Übergangs Stoffie

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Übergangs Stoffie

Beitrag von Feenstaub »

hallo,
ich wickel jetzt schon lange mit www, meine tochter ist aber immer wieder mal rot und für diese zeiten dachte ich mir, wären stoffwindeln vielleicht ganz gut.
ich hätt jetzt mal die bumgenius gesehen, ich glaub die wären vielleicht ganz praktisch?
aber wieviel braucht man denn da wirklich? wir haben einen wäschetrockner und daher wären sie eh recht schnell wieder einsatzfähig. aber daher ichs ja nur für ab und zu brauche würde ich es gerne wirklich am minimum halten, geld haben wir zurzeit etwas zuviel für die kinder ausgegeben :D
achja..meine tochter ist 14 monate alt und ca. 8kg schwer:)...
kann man diese dinger eventuell auch gleich fürgroße kinder verwenden? fürn großen wärs vielleicht auch noch manchmal praktisch, fürs auto oder so, er ist 2 1/2 und ca.16kg schwer.

danke für eure hilfe :)
BildBild
ClauWi-Trageberaterin GK 11/12 + MK 05/13
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Übergangs Stoffie

Beitrag von Zaubermaus »

Wenn Du OneSize Windeln nimmst kannst du die natürlich beiden Kindern anziehen, klar.... Und von der Menge: musst halt rechnen, wie viele Du pro Tag verbrauchst, sagen wir 5 Stück, alle 3 Tage waschen wären das 20 Stück (einen Tag musst Du ja zum waschen/trocknen überbrücken).
Schön fand ich auch das Flip System (Prefolds & Überhose). Das passt IMMER, weil die Überhosen ja der Größe nach angepasst werden können.
Oder Du schaust gleich nach Trainerwindeln, die befüllt werden können (GroVia, Coolababy...). Das wäre dann auch für beide Kinder passend.
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

ui,ich seh schon, das ist gar nicht so einfach wie erhofft...
ich glaub ich werd mich da in die materie erst richtig einlesen müssen, da gibts ja total viele unterschiedliche systeme. ich habe ja an gebrauchte windeln gedacht aber da spielt göga nicht mit.
was ich jetzt so gelesen habe, sind die popolini nicht so empfehlenswert?
BildBild
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Nee, einfach ist es im Windeldschungel nicht :lol:
Aber macht auch Spaß.
Popolini wäre jetzt nicht meine 1. Wahl, es gibt bessere Systeme...
Schau doch mal bei naturwindeln.de dort gibt es Produktbewertungen und -beschreibungen. Wenn man die all durch hat, hat man so einigermaßen den Überblick was es gibt und was die meisten Leute gut finden oder nicht :wink:
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

wow...danke für diesen tollen link....wenn ich das so lese würden für uns wohl nur totsbots oder bumgenius in frage kommen.
werd mir da heut noch eine adresse raussuchen wo ich welche beziehen kann!
vielen lieben dank!
BildBild
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Gerne! :)
Julisonne

Beitrag von Julisonne »

Also die BG onesize passte sowohl meinem damals 8 Monate altem Baby als auch meinem Dreijährigen Sohn. Allerdings wurde die bei uns nicht so ganz gut vertragen und außerdem bin ich von AIO`s mittlerweile weggekommen. Ich finde Prefold+Überhos wesentlich praktischer und die GroVia Hybrid finde ich ziemlich gut, nur leider finde ich, dass die Einlagen recht lange zum Trocknen brauchen.

Prefolds sind natürlich sehr schnell trocken.
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“