4- jähriger erbricht plötzlich - Häusliche Sit. katastrophal

Moderatoren: Toony, Momolina

sternchen3481
Profi-SuTler

4- jähriger erbricht plötzlich - Häusliche Sit. katastrophal

Beitrag von sternchen3481 »

Ich wweiskatastrophales grad nich wohin damit :?

Meine Ehe ist ja nun schon seit Monaten ein einziges Pulverfass :oops: - es geht um meinen fast 4-jährigem- er galt seit seinem 1. geb. Als Entwicklungsverzögert- sprach gar nicht bis schlecht, war motorisch sehr unbeholfen etc.- wir werden nun schon seit 2010 therapeutisch begleitet über Heilpädagogen (unser jetziger arbeitet nun schon seit Jan. 2011 mit uns) - wir hatten auch eine Paartehrapeutin aufgesucht etc. Alles erfolglos...

Grad in den letzten Wochen merkte man wieder, das Sohnemann wieder anfängt aus Strukturen auszubrechen etc. - nun war es so, das er letzte Woche Dienstag nach 1 Std. Im Kiga mit Erbrechen abgeholt werden musste- ich muss dazu sagen, das unsere Kinder Erbrechen eigentlich nicht kennen, wir keine MDG mitnehmen etc. - nachdem er sich über 3,5 Std komplett ausgekotzt :oops: wollte er wieder essen und war fit wie ein Turnschuh- ich muss dazu sagen, wir hatten morgens am Tisch noch besprochen, das er nachmittags in den Kiga ginge, wenn die große ihren Kindergeburtstag feiern würde- dieser viel dann aber aus, weil wir ja niemanden anstecken wollten...

Er lief dann die ganze Woche recht gut weiter - sie waren dann eine Nacht bei meiner Schwägerin, alles gut eben...

Heute morgen, wir hatten gestern den Geburtstag von der großen nachgeholt, er durfte aber hier bleiben und hatte ne Unmenge an Spass, als Hahn im Korb mit den Mädels ;-)

Heute morgen war auch alles im grünen Bereich, ich habe beide um 8 in den Kiga gebracht, er wusste, ich hole ihn um halb elf zu unserer wöchentlichen Frühförderung und er fand das bisher immer toll... Er verabschiedete sich wie immer... Nichts wies darauf hin das was käme. Um 9 hab ich die Kleinste zur Tamu gebracht, und bin noch etwas geblieben... Als ich dann daheim ankam sah ich Männes Auto- also Zack rein- Sohn stand schon wieder brechender weise im Klo :-( Er hätte sich im Kiga schon 2 mal übergeben...

Wie kann man den kleinen Mann so auffangen, das er nicht immer wieder Erbrechen muss, weil der Stress zu groß ist? Ich bin grad ratlos :-(
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Claudi
Profi-SuTler

Re: 4- jähriger erbricht plötzlich - Häusliche Sit. katastro

Beitrag von Claudi »

So einen richtigen Rat hab ich leider nicht, aber vielleicht geht ihr mal öfters zusammen snoozeln.
Was hat dein Sohn denn an Aktivität zum abreagieren?
Vielleicht wäre das wichtig?!
hajar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hajar »

armer kleiner Mann :( warum sind denn die ganzen Therapien so erfolglos? das klingt echt schlimm bei euch.Ratlose Grüße, sorry...
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)

Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei. :-) Jetzt.
weepi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von weepi »

Mal was ganz anderes. Unser grosser spukte auch einfach immer so los. Bei ihm war es eine laktoseintoleranz. Er hatte einen abend auch 4 h gespuckt und ihm ging es danach immer gut.

hoffe das sich eure situaion entspannt.(()))
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich würde auch erstmal auf Unverträglichkeiten testen und dann aber nochmal darauf hinweisen, dass dein Sohn eure Situation und vielleicht auch einfach einen Weg braucht das "loszuwerden" was ihn gerade so belastet. Ja, Stress kann auch auf den Magen schlagen. Und eure Situation hat sich ja immer weiter zugespitzt. Es wird Zeit, dass Ruhe einkehrt.

Du weißt ja, was mit meinem Sohn los war/ist, welche Probleme er so hat usw. Und was soll ich sagen? 1 Woche nach der Trennung fing er an zu sprechen, plötzlich grüßte er fremde Menschen und spielte sogar mit anderen Kindern. Er war wirklich wie ausgewechselt. Erst da ist mir aufgefallen, dass wir ständig an dem Kind rumtherapiert hatten, dabei waren WIR die ganze Zeit sein Hauptproblem gewesen :cry: Und ja, bei deinen Kindern musste ich da schon sehr sehr oft dran denken! Einfach weil du oft erzählst dass sie krank sind, ihr ständig zum Notdienst düst, er hier und da therapiert wird, Stress mit dem Mann (und das ja schon seit Jahren) und und und. Geht natürlich nicht spurlos an den Kids vorbei!

Aber ja, natürlich würde ich schauen lassen ob er irgendwelche Unverträglichkeiten hat aber wirklich drauf schauen, dass du und vor allem deine Kinder endlich aus dieser Situation rauskommen und mal zur Ruhe kommen können.
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jessi R. »

Oh je, das klingt anstrengend! Ich hab keinen Tipp, möchte dir aber viel Kraft wünschen. Ich hoffe und denke auch, dass du hier noch einige Tipps bekommen wirst.
Könntest du diese Thematik schon mit irgendeinem Therapeuten von deinem Sohn besprechen?
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
sternchen3481
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen3481 »

Also vorne weg- unsere Therapien, die für Henry aus 1x wöchentlicher Frühförderung und Logopädie, bei der wir aber immer wieder pausierten und nun uns wieder in einer Logopädiepause befinden. Er fing vor einem halben Jahr Jahr zu sprechen, und er spricht mittlerweile wie jeder gleichaltrige- hat mit manchen lauten noch Schwierigkeiten, aber unsere Logo hat viel Vertrauen in ihn und weis wohl, das er sich auch in der Pause bis zum Spätjahr evtl Jahresende prima weiterentwickeln wird.

Er besucht nun seit Mitte Juni die "Drachenkids" - Freitags hat er Ball- und pyschomotorikschule und Montags Viet-vo-Dao, das er lernt seinen Körper zu beherrschen, Motorik geschult wird etc. - er findet es richtig klasse und geht auch gerne hin :-)

Nachdem er sich um 11 kurz vor der Fahrt zum Kia nochmal übergeben hatte, brüllte er um halb eins lauthals nach Mittagessen und Ass zwei kleinere Portionen Spaghetti mit Soße - für mich ein Zeichen, das es ein Infekt, wie der Arzt ihn darstellte, nicht sein kann... Da mein Mann mit ihm war, weis ich nicht genauen Wortlaut, aber der Kia hat eine psychische Ursache ausgeschlossen und über Unverträglichkeiten wollte er wohl gar nichts hören :? - werde wohl doch mal nach nem Kia schauen müssen...

Habe auch im Kiga heute Nachmittag bei unserer Erzieherin Rat geholt, mit der ich ein sehr persönliches Verhältniss habe, und sie empfahl mir eine Familienhilfe, sodass ich hier im Chaos alles zusammensuchen kann, was ich für die Anträge brauche, Termine für Rechtsberatung etc. machen kann...

Da mir heute leider die Kraft fehlt, werde ich mich morgen Vormittag um alles kümmern, Behörden abklappern und Termine vereinbaren- ich weis das meine Kinder hier schnellstmöglich zur Ruhe kommen müssen und daran werde ich festhalten.

Danke für eure Ratschläge :knutsch
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

evtl. würden ja auch bachblüten helfen. vorübergehend zur linderung, die ursache können die nicht beseitigen. stress kann durchaus auslöser für erbrechen sein.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ehrlich? für mich klingt das nach stress beim kind.

der sohn meiner tante war auch so ein sensibelchen. der hat sich ständig morgens vor der schule übergeben, einmal waren sie bei uns zu besuch zu einer familienfeier, da war er nach kurzer zeit so überreizt, dass er sich in unserem bad eingeschlossen hat.... da war er 10 jahre oder so.

was du so schreibst: pulverfass, rechtsberatung, chaos, familienhilfe.... dann finde ich es nachvollziehbar, dass ein vierjähriger das alles zum ko*** findet.
auch wenn du an der situation vielleicht gerade nichts ändern kannst. aber er halt auch nicht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

zapruder
gut eingelebt

Beitrag von zapruder »

Ich kann leider nichts konstruktives beitragen,aber ich wollte nicht gehen ohne einen Drücker hier zu lassen *drück*

Die Situation klingt wirklich fürchterlich belastend. Ich hoffe ihr könnt bald wieder zur Ruhe kommen.
Tigerlili *Juni 2011
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“