Mam Tragejacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

septemberli
gut eingelebt

Mam Tragejacke

Beitrag von septemberli »

Hallo liebe Tragemamas,

ich liebäugle mit einer Tragejacke von MAM für den Herbst/WInter :sling: :bravo

...hab zwar schon ein Winterdeluxe Cover von MAM, aber find die Jacke sieht so kuschelig aus und praktisch is se natürlich, wenn man anfängt die Mäuse auf dem Rücken zu tragen... da wirds ja dann schon schwer irgendwie mit nem Cover... geht zwar wohl schon... aber dann wär meine Kleine ja ÜBER meiner Jacke... un das will ich nicht unbedingt.

Wollte jetzt mal wissen, ob jemand von euch diese "MaM Tragejacke Two Way Jacket Deluxe schwarz" hat und ob die ausreicht, oder ob denn für den Winter doch die "MaM Tragejacke Deluxe schwarz" notwendig is.... schon seltsam, Artikelbezeichnung is fast identisch, aber die letztere is ja scheinbar Wind und Wasserabweisend, im Gegensatz zur ersten...

Nur wenn ich überleg, dass wir letzten Winter nicht mal Schnee hier bei uns hatten, könnte ich mir die immerhin fast 70€ mehr für die "richtige" Winterjacke ja sparen :?:

Was meint ihr?

Freu mich auf Antworten!

septemberli glückliche Tragemama mit Tragemaus :sling:
Liebe Grüßchen...

♡ September 2011 ♡ April 2014 ♡
hanina
ist gern hier dabei

Re: Mam Tragejacke

Beitrag von hanina »

Gute Frage, ich schau auch grad nach Tragejacken. Bei der "MaM Tragejacke Two Way Deluxe schwarz" steht aber waterpillar > 5000mm dabei, also ist die doch wasserabweisend, oder? Halt nur aus Fleece. Die 2. hat Mikrofaser überm Fleece, ist bei Regen sicher besser. Aber 125€ statt 69€? Bin gespannt, ob jemand die Jacke hat und uns weiterhelfen kann.
Mit kleinem Hasenmädchen (3/12) <3
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich hatte die MaM Deluxe und fand sie super für den Winter. Gerade bei dem eisigen Wind hier mitunter...
In der Übergangszeit wird sie schnell zu warm.

Sie sieht nicht irre schick aus, aber ich fand sie praktisch und das Preis-Leistungsverhältnis ist ganz gut.
Hilft das ein bisschen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EULiS

Beitrag von EULiS »

Ich hatte auch die Mam Deluxe und ich würde sagen es kommt ganz drauf an was du für ein Typ bist. Ich bin eine kleine Fröstelmaus und brauchte sogar noch einen Fleece unter die Mam Deluxe wenn es so richtig kalt war. Wirklich dick gefüttert ist sie nicht. Für mich war sie eher eine Übergangsjacke. Die two way kenne ich nicht.
Daher würde ich wirklich sagen es ist Typsache, meine Freundin brauchte Winters nur den Fleece und hat noch im Herbst gemeint dass ihr der eigentlich noch viel zu warm ist. Sie würde in der Mam deluxe sicher eingehen :D
septemberli
gut eingelebt

Beitrag von septemberli »

@hanina

Aaaah, das is interessant, hab ich nicht gesehn mit dem "WATERpillar" .. ah ja, grad nochma geschaut: wasserfeste Membran-Innenschicht (waterpillar > 5000mm)

Ja gut..., dass se nur aus Fleece is außen wär für mich persönlich jetzt nicht schlimm... geh selten im strömenden Regen raus :P du? ;-)
solang sie ja innen ne wasserfeste Schicht hat wärs für mich ausreichend. Un 69€ sin ja echt ok, stimmts....

Guck mal den da find ich auch süß irgendwie, für so zwischendurch:
http://www.tsm-kids.de/Tragejacken-Trag ... Olive.html
:smilie_und_kind: Kaufrausch :lol:

@posi

Danke für deinen "Erfahrungsbericht" der Winterversion. Wohnst du im Norden?
Dann denke ich reicht für uns die Übergangsjacke, wohnen Süd-westlich und wie gesagt, letzt Jahr nit mal Schnee gehabt... Und da man sich ja auch noch gegenseitig wärmt..Zumal es mich auch etwas stört jetzt, dass du erzählst, sie wär nicht ersonderlich "schick" .... darauf würd ich jetzt schon auch bisschen Wert legen persönlich, vor allem bei dem Preis....
Liebe Grüßchen...

♡ September 2011 ♡ April 2014 ♡
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Hab die MaM Deluxe, mir hat die selbst bei -17°C dieses Jahr anfang Februar ausgereicht. Bei über ca. 12°C ist sie mir aber sobald ich ne weile laufe zu warm. Im Frühjahr hatte ich meist nur einen warmen Pullover an und Töchterchen im Tuch (mit Fleeceanzug) einfach über dem Pullover. Für den Fall dass es regnet oder arg windig ist hab ich die Mamalila Allwetterjacke Sommer.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
hanina
ist gern hier dabei

Beitrag von hanina »

@septemberli:
*lach* ne in strömendem Regen geh ich eher selten raus :-) von daher könnte sie reichen und der Preis ist unschlagbar.
Mit kleinem Hasenmädchen (3/12) <3
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich habe beide hier.
Die delux ist Super im Winter. Aber im zweistelligen Temperaturbereich schnell zu warm. Dann kommt de two Way zum Zug. Da kann man die Ärmel rausnehmen. Darum two Way. Die delux wird auch als mantel oder Coat bezeichnet. Falls du noch diese Begriffe findest.
Die two Way ist für FrühlIng und Herbst gut.

Wenn du was haben willst, das auch im Regen geht: die soft Shell von Mama Lila oder Junah-mamaPoncho.
Die sind fast gleich, nur die Schnitte und die kaputze unterscheiden sich. Bei Mama Lila gibt es diverse Modelle und Preise. Aber den Unterschied kann ich aus der Beschreibung heraus nicht erkennen.
Ich habe hier die dünne von Mamalila und warte auf die neue Version von junah.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
tofino08
gehört zum Inventar

Beitrag von tofino08 »

Ich habe mir die MaM Deluxe sogar für diesen Sommer gekauft und zwar für unseren Dänemark-Urlaub. Und was soll ich sagen, wir hatten an 2 Tagen so olles Wetter - sehr windig, um die 13 Grad und Dauerregen - da war sie bei unseren Strandspaziergängen Gold wert. Auf keinen Fall zu warm und vor allem absolut wind- und regendicht. Ich bin begeistert. Und ich denke, wenn dieser Winter so wird wie der letzte reicht sie auf jeden Fall. Ansonsten wäre sie mir wahrscheinlich zu dünn. Übrigens sieht sie angezogen besser aus als auf den Bildern im Netz und ich habe sehr viele neugierige Blicke geerntet. :wink:
tofino mit Herbstkind 2009, Frühlingskind 2012 und Winterkind 2017
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Ich hab auch beide Jacken, die Mam Two Way und die Deluxe - Version. An der Deluxe mag ich, dass sie wirklich auch im Minus - Bereich kuschlig warm hält, außerdem hat sie eine Kapuze für Mama und Kind, und vom Schnitt her finde ich sie auch ein bißchen schicker. Die Two Way ist, wie hier ja schon berichtet, gut für die Übergangszeit. Aber bei sehr kalten Temperaturen finde ich sie zu kalt. Und bei Schnee ist die Deluxe auch besser wasserabweisend.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“