BabyDorm Lagerungskissen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Sternin
Herzlich Willkommen

BabyDorm Lagerungskissen

Beitrag von Sternin »

Hallo liebe Mamis!
Ich war heute mit meinem Kleinen bei der Kinderärztin. Diese hat mir ein Lagerungskissen von BabyDorm empfohlen, weil der Kleine leider eine platte Stelle am Kopf hat. Allerdings stehe ich dem noch ein bisschen kritisch entgegen, weil man ja eigentlich sagt Babys sollen ohne Kopfkissen schlafen wegen dem plötzlichen Kindstod. Weil mir seine Stelle auf dem Kopf auch schon aufgefallen war, bin ich bereits bei einem Osteopathen gewesen. Der hat aber keine Blockade feststellen können. Die Kinderärztin hat mir nun einen weiteren Osteopathen empfohlen, zu dem wir natürlich auch noch gehen werden. Ich versuche es tagsüber schon zu vermeiden dass sich der lKeine wieder auf seine rechte Lieblingsseite legt, aber Nachts kann ich das leider nicht kontrollieren. Vielleicht habt ihr ja selber so ein Kopfkissen oder könnt mir noch ein paar Tipps geben!
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Re: BabyDorm Lagerungskissen

Beitrag von Giraeffchen »

Hallo Sternin,
ich würde dir sehr raten, Blockaden von einem der sogenannten 'KiSS- Ärzte' abklären zu lassen, so zeitnah wie möglich.
www.kiss-kid.de bietet da Infos und eine Ärzteliste, da kannst du auch schauen, ob weitere Symptome auf dein Kind zutreffen, die für Blockaden sprechen würden.
Wie alt ist dein Kleiner?
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Sternin
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sternin »

Mein Kleiner ist 2 Monate alt. Der Osteopathe bei dem wir waren ist spezialisiert auf Säuglinge und hatte damals auch das Kiss-Syndrom bei meiner Nichte festgestellt. Mal gucken wann ich einen Termin bei dem anderen Arzt bekomme, heute hatte die Praxis leider Urlaub :? Die Seite werde ich mir mal durchlesen!
Frankonia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Frankonia »

Hallo,
Wir hatten das babydorm auf Anraten der Physiotherapeutin wegen einer Seitbevorzugung und Lucian hat damit unglaublich ruhig und gut geschlafen, seine Nackenmuskeln haben sich dadurch auch entspannt. Die Schadelverformung ist nahezu komplett zurück gegangen, die Muskelstrangverkürzung ebenfalls. Seit sich der Kleine aber beim Schlafen auf die Seite und auf den Bauch dreht, verwenden wir es nicht mehr. Falls Du eines in Gr. 2 benötigst, melde Dich gerne bei mir.
Viele Grüße,
Frankonia

Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Tina90
Herzlich Willkommen

Beitrag von Tina90 »

Liebe Sternin, ich kann deine Sorge sehr gut verstehen, auch wir haben diese Zeit durchgemacht wo wir ständig Befürchtungen vor dem Plötzlichen Kindstod hatten. Gut das diese Zeit nun vorüber ist, und beide Mädels gesund sind. Auch wir haben immer etwas gehadert und wussten nicht ob wir jetzt ein Kissen nehmen sollen oder nicht. Doch eines kann man gleich schon vorweg sagen, auch uns wurde das Babydorm Kissen empfohlen aber haben es dann doch nie gekauft. Es gibt einige Vor und Nachteile wie bei allen Dingen eben...

*link edit*

Uppss sehe gerade dein Posting ist schon ein weilchen her, naja ich hoffe mal für dich, euch das alles gut Überstanden ist.

lg
Tina
Zuletzt geändert von Giraeffchen am 12.07.2016, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Hallo Tina, schon dass Du im Forum bist [emoji6]
Möchtest Du Dich (und deine Familie) vielleicht noch im Vorstellungsbereich vorstellen?
Es ist nicht so höflich hier als erstes einen Webebelink einzustellen.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“