Was drüber - Überhosen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
naatie
Herzlich Willkommen

Was drüber - Überhosen?

Beitrag von naatie »

Hallo zusammen!

Ich bin ganz ungeplant zum Windeln mit Stoffies gekommen. Nun frage ich mich was ich darüber ziehen soll??? Irgendwie passt nämlich fast nichts mehr, von dem was ich gekauft habe. Im Forum habe ich was von Longies gelesen, eine andere Bekannte sprach von Stulpen. Könnt ihr mir Tipps geben - Marken, Bestellportale, Links??? Wäre super...

Ich benutze derzeit die BumGenius und die Popolino und Blueberry ÜH.

Lieben Dank und Grüße!!!
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Was drüber - Überhosen?

Beitrag von kzoo »

wir haben grovia, bumgenius organic und fuzzibunz am meisten im einsatz und da passen die normalen sachen. wir haben einiges von h&m, aber auch franzoesiche marken, die meist eng geschnitten sind, passen. schau mal einfach auf den schnitt. enge roehrenjeans haben wir natuerlich nicht im einsatz.
wir haben stulpen von hoppediz dot de bzw. amazon. ich mag persoenlich die ganzen wollsachen nicht so, daher haben wir keine longies oder shorties etc.
Julisonne

Beitrag von Julisonne »

Also wir benutzen momentan die GroVia Hybrid und ansonsten Überhose (Bummis, Flip, Imse, Thirsties) mit Prefold drin.
Meinen Kindern passen da eigentlich die meisten ganz "normalen" Hosen.
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Ah soo, jetzt verstehe ich, Du suchst keine Windel-Überhosen, sondern brauchst eine Lösung für das Problem "Zu großer Windelpopo"?
Dann liegt das Problem ja an der Stoffwindel an sich, die Du benutzt. Popolini und Bumgenius, oder wie? Welche Bumgenius, welche Popolini?
Klar könntest du über die Höschenwindel statt einer PUL-Überhose eine Longie (sieht aus wie eine Leggings, aus Wolle, wird aber feucht und muss zwischendrin auslüften) ziehen, die ersetzt ja sozusagen die "lange Hose" (Jeans usw.) - aber jetzt im Sommer eher nicht ratsam...
Ansonsten bleiben nur Leggings für Mädels oder Jogginghosen für Jungs, wenn das Windelpaket bei Dir so groß ist, dass keine "Normalkleidung" mehr drüberpasst.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“