Hallo,
ich bin gerade richtig unglücklich ...
Da habe ich uns einen LueMai erkruschelt und finde ihn total super (dachte schon über ein Zweitmodell nach). Aber mein Mann kommt nicht mit zurecht, da er mit 1,98 m einen so langen Oberkörper hat, so dass unsere Maus entweder recht tief sitzt, das ist ihm unangenehm oder er hat den Baugurt quasi auf Brusthöhe, das findet er noch unangenehmer.
Ich dachte eigentlich, dass der LueMai für ihn das Beste sei. Bisher hat er nur im Tuch vorne getragen und da er mehr so ein "Sonntagsträger" ist (meist sind wir zusammen mit dem Rad&Anhänger unterwegs), dachte ich, dass es einfacher wäre, als ihm mit dem Tuch den Rucksack beizubringen. Denn bis er die doch notwendige Übung bekommen hat, geht unsere Maus zur Schule. Aber eben ab und dann fände ich es praktisch, wenn er tragen kann.
Also was tun? Machen wir was falsch oder wäre eine andere Tragehifenart als ein MeiTai besser.
Grosser Mann und Tragehilfe
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Grosser Mann und Tragehilfe
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
Lösche Benutzer 7240
Re: Grosser Mann und Tragehilfe
Ich glaube, das ist das Schicksal großer Männer bzw. von Leuten mit langem Oberkörper. Das ist einfach Physik, da kann auch keine genialste TH dran rütteln
Aber falls Du eine Lösung findest, ich wäre interessiert!
Aber falls Du eine Lösung findest, ich wäre interessiert!
- posy
- Mod a.D.
Mein Mann ist 1,94, hat das aber nicht so als Problem wahrgenommen. Nach der TT-Zeit hat er MySol und Manduca genutzt, fand aber den MySol tendenziell bequemer. Aber das ist auch recht individuell...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Mel82
- alter SuT-Hase
Mein Mann und ich sind beide groß. Er ist 1,92m und ich 1,80m.
Bei unseren TH (Manduca, Bondolino, Frl. Hübsch) müssten wir bis jetzt immer die Hüftgurte auf Brusthöhe festziehen, weil unsere Maus sonst nur unseren Rücken sehen kann, obwohl sie auch schon eher lang ist
Ich versuch sie daher lieber im Tuch auf dem Rücken zu tragen, mein Mann möchte dann lieber auf den Sling und Hüfttrageweise umsteigen. Vielleicht wäre das auch was für deinen Mann?
Bei unseren TH (Manduca, Bondolino, Frl. Hübsch) müssten wir bis jetzt immer die Hüftgurte auf Brusthöhe festziehen, weil unsere Maus sonst nur unseren Rücken sehen kann, obwohl sie auch schon eher lang ist
Ich versuch sie daher lieber im Tuch auf dem Rücken zu tragen, mein Mann möchte dann lieber auf den Sling und Hüfttrageweise umsteigen. Vielleicht wäre das auch was für deinen Mann?
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 

Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)