Freibadsaison-einige Fragen

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
MariaMia
möchten wir nicht mehr missen

Freibadsaison-einige Fragen

Beitrag von MariaMia »

So langsam geht ja die Freibadsaison wieder los. Wie handhabt ihr das denn so? Lasst ihr eure Kinder dort auch mal nackt umher rennen? Das sieht man ja ziemlich oft. Allerdings guck ich immer danach, dass meine zumindest ne Badehose oder Unterhose bzw. Windel anhaben. Man weiß ja nie was da sonst noch so für Leute sind...
Wie macht ihr das mit dem Stillen. Ich meine, mit nem Säugling ist das ja "in der Gesellschaft" kein so großes Problem. Sobald das Kind aber zumindest mal krabbelt und mehr, wird man da ja ziemlich blöde angestarrt. Bei meinen hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass das Wasser irgendwie ein Stillbedürfnis hervorruft ;) Manchmal sind wir kaum im Wasser, schon möchte jmd an die Brust. Kennt das jemand? Stillt ihr dann nur am Platz oder auch direkt im Wasser?
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Freibadsaison-einige Fragen

Beitrag von mayra »

Also so bis ca. 2-3 Jahre mache ich, was ich für richtig halte! Auch im Wasser oder in der Kirche oder beim Autokaufen ;-) Halt so lange, wie ich merke, das sie ein "Verschieben" nicht verstehen/einordnen können.

Allerdings bewundere ich grade, das du erwägst, mit 3 (?) Kindern während des Wochenbetts ins Freibad zu gehen? Oder sollte ich sagen, ich verstehs nicht?? Du gehörst ins Bett!!! ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Ich meinte das ja nicht jetzt ;) Ist grad ja eh viel zu kalt. Ich rede von Ende Juli, August oder so. ;-)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Hihi, jetzt musste ich grinsen. Ich erwäge auch mit drei Kindern ins Freibad zu gehen 8) . Mich hindert nur noch der Wochenfluss :lol:

Aber hier geht´s doch um ein größeres Baby?
Meine Kinder haben immer zumindest Badehose an. Zum Stillen gehe ich auf mein Handtuch im Schatten. Bzw. jetzt wo ich so drüber nachdenke, kann ich die anderen zwei ja nicht immer einsammeln... Also nehme ich ein Handtuch mit ans Becken und werfe das über uns :)
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Echt, habt ihr da keine Ängste? Ich trau mich ja nicht mal mit 2en. Nicht mal das Plantschbecken bau ich auf, wenn wir allein sind. Dann gibts nur so ein Spritztier am Schlauch oder sowas... :oops:

Ach so: ich würde auch immer Badehose anziehen. Wär mir auch angenehmer. Weil halt alle eine anhaben, fällt dein eines nacktes Kind dann doch auf. "Früher" waren ja doch mehr Kinder nackt...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

Hier im Freibad müssen die Kinder Badehosen anhaben- Vorschrift!! Da schauen die Bademeister auch echt drauf!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

baadermeisterin hat geschrieben:Hier im Freibad müssen die Kinder Badehosen anhaben- Vorschrift!! Da schauen die Bademeister auch echt drauf!
Nur im Wasser oder überhaupt? Im Wasser müssen hier die Kinder auch Badesachen anhaben. Auf der Liegewiese etc. können sie aber auch ganz nackt rumrennen.
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Doch, ich habe Ängste. Wir treffen aber klare Absprachen. Wenn die nicht eingehalten werden, geht´s nach Hause. Also zumindest theoretisch haben wir das ganze schon besprochen.
Die Große kann aber schon recht gut schwimmen und tauchen. Der Kleine geht nur mit Schloris, wenn ich bisher mit beiden alleine war. Und wir bleiben alle zusammen. Wie das mit Baby wird, müssen wir ausprobieren.

Außerhalb vom Wasser sehe ich übrigens zu, dass die Kinder noch mehr als Badehose anhaben. Schon allein als Schutz vor der Sonne.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Mit wie vielen Jahren haben eure Kinder Schwimmen gelernt?
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von metri »

Amelie ist vier und jetzt im Schwimmkurs, aber ich glaube nicht, daß sie da ernsthaft schwimmen lernt, obwohl sie eine ziemliche Wasserratte ist, überfordert sie die Koordination doch ziemlich
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“