Der tropfen auf dem heissen stein...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Elfi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Elfi »

Ich muss gerade frust auslassen und bin echt dankbar das es SuT gibt...

Ich stille, trage, und liebe mein kind so sehr das ich ihm nichts zum essen anbiete von dem ich die genaue herkunft nicht kenne, ganz besonders Fleisch kommt bei uns nicht auf dem tisch ohne die herkunft und herstellung genau zu kennen.

Ich lebe im ausland und hier wird meine art der Erziehung sehr kritisch betrachtet, ich bin hier halt die durchgeknallte kleinkarierte auslaenderin um es mal salopp auszudruecken.

Es vergeht kein Tag an dem ich mir nicht von irgendwelchen leuten anhoeren muss, dass es an der zeit sei abzustillen, dem kind fleisch anbieten soll, und sowieso er nicht laufen wuerde weil ich ihn die ganze zeit trage. Lange habe ich versucht Mich und meine entscheidung nett zu rechtfertigen aber heute ist das fass Zum ueberlaufen gekommen.

Es waren mehere dinge auf einmal, die mich so sauer machten. Also ich fang mal an...

Meine stillfeindliche schwiegermutter wollte mir heute ein kleid kaufen, in der boutique sagte sie zur verkauferin die gerade mal 17 jahre alt ist keine kinder hat und mich vor kurzem das erste mal gesehen hat, dass das kleid stillfreundlich sein muss da ich noch stille? Die verkauferin war total entsetzt und meinte ich musse sofort damit aufhoeren, da es ein junge sei und es sich zu sehr an mich bindet, und das sei der grund das mein kleiner nicht bei ihr aufm arm wolle...

Solch ein humbuck muss ich mir staendig anhoeren, ich waere beinahe geplatzt als ich das gehoert habe, da ich niemanden zu nahe treten moechte habe ich nichts gesagt aber es frisst mich innerlich gerade auf,. Ein 17 jaehrigies teenie moechte mir erklaeren wie ich mein kind grossziehen soll????? Ich koennte mir in den ars**** beissen dass ich nicht gesagt habe,

Naja dann heute abend erzaehlt mir mein mann was seine langjaehrige mitarbeiterin ihm gesagt hat nach dem wir am sonntag zusamen auf einer tauffeier waren.

Kurz die situation am Sonntag,mein kleiner ist sehr sehr aktiv und solange er nicht selber essen darf bleibt er keine zwei minuten sitzen, da ich das weiss habe ich zur tauffeier, gemuesestuckchen und reis in gemuesesosse zuhause angerictet und mitgenommen. Waehrend des essens hat er dann seine karotten in die hand bekommen waehrend ich ihn dann versucht habe zu futtern, der kleine war aber dermassen abgelenkt und aufgeregt das er nichts essen wollte und alles ausgespuckt hat, die mitarbeiterin fragte mch was fuer ein zeug ich ihmfuttern wuerde das er es ausspuckt. Meine antwort war ein beissender Blick. Heute meinte sie zu meinem mann, dass es sie nicht wundern wuerde das mein sohn alles ausspuckt bei dem frass, ich haette ihm was vom buffet anbieten sollen, frikadellen seien ganz lecker gewesen die hatte er ganz bestimmt gemocht.

Ich konnte an die decke gehen am liebsten waere ich nun zur ihr gegangen um ihr mal ihre grenzen zu zeigen, bestimmt fuettere ich meinem kind keine frikadellen die in sehr fraglichen umstaenden hergestellt wurden...

Das hier sind nur zwei ganz aktuelle beispiele mit den ich zu kaempfen habe, und jeden tag aufs neue werden mir solche situationen aufgetischt, es regt mich sooo auf..

Ich verstehe halt nicht woher sich die menschen das recht nehmen derartige kommentare zu machen, ich meine ist dennen nicht klar das keiner das kind so gut kennt wie die mutter? Und die mutter ist somit in der lage die bedurfnisse des kindes richtig zu deuten? Ich wollte nie menschen an den kopf stossen aber ich glaube och muss das tuen, sonst werden diese art von einmischungen nie ein ende finden...
Bild
Bild
Elfi
schreibt ganz schön oft

Re: Der tropfen auf dem heissen stein...

Beitrag von Elfi »

Edit:

Vielen dank das ihr euch die zeit genommen habt so einen langen beitrag zu lesen, ich musste echt mal frust los werden und bin mir sicher hier auf verstaendnis und mitgefuehl zustossen...

Danke
Bild
Bild
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

(((Elfi)))

oh mann, ist ja übel. Ich mag dir mal einen Drücker dalassen. Da fällt mir echt nix mehr dazu ein!
Tuedltante
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Tuedltante »

Ich versteh dich so!
Ich würd ausrasten an deiner Stelle. Aber wahrscheinlich solltest du das Gegenteil tun. Einfach immer nett lächeln und "nicht ärgern, einfach wundern.!
Ich drück dich aus der Ferne!
Johnny (01/12)

In meinem Kopf sieht es aus wie in deinem Zimmer.
(Element of Crime)
Elfi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Elfi »

Vielen vielen dank fuer euren Zuspruch. Ja cih habe bisher immer lachend und nett die kommentare hingenommen und mein ding durchgezogen aber mitlerweile habe ich das gefuehl, dass gerade das den eindruck erweckt dass jeder. Daher gekommene mir vorschriften machen kann. Naja ich werde von nun an kein ruechsicht mehr darauf nehmen das meine antworten etwas kratzbuerstig wirken koennen, wenn einige menschen echt so hirnlose kommentare von sich geben.
Bild
Bild
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

Mal ne statistische Frage in die Runde: Wieviele Zähne hat dein kleiner? Welche sind diese? Das wurde für mich zum "Legitimierungsargument nr 1." - als ob man sowas legitimeren müsste... jedenfalls stärkte es mir den Rücken ganz deutlich.

Und meine Bohne übrigens lief erst mit 18.5 Monaten WIRKLICH frei. dafür zugleich auch ganz gut. Also keinen stress. sie werden noch schnell genug erwachsen...
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Lola85

Beitrag von Lola85 »

Oh je ((())) sowas ist echt ätzend und unnötig :(
Wo lebst du denn?

Die Rechtschreibung und ich hatten schon immer unsere Probleme. Mit Smartphone ist unsere Beziehung aber nun endgültig gescheitert…
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Oh je,kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
Hier wird auch alles in Frage gestellt was ich tue und wenn man dann noch so alleine da steht ohne Familie (bin ja auch zu meinem Mann gezogen, ist zwar "nur" 2 std Autofahrt zu meiner Heimat,aber man steht ja trotzdem ohne Familie da) ist es besonders schlimm.

würde mich auch interessieren wo du lebst?

möchte dir nen Drücker da lassen
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Elfi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Elfi »

Ach ja es ist manchmal sowas von anstrengend als ob man nicht schon genung zu tun haette mit den kleinen wird uns auch noch ein unsichtbarer krieg gegen unsgefuhrt. Ich lebe auf zypern, und hier ist die kultur auch total anders jeder versucht mich zu bevormunden nur weil ich 'fremd' bin.

Naja egal,
@ katrin: mein kleiner hat 10 zaehnchen, acht vorne jeweils vier oben und vier unten und die zwei oberen mahlzaehne.
Bild
Bild
Karinke

Beitrag von Karinke »

Na also, da feheln ja noch einige, als dass sein "Verdauungsapparat" komplett auf Feste Nahrung umgestellt werden kann - weiterstillen!!
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“