichen Einlage, oder mit Snappy/Sicherheitsnadeln ums Kind gewickelt. ist immer eine Größenfrage, es gibt große Prefolds für letztere Zwecke und eben kleinere fürs Falten.
Die Seite hier fand ich immer schön informativ, auch wenn sie aus USA stammt...
http://www.greenmountaindiapers.com/
Prefolds können in 2 unterschiedlichen Weisen ans Kind gebracht werden: entweder einfach dreifach gefaltet zu einer länglichen Einlage, oder mit Snappy/Sicherheitsnadeln ums Kind gewickelt. ist immer eine Größenfrage, es gibt große Prefolds für letztere Zwecke und eben kleinere fürs Falten.
Die Seite hier fand ich immer schön informativ, auch wenn sie aus USA stammt...
http://www.greenmountaindiapers.com/