folgendes:
Freunde von uns hatten sich zur Geburt ihres Babys, auf Empfehlung von uns ne Manduca gekauft. (Sie hatten so was wie nen BB und ich war damals selbst von Manduca begeistert und total überzeugt, wusste bis dato leider nicht, dass es NOCH bessere Tragen gibt, grad für die ganz Kleinen)
Jedenfalls ist das Baby jetzt 5 Monate, hat Hosengröße 68/74 und sie möchte ihn jetzt langsam gerne ab und an mit der Trage tragen, weil sie das Gefühl hat jetzt würde es von seiner Größe her ganz gut passen. Vorher hat sie nur den Kiwa benutzt und vielleicht ein ganz wenige Male die Trage.
Jetzt ist die Sache die, dass der Kleine sobald er in der Trage sitzt (habe sogar mit geschaut, da ich mich ja ein wenig auskenne, ob er gut drin sitzt, also gut enigesackt und so gut wie möglich in dieser Trage angehockt usw.....) seine Unterschenkel irgendwie ganz leicht bläulich-weißlich werden.... so als wär irgendwas abgedrückt....
Seine Beinchen sind inzwischen ja schon so lang, dass der Steg eh nicht mehr ganz bis in die Kniekehlen geht, also da kann nix abgedrückt sein...
Man muss dazu sagen, dass er ein kleiner Brocken ist.. wiegt schon um die 9Kilo mit seinen 5 Monaten! Kann es davon sein, dass seine Beinchen so sehr aneinander gequetscht sin von den Fettröllchen, dass das drückt?`Aber andrerseits ist ein Kind doch ein Trageling und die Natur hat sich doch was bei gedacht, also dürfte er doch da keine Probleme bekommen nur weil er ein wenig moppelig is!?
Hat jemand eine Idee, oder sogar Erfahrung!?
Ich hätte ja drauf getippt, dass er viell. doch noch etwas überspreizt is un es davon is? Andrerseits trag ich unsre Kleine seit sie 3,4 Monate is in der Manduca und wir hatten so was nie....
VIelleicht geb ich ihr ma noch unsren MySol um zu sehn, obs da auch is!?
VIELEN DANK für eure Hilfe!!!