Tee bei großer Hitze?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Blaubeere
schreibt ganz schön oft

Tee bei großer Hitze?

Beitrag von Blaubeere »

Hallo ihr Lieben!

Es ist ja zur Zeit unheimlich heiß...der Sommer ist ja wieder da.

Ich stille meine Maus (4 Monate ) voll. Soll ich ihr eigentlich bei den Temperaturen noch Tee oder Wasser anbieten? Oder nur, wenn ich das Gefühl habe, die Milch reicht nich?

Wie macht ihr das denn?

LG
Bild

Bild

Attachment Parenting...endlich hat meine Erziehungseinstellung einen Namen
baadermeisterin
Profi-SuTler

Re: Tee bei großer Hitze?

Beitrag von baadermeisterin »

Nein, einfach stillen :5:
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Ja genau, mir wurde auch gesagt, dass die Kleinen sich holen, was sie brauchen. Also still weiter, wenn es mehr Flüssigkeitsbedarf gibt, dann wird sich dein Baby melden.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Nee, kein Tee. Tee enthält ja auch keine Salze (die werden ja auch ausgeschwitzt) und in MuMi sind Elektrolyte in der richtigen Zusammensetzung enthalten.
Bei der Hitze wird dein Kind häufiger stillen wollen. Das ist auch gut so, denn die Milch, die zu Beginn kommt, ist ein wenig wässriger.
Ich habe auch mal über irgend einen afrikanischen Stamm gehört, die etwa alle 20 Minuten Stillen. :D
Und: Stillen ist einfacher als Tee kochen, kalt werden lassen, Flasche reinigen,....
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

ich schließe mich an, du brauchst keine zusätzliche Flüssigkeit geben, solange du nach Bedarf stillst. Die Babys trinken dann meist häufiger (und auch kürzer). Deine Brust wird sich darauf einstellen und sich an den Bedarf anpassen, du brauchst also keine Angst haben, dass die Milch nicht reicht. Wenn du allerdings Tee oder Wasser gibst, wird diese Menge nicht bei deiner Brust "nachgefragt" und folglich auch nicht produziert. Damit würdest du in die Milchproduktion eingreifen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Blaubeere
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Blaubeere »

Danke für die lieben Antworten. Bisher stille ich nach Bedarf. Meine Hebamme meinte nur, dass man den Babies bei großer Hitz Tee od. Wasser geben soll, da sie dann vermehrt Durst hätten und keinen Hunger.

Ich dachte dann, dass die Milch dann zu satt macht, sie dann nicht trinken kann, da satt, obwohl sie ganz doll durst hat. Wisst ihr wie ich mein? Aber, wenn das nicht so ist, stille ich einfach weiter ;-) Juhuuu Arbeit gespart.

LG
Bild

Bild

Attachment Parenting...endlich hat meine Erziehungseinstellung einen Namen
hanina
ist gern hier dabei

Beitrag von hanina »

Du wirst sicherlich merken, dass sie an so warmen Tagen öfter trinken will und dann nur kurz trinkt. So löscht sie ihren Durst, in dem sie nur die erste Milch trinkt, die nicht satt macht, sondern nur den Durst löscht. Also vertrau auf Deine Milch ;-) das ist alles, was Deine Kleine braucht.
Mit kleinem Hasenmädchen (3/12) <3
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“