Ich hab ja glücklicherweise ein Kind das hervorragend trinkt und dementsprechend zulegt, aber er will halt auch immer trinken bis er übergeht. Wenn ich ihn dann ewig lang zum Aufstoßen bei mir hab, dann versäum ich alle Ausscheidungen, wenn ich ihn aber abhalte, dann reihert er sich von oben bis unten voll, würgt und leidet.
Habt ihr Tipps, wie ich damit umgehen kann. Er wird morgen 4 Wochen und wenn er da erblich belastet ist, wächst sich die Spuckerei laut meiner SchwieMu auch nicht so schnell aus.
Früher abdocken kann ich ihn leider auch nicht. Wenn er nicht einschläft oder die Milch bei der Nase rauskommt hat er einfach nicht genug und quengelt bis schreit.
Abhalten bei Speihkind
- Melwen
- Herzlich Willkommen
- ungali
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Abhalten bei Speihkind
keine Tipps, aber manchmal ähnliches Problem, nur geringere Menge...
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
-
EhMibima
mein kleiner spie auch viel, allerdings würde ich ihn nicht als speikind bezeichnen. er ist jetzt 9 wochen alt und das spucken ist mittlerweile deutlich besser.
bei meinem kleinen hilft und half folgendes: ich stille ihn erst etwas damit der größte hunger weg ist(hungrig lässt er sich nicht abhalten, er protestiert dann). beim trinken wird er immer unruhiger und bevor er sich vor lauter aufregung "überfrisst", luft schluckt und dann spuckt halte ich ihn ab. danach trinkt er ruhig weiter.
bei meinem kleinen hilft und half folgendes: ich stille ihn erst etwas damit der größte hunger weg ist(hungrig lässt er sich nicht abhalten, er protestiert dann). beim trinken wird er immer unruhiger und bevor er sich vor lauter aufregung "überfrisst", luft schluckt und dann spuckt halte ich ihn ab. danach trinkt er ruhig weiter.
-
Schmetter-ling
- Herzlich Willkommen
Hi,
hatte das Problem in sehr abgeschwächter Form als mein Sohn erst wenige Monate alt war.
Vielleicht kann einer dieser Gedanken Dir weiterhelfen:
- Stillen über einem Schüsselchen, dann fällt zumindest der Positionswechsel weg und Du bemerkst das Ausscheiden und kannst das Geräusch konditionieren
- Abhalten in nicht so aufrechter Haltung und mit gut unterstüztem Rücken
Ansonsten darauf hoffen, dass das Spucken sich doch mit der Zeit verliert
Grüße
hatte das Problem in sehr abgeschwächter Form als mein Sohn erst wenige Monate alt war.
Vielleicht kann einer dieser Gedanken Dir weiterhelfen:
- Stillen über einem Schüsselchen, dann fällt zumindest der Positionswechsel weg und Du bemerkst das Ausscheiden und kannst das Geräusch konditionieren
- Abhalten in nicht so aufrechter Haltung und mit gut unterstüztem Rücken
Ansonsten darauf hoffen, dass das Spucken sich doch mit der Zeit verliert
Grüße
- Daria
- Dipl.-SuT
und wenn du quasi im liegen abhältst? also dein kind auf deinem unterarm zb übers waschbecken hältst? dann ist das zusammengekrümmt-werden nicht so stark.