Brauche dringend Rat...!
Habe meinen Süßen (5 Monate) gestern in einer - wie ich fand - guten WKT getragen. Aber er hat ständig versucht seine Hände/Schultern/Arme rauszuzappeln.
Kennt das jemand? Ist er vielleicht zu "groß" für diese Bindeweise?
In der Doppel-X-Trage oder im MT auf dem Rücken passiert das nicht. Doch Angesichts des kühlen, nassen Sommers wollte ich es etwas kuscheliger für uns beide.
Weiß jemand Rat? Danke
Zappelei in der WKT
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Stella1976
- gut eingelebt
Zappelei in der WKT
"Wer weiß, wozu es gut ist."
Mama mit Schneckchen E. (02/2012) - gestillt, getragen, immer gut gebettet und stets geliebt.
Mama mit Schneckchen E. (02/2012) - gestillt, getragen, immer gut gebettet und stets geliebt.
- posy
- Mod a.D.
Re: Zappelei in der WKT
Hast du die WXT neu probiert? Vielleicht muss er sich auch ein wenig daran gewöhnen?
Vielleicht will er aber auch schlecht mehr sehen und versucht daher, sich aus dem Tuch herauszuarbeiten.
Hast du schon daran gedacht, ihn vielleicht auf dem Rücken zu tragen?
Ich würde erst einmal schauen, ob er zufriedener ist, wenn du einen oder - wenn es gar nicht anders geht - beide Arme aus dem Tuch nimmt. Solange er wach ist, geht das.
Vielleicht will er aber auch schlecht mehr sehen und versucht daher, sich aus dem Tuch herauszuarbeiten.
Hast du schon daran gedacht, ihn vielleicht auf dem Rücken zu tragen?
Ich würde erst einmal schauen, ob er zufriedener ist, wenn du einen oder - wenn es gar nicht anders geht - beide Arme aus dem Tuch nimmt. Solange er wach ist, geht das.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Stella1976
- gut eingelebt
Danke dir Posy!
Nein die WKT habe ich von Anfang an benutzt (5. Lebenstag). Du hats vermutlich Recht, es ist ihm zu lagweilig geworden, mein Brustein zu betrachten. Ich war mir unsicher, ob ich seine Ärmchen draußen lassen kann. Aber da er ja eh gucken und nicht schafen möchte, versuche ich das mal!
Auf dem Rücken (im MT) ist er ganz friedlich, das erschien mir an dem Tag nur zu frisch...
Nein die WKT habe ich von Anfang an benutzt (5. Lebenstag). Du hats vermutlich Recht, es ist ihm zu lagweilig geworden, mein Brustein zu betrachten. Ich war mir unsicher, ob ich seine Ärmchen draußen lassen kann. Aber da er ja eh gucken und nicht schafen möchte, versuche ich das mal!
Auf dem Rücken (im MT) ist er ganz friedlich, das erschien mir an dem Tag nur zu frisch...
"Wer weiß, wozu es gut ist."
- posy
- Mod a.D.
Aha, dann ist es so gut wie eindeutig - er will gucken! 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)