Euer fingerfood/ blw- Brotrezept

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
hexenase
gehört zum Inventar
Beiträge: 411
Registriert: 28.11.2010, 19:51

Euer fingerfood/ blw- Brotrezept

Beitrag von hexenase »

Hallo
Ich möchte meiner einen bald fingerfood anbieten. Unter anderem Brot. Das ich dann selber backen möchte um zu wissen was drin ist.
Ich bin allerdings noch nicht so der Brotexperte und weiß nicht ob einfach Salz weglassen reicht. (hab irgendwas von vorquellen lassen im kopf?!)

Ich würde mich über ein paar babygerechte Rezepte freuen!
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Vogelfrei
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 267
Registriert: 04.02.2012, 08:23

Re: Euer fingerfood/ blw- Brotrezept

Beitrag von Vogelfrei »

hallo hexenase,

also bei uns gibt es kein besonderes baby-brot. ich backe eh das meiste selbst und habe mir nur angewöhnt, etwas weniger salz zu nehmen. früher habe ich sauerteigbrot gemacht, aber das vertrage ich blöderweise nicht ganz so gut, deshalb mache ich jetzt eher hefebrote bzw. -brötchen. dieses hier habe ich vor einiger zeit entdeckt, das backe ich mit dinkelmehl und eben etwas weniger salz. schmeckt total lecker und ist auch nicht kompliziert.
wenn ich mal nicht dazu komme zu backen oder das brot verschimmelt ist, :? , gibts auch mal was gekauftes. da darf baby dann auch mitessen, aber es ist eher die ausnahme, deshalb finde ich es auch nicht schlimm.
falls du noch andere rezepte suchst, sag bescheid...

liebe grüße
mit der großen Kleinen (8/11) und der kleinen Kleinen (8/14)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“