1-Jahresstreik - oder was???

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

merry
ist gern hier dabei

Beitrag von merry »

Oh man, nun hat es uns, glaube ich, auch erwischt. Mäusekind ist 13 Monate und will nicht - zumindest nicht auf Töpfchen und Co. Mault mich an, lässt sich gar nicht darauf setzten, abhalten, etc. oder klettert sofort runter - um dann keine Minute später irgendwo auf den Boden zu pieschern. Nun gut, das fand ich ja noch halb so wild, aber nun mag sie teilweise auch kein Kacki mehr im Topf/beim Abhalten machen. Nein, auch dass muss (zumindest Abends) in die Hose (Wollebi mit Molton drinne) gehen. Und wehe man sieht das, schnappt sie und will sie auf den Topf setzten. Zeter und Mordio. Dann zieht sie wieder ohne Hose los (muss die ja erst mal auswaschen) und zack geht´s wieder auf den Boden (AA). Lecker!
Und selbst Nachts darf ich sie nicht mehr abhalten. Sie wehrt rum wie bescheuert - also halte ich sie über die Schüssel, was ihr (und damit auch mir) immer Erleichterung brachte. Nein, auch im Halbschlaf wird sich durchgebogen, abgewehrt oder sogar schreiend gemeckert.
Nun bin ich langsam in meinen Grundfesten erschüttert. Ich dachte immer, ich tue meiner Tochter einen Gefallen, wenn ich sie nicht in ihrer Kacke sitzen lasse und tue etwas für ihr Ehrgefühl, dass ich ihr bei der Ausscheidung behilflich bin. Und im Moment bekomme ich fast ausschließlich die rote Karte dafür... :(

Weiß gerade nicht mehr, wie ich mich verhalten soll... :cry:
Merry mit Tiger-Hase (03/09), Schnecken-Mäuschen (05/11) und dem kleinen Schildkrötchen (04/13)
merry
ist gern hier dabei

Re: 1-Jahresstreik - oder was???

Beitrag von merry »

:cry: buuuuuuaaaaahhhhhh
Kennt das keiner von euch, oder seid ihr alle schon im wohlverdienten Sommerurlaub?? Das ging heute munter so weiter. Ganze zwei Mal lies sie sich abhalten - die anderen Male wieder nur Protest - egal, welche Position oder Örtlichkeit ich ihr anbot. Heute Morgen dann großes Geschäft ins Töpfchen - Madame steht auf; ich denke, super, wenigstens Kaki macht sie noch rein. Pustekuchen: sie hat sich eine riiiesen Ladung für den Badvorleger aufgehoben :evil:
Heute Abend hörte ich immer nur meinen Sohn rufen (nachdem ich sie wieder mal versuchte abzuhalten): "Mamaaaaaa, Hannah hat Pipi gemaaaaacht" (in der Küche) "MAMA, MAMA, Hannah hat AA gemacht" (ins Kinderzimmer) :roll:
Finde das gerade echt nicht mehr so witzig... :x

So: what to do????

Merry
Merry mit Tiger-Hase (03/09), Schnecken-Mäuschen (05/11) und dem kleinen Schildkrötchen (04/13)
Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fliegenpilz »

Windel anziehen?
BildBild
merry
ist gern hier dabei

Beitrag von merry »

Fliegenpilz hat geschrieben:Windel anziehen?
Öhm, die Idee hatte ich auch schon. Aber mehr aus Resignation und für mich stimmt es nicht mit dem ganzen gedanklichen Hinterbau von "windelfrei" überein.
Oder hast du das selbst in so einer Phase für eine zeitlang gemacht und zwischendurch getestet, ob es wieder ohne ging???

Wir machen windelfrei seid ihrer Geburt und bis vor zwei, drei Wochen lief auch alles super. Nur jetzt halt überhaupt nicht mehr.
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Merry,
Windel anziehen und nach 2,4,8,16 Tagen versuchen, ob sie sich abhalten lässt. Bei uns war mit 13 Monaten auch der Schritt dahin, dass sie weniger abgehalten werden wollte, sondern selbst sich auf das Töpfchen setzen wollte. Abhalten mache ich jetzt nur noch, wenn sie wirklich müde ist. Ansonsten akzeptiert sie meist nur Toilette und Topf.
ToSi
Herzlich Willkommen

Beitrag von ToSi »

Na super. Sind gerade auch soweit. Meine Maus ist jetzt 11 Monate, läuft und will überhaupt nicht mehr weder auf Töpfchen noch Kloeinsatz. Hat gerade irgendwie immer was anderes zu tun. Sie will einfach nicht mehr machen wenn ich sie drauf setze und wenn sie dann wieder rumspaziert dann lässt sie es munter laufen. Auch das Große Geschäft macht sie den ersten Teil fast nur noch in die Hose und wenn ich sie dann erwische dann den Rest aufm Klo. Aber die Sauerei hab ich ja dann trotzdem...

Ich weiß grad auch nicht mehr weiter. Hab auch schon überlegt eine Windel anzuziehen aber kennt ihr das nicht, dass man dann zu ergeizig dazu ist?? Oder ist das hier einfach falsch am Platz?

Und wie reagiert man dann wenn sie wieder die Hose voll hat? Schimpfen? Bringt das was in dem Alter? Ich fühl mich grad mal wieder so richtig hilflos. :cry:
eve
alter SuT-Hase

Re: AW: 1-Jahresstreik - oder was???

Beitrag von eve »

Schimpfen auf keinen Fall!! Wenn es dich wirklich so mitnimmt, wenn sie in die Hose macht, würde ich zu ner Windel raten. Das ist doch sonst purer Stress für euch. Vielleicht klappts ja zB übermorgen wieder..

Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

ToSi hat geschrieben: Ich weiß grad auch nicht mehr weiter. Hab auch schon überlegt eine Windel anzuziehen aber kennt ihr das nicht, dass man dann zu ergeizig dazu ist?? Oder ist das hier einfach falsch am Platz?

Und wie reagiert man dann wenn sie wieder die Hose voll hat? Schimpfen? Bringt das was in dem Alter? Ich fühl mich grad mal wieder so richtig hilflos. :cry:
Schimpfen? NIEMALS! Außer, wenn Du das Töpfchenthema unbedingt negativ besetzen willst und einen Machtkampf starten willst.

Windel anziehen? JA! Tu das, es bringt enorme Entspannung und Abhalten kann man auch, wenn das Kind eine Windel trägt - wenn sie es dann mal wieder zulässt.
ToSi
Herzlich Willkommen

Beitrag von ToSi »

Ja, also auf Machtkampf hab ich keine Lust. Nur wie merkt sie es dann, dass es nicht richtig ist was sie macht?

Ich glaub ich muss das ganze einfach wieder lockerer sehen. Bin da glaub ich grad etwas verbissen...
merry
ist gern hier dabei

Beitrag von merry »

Ich bin ja die Threaderstellering - und ja, es hilft, das nicht so verbissen zu sehen und im Zweifelsfall einfach die Windel anzuziehen. In ein paar Tagen sieht es wirklich wieder anders aus - in zwei Wochen schon wieder anders; und in einem Monat erst recht. Die Kunst ist, sich als Mutter auf das Kind einzustellen. Nicht, dass sie versteht, das sie was falsches tut. Ok, ich gebe zu, es ist mir auch lieber, wenn die AA-Wurst in die Toilette geht und nicht in Windel oder Backup - und ich war dann auch schon mal sauer. Aber so ist es nun mal. Mal klappt es, mal nicht. Und dein Mäuschen (und auch meines) macht es ja nicht um dich/mich zu ärgern. Denke ich zumindest mal. Also bei uns ist wirklich immer noch fast kein Tag wie der andere und wir schauen, was wir draus machen. Mal lasse ich sie ohne Hosen laufen - und sie kommt dann zu mir wenn ein Mißgeschick passiert ist und zeigt es mir (wenn der Bruder nicht schneller ist mit rufen (Mamaaaaaa Hannah hat Piiiipiiii gemacht) :lol: Dann hat sie den ganzen Tag lang mal nur eine Windel/Backup an und sie macht immer auf die Toilette. Mal geht gar nichts - entweder bei ihr nicht; dann bin ich halt kontinuierlich am Backup wechseln - oder bei mir nicht; dann bekommt sie eine Windel um.

LG Merry
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“