Wie viel braucht mann mit zwei kinder im Windeln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Serenajean1
gut eingelebt

Wie viel braucht mann mit zwei kinder im Windeln?

Beitrag von Serenajean1 »

Ich versuche eine ehrliche meinung wie viel braucht mann wirchlich fur zwei kinder.

Das wird dann ein neugeborenes und ein 2 jährige klein kind. :=)

Danke
Lösche Benutzer 6191

Re: Wie viel braucht mann mit zwei kinder im Windeln?

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Kommt drauf an, wie du trocknest, wie viele Windeln dein Kleinkind so braucht etc...
für UNS (großkind knapp 1,5jahre und neugeborenes) hätten theoretisch sicher 20 bis max. 25 Windeln gereicht, aber ich hatte mehr ;-)
Kommt auch noch drauf an, die Miniwindeln passen ja dem großen Kind nicht, oder willst du nur einheitsgröße? Oder Mull, dann eher mehr...
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

also ich wuerde in one size investieren, falls sie fuer baby zu gross sind, halt mit www wickeln, bis sie passen.

fuer das 2 jaehrige vielleicht 5 am tag (knapp gerechnet) plus die nachtwindel, fuers baby brauchst du bestimmt 8-10 windeln pro tag. wenn du alle 2 tage waeschst, multiplizier die windeln mit 3. 2 tage plus 1 tag trocknen (wenn du alles in den trockner schmeisst, brauchst du 1 tag weniger, aber nicht alles darf in den trockner).

also waerest du nach meiner rechnung so bei 40 windeln, ich wuerd aber erstmal mit 20 oder so anfangen und schauen, wie weit du kommst. guenstig sind auch thirsties/flip systeme mit prefold, die zur einlage gefaltet wird, und dann ueberhosen drueber. bei flip musst du sicher etwas warten bis sie passt. thirsties gibts in 2 groessen. solche systeme sind guenstiger und die ueberhose kannst du beim grossen mehrmals verwenden. wenn du nachts wickeln moechtest wuerde ich dir fuer jeden 2-3 hoeschenwindel empfehlen, ueberhosen dafuer brauchst du aber auch, aber wenn du mit flip oder aehnlichen systemen wickelst, hast du die dann schon.
Serenajean1
gut eingelebt

Beitrag von Serenajean1 »

Am anfang ich habe neugeborene Pocketwindeln. Aber dann wird die zusammen in ONe size windeln.

Mein Sohn tragt normalerweise 6 oder so am tag. Beim trocken ist immer wie sagt mann auf eine trockenstander, nicht mit trocker, aber theoretisch konnte ja die einlage in trockner gehen. Aber ich mache kein PUL da drinn.

Ich uberlege ob ich mehr braucht aber wollte nicht mehr kaufen wenn ich so was nicht braucht und naturlich habe ich keine ahnung wie lange die altere wurde in windeln bleiben.

Jetzt habe ich circa 30 pocket windelns, 10 sind großer und passt nicht zu den kleinen. Und dann nacht windeln dazu. Ich denke es reicht, jetzt habe ich immer mehr als ich brauche. Aber ich denke immer wieder obe es klappt oder nicht.
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Meine Maus (22 Monate) ist seit 14 Tagen trocken - ich hab's einfach mal probiert und siehe da, es hat geklappt mit wirklich wenig Übung :wink:
Dann hättest Du nur noch 1 Wickelkind :mrgreen:

Ich würde Prefolds benutzen, für beide - fürs Kleine mit Snappy, fürs Große gefaltet.
Ist denke ich am kostengünstigsten und einfachsten zu händeln.
Julisonne

Beitrag von Julisonne »

Also ich habe für 2 Wickelkinder locker 35 Windeln hier....
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“