Silopo: mein Kind und Schokolade

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Muemmie
hat viel zu erzählen
Beiträge: 200
Registriert: 09.12.2010, 12:34
Wohnort: BaWü

Silopo: mein Kind und Schokolade

Beitrag von Muemmie »

Völlig sinnfreies posting, ich weiß....
Mein Mann und ich sind schokojunkies, ich noch mehr als mein Mann. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht wenigstens ein Stück esse 8)
Mein Sohn allerdings verschmäht auf's äußerste meine heiß geliebte "Droge". Nicht das ich da ein Problem mit hatte, nein, ich bin sogar froh drum!
Es ist für uns jedesmal ein Spaß wenn er mal vom kaba probieren mag und dann aber angewidert das Gesicht verzieht :mrgreen:
Gibt es noch mehr schokoverschmähende Kinder die lieber ein Stück Obst oder Gemüse essen?

LG
Bild
Bild
Benutzeravatar
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11776
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Silopo: mein Kind und Schokolade

Beitrag von lunchen78 »

Das kommt noch ;)

Hier wurden Pommes nicht angerührt und Nudeln mit Ketchup ausgespuckt. Das ist allerdings schon ein bißchen her. Nur mit Eis kann man meine Tochter nicht locken, sie mag das kalte einfach nicht
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Muemmie
hat viel zu erzählen
Beiträge: 200
Registriert: 09.12.2010, 12:34
Wohnort: BaWü

Re: Silopo: mein Kind und Schokolade

Beitrag von Muemmie »

Ja das dachte ich mir schon. Einige seiner Freunde würden für einen schokopudding oder Nutellabrot alles stehen und liegen lassen. Mein Sohn rennt dann lieber schreiend davon 8)
Nudeln mit tomatensoße gehen aber immer !
Bild
Bild
melbo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2011, 12:52
Wohnort: zu Hause

Re: Silopo: mein Kind und Schokolade

Beitrag von melbo »

gefällt mir *g* mein kleiner mag schoki..er bekommt vielleicht einmal die woche was ab, wenn ich es mir vor ihm gar nicht verkneifen kann :oops: und er will generell immer auch was essen wenn ich was esse (egal was).. aber heute z.B. Pommes fand er auch ganz widerlich *g* und für obst wird sogar der eierpfannkuchen liegen gelassen :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
hanina
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 20.04.2012, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Silopo: mein Kind und Schokolade

Beitrag von hanina »

Bin so gespannt wie es bei uns wird, ist ja noch viel zu früh für sowas. Ich liebe Schoki auch über alles und gebe das hoffentlich nicht an meine Kleine weiter. Mein Mann schimpft schon jetzt immer, dass die Kleine später lieber wie er ein Salatjunkie wird und nicht so wie ich auf Süßes abfährt.
Mit kleinem Hasenmädchen (3/12) <3
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4588
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Silopo: mein Kind und Schokolade

Beitrag von Alanna »

Meine Kinder mögen beide Schoko udn auch andere Süßigkeiten gerne. Wenn ich allerdings irgendwelche Beeren (Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren egal...) als Alternative anbiete lassen sie die Schoko liegen.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Bartholomaea
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 115
Registriert: 17.02.2012, 17:35
Wohnort: Wien

Re: Silopo: mein Kind und Schokolade

Beitrag von Bartholomaea »

Der 4-jährige Sohn einer Freundin mag absolut nichts süßes. Dafür liebt er zb naturjoghurt - ein gezuckertes findet er eklig :))
Glücklich mit großem (12/11) und kleinem (10/13) Mädchen

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin (09/14) in Wien
Benutzeravatar
Nuala
Power-SuTler
Beiträge: 5802
Registriert: 10.04.2008, 21:05
Wohnort: Wien

Re: Silopo: mein Kind und Schokolade

Beitrag von Nuala »

Meine bald Vierjährige liebt Süßes (vor allem den ollen Gummikram und Lutscher :roll: und selbstgebackenen Kuchen und Eis...), aber Schokolade mag sie nicht. Schokokuchen geht, und vielleicht auch noch Schokokekse, aber so richtige Schokolade isst sie nicht. - Bin gespannt wann sie doch noch draufkommt dass das lecker ist.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
aa2110
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 18.01.2011, 12:28

Re: Silopo: mein Kind und Schokolade

Beitrag von aa2110 »

Hier ist Schokolade (Nutella etc.) auch nicht sonderlich beliebt. Kind ist 3,5.
Benutzeravatar
Sycorax
gehört zum Inventar
Beiträge: 422
Registriert: 02.03.2012, 17:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silopo: mein Kind und Schokolade

Beitrag von Sycorax »

Bartholomaea hat geschrieben:Der 4-jährige Sohn einer Freundin mag absolut nichts süßes. Dafür liebt er zb naturjoghurt - ein gezuckertes findet er eklig :))
Das ist ja ein Traum! So wäre ich gern :lol:
Leider liebt die Missy Süßes heiß und innig und ich muss hier streng einteilen, sonst würde sie ständig Süßes essen. Allerdings lässt sie sich auch mit Obst zufriedenstellen - Hauptsache süß!

Jetzt bin ich gespannt, wie es bei der Kleinen wird. Obwohl die Tendenz schon schlussfolgern lässt: liegt vor ihr Gurke und Banane, greift sie zur Banane.
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“