Seitenschläfer-Baby. Windel läuft am Bein aus.
- Frau_Sandmann
- möchten wir nicht mehr missen
Seitenschläfer-Baby. Windel läuft am Bein aus.
Meine Tochter bleibt nach den nächtlichen Stilleinheiten immer auf der Seite liegen. Ich bin auch viel zu schlaftrunken, als dass ich sie noch rumrollen möchte. Morgens ist dann dafür ihr Body leicht nass/feucht. Jeweils auf der Seite, auf der sie beim Schlafen lag. Sonst halten die Windeln dicht. Habe schon einige Varianten versucht. Reine PUL ÜH halten komplett dicht aber ich mag die PUL ÜH nicht und nehme AIO mit Extraeinlage.
Hatte mehrere Modelle versucht. BumGenius Organic, Totsbots V2, Totsbots V3, FuzziBunts Elite...
Was kann ich da machen? Eine Extraeinlage schräg o-ä- rein legen?
Habt ihr einen Tipp für mich?
Hatte mehrere Modelle versucht. BumGenius Organic, Totsbots V2, Totsbots V3, FuzziBunts Elite...
Was kann ich da machen? Eine Extraeinlage schräg o-ä- rein legen?
Habt ihr einen Tipp für mich?
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Frau Sandmann
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Seitenschläfer-Baby. Windel läuft am Bein aus.
Ich würde lieber eine Höschenwindel mit Überhose verwenden Nachts statt einer AIO. In naher Zukunft wird eine AIO Nachts einfach nicht mehr ausreichen, egal wie viele einlagen Du dazupackst (vor allem kann der Schuss nach hinten losgehen, wenn der Einlagenberg zu hoch wird... dann läuft es ebenso aus).
Mit HöWi & Überhose bist Du auf der sicheren Seite, da hast Du die nächsten mind. 2 Jahre Ruhe mit auslaufenden Beinbündchen Nachts, versprochen
Und was PUL-Überhosen angeht: Du kannst Nachts ja auch Fleece- oder Wollüberhosen benutzen, das machen sowieso die meisten hier für Nachts. Das ist atmungsaktiv und hält dicht. Und einer Extra-Einlage (wie Hanf z.B. für besseres speichern) steht dann auch nix mehr im Wege.
Mit HöWi & Überhose bist Du auf der sicheren Seite, da hast Du die nächsten mind. 2 Jahre Ruhe mit auslaufenden Beinbündchen Nachts, versprochen
Und was PUL-Überhosen angeht: Du kannst Nachts ja auch Fleece- oder Wollüberhosen benutzen, das machen sowieso die meisten hier für Nachts. Das ist atmungsaktiv und hält dicht. Und einer Extra-Einlage (wie Hanf z.B. für besseres speichern) steht dann auch nix mehr im Wege.
- Sakura
- Miss SuTiversum
hm.... AIO ist doch auch nichts anderes, als eine PUL-ÜH mit einlagen, nur dass beide komponenten vernäht sind? 
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Aber Höschenwindel plus Überhose ist etwas anderes. Und davon hat Zaubermaus ja gesprochen.Sakura hat geschrieben:hm.... AIO ist doch auch nichts anderes, als eine PUL-ÜH mit einlagen, nur dass beide komponenten vernäht sind?
Eine Höschenwindel saugt ja wesentlich mehr, da das Material rundherum Saugmaterial ist. Und dann kommen noch die Einlagen dazu.
In Zahlen ausgedrückt bedeutet das bei uns z.B. tagsüber hält eine Aio maximal 3 Stunden, dann muss aber schon Hanf mit drin sein.
Windel mit Einlage plus Überhose hält auch gerne mal 5 Stunden.
Viele Grüße Orchidee22
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
- Sakura
- Miss SuTiversum
ich meinte das hier:
Frau_Sandmann hat geschrieben:Reine PUL ÜH halten komplett dicht aber ich mag die PUL ÜH nicht und nehme AIO mit Extraeinlage.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Achso, ja das stimmt.Sakura hat geschrieben:ich meinte das hier:Frau_Sandmann hat geschrieben:Reine PUL ÜH halten komplett dicht aber ich mag die PUL ÜH nicht und nehme AIO mit Extraeinlage.
Eigentlich ist es egal, ob das Pul eine Überhose oder Bestandteil eine Aio ist.
Viele Grüße Orchidee22
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Obwohl wir tagsüber überzeugte Anhänger von Aios etc. sind, wickeln wir nachts mit Wollüberhose und darunter Bindewindel mit Molton-Einlage. Wäre das was für euch?
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
also aio's haben hier nur ganz am anfang auch nachts gehalten. am besten waren da die alten fuzzibunz und pop-ins. in die fuzzibunz kamen softbums super einlagen und noch hanf drunter. in die pop-in die nachteinlage plus booster.
aber ich stimme auch zu, das es doch das gleiche ist, ob du eine aio oder etwas mit pulueberhose benutzt. pul haben sie alle. atmungsaktiv sind die ueberhosen auch. ansonsten halt wolle. aber dann brauchst du eh eine hoeschenwindel. und um die wirst du wahrscheinlich nachts eh nicht rumkommen. meine lieblingshoeschenwindeln sind kiwi pie, vom schnitt her und sloomb obf von der saugkraft her.
was bei uns aber auch klappt sind thirsties hemp prefold noch mit extra einlagen drinnen plus ueberhose oder auch thirsties duo diaper. das ist eine sehr groszuegig geschnittene pocket, da tue ich auch prefolds plus einlagen rein.
unser sohn schlief in dem alter auch auf der seite, aus dem gleichen grund. es kann dicht halten.
aber von der aio idee musst du dich glaub ich leider verabschieden.
aber ich stimme auch zu, das es doch das gleiche ist, ob du eine aio oder etwas mit pulueberhose benutzt. pul haben sie alle. atmungsaktiv sind die ueberhosen auch. ansonsten halt wolle. aber dann brauchst du eh eine hoeschenwindel. und um die wirst du wahrscheinlich nachts eh nicht rumkommen. meine lieblingshoeschenwindeln sind kiwi pie, vom schnitt her und sloomb obf von der saugkraft her.
was bei uns aber auch klappt sind thirsties hemp prefold noch mit extra einlagen drinnen plus ueberhose oder auch thirsties duo diaper. das ist eine sehr groszuegig geschnittene pocket, da tue ich auch prefolds plus einlagen rein.
unser sohn schlief in dem alter auch auf der seite, aus dem gleichen grund. es kann dicht halten.
- Frau_Sandmann
- möchten wir nicht mehr missen
Danke euch!
Schade, wäre auch zu einfach gewesen einfach eine AIO für die Nacht zu nutzen.
Ich mag die reinen PUL ÜH irgendwie nicht. Ich habe da immer den Gedanken von Schadstoffen im Hinterkopf. Ja die AIO sind auch mit PUL das mag ich auch nicht sonderlich habe aber lange gesucht um zu minntest ein "Textiles Vertrauen Siegel" zu finden. Die Bumgenius haben dieses Siegel... besser als gar nichts
Ich weiß, dass einige PUL ÜH dieses Siegel auch haben. Ich hatte auch AIO mit PUL + einer extra Außenschicht Fleece gefunden, habe aber hier im Forum nicht so viel Info darüber gefunden, so dass ich die erst einmal nicht angeschafft hatte für mein Vielpinklerbaby-
Besser gefällt mir aber die Idee mit Fleece. Da habe ich eine hu-da Schlüpfhose. Aber da muss ich schon ordentlich ruckeln, bis die überm PoPo sitzt.
Zur Zeit habe ich noch eine TotsBots FelixeTost Gr. 2. Die hatte mit einer extra Hanfeinlage und Pul ÜH super gehalten.
Ich habe hier auch massen an Biobaumwoll Moltontücher. Aber ich bekomme die nicht vernünftig gebunden
Das wollte ich mal mit Wollüberhose versuchen, was aber keine Stunde gehalten hat...
Ich schau mich mal nach den von euch genannten Höschenwindeln um. Danke!
Schade, wäre auch zu einfach gewesen einfach eine AIO für die Nacht zu nutzen.
Ich mag die reinen PUL ÜH irgendwie nicht. Ich habe da immer den Gedanken von Schadstoffen im Hinterkopf. Ja die AIO sind auch mit PUL das mag ich auch nicht sonderlich habe aber lange gesucht um zu minntest ein "Textiles Vertrauen Siegel" zu finden. Die Bumgenius haben dieses Siegel... besser als gar nichts
Besser gefällt mir aber die Idee mit Fleece. Da habe ich eine hu-da Schlüpfhose. Aber da muss ich schon ordentlich ruckeln, bis die überm PoPo sitzt.
Zur Zeit habe ich noch eine TotsBots FelixeTost Gr. 2. Die hatte mit einer extra Hanfeinlage und Pul ÜH super gehalten.
Ich habe hier auch massen an Biobaumwoll Moltontücher. Aber ich bekomme die nicht vernünftig gebunden
Das wollte ich mal mit Wollüberhose versuchen, was aber keine Stunde gehalten hat...
Ich schau mich mal nach den von euch genannten Höschenwindeln um. Danke!
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Frau Sandmann
- Lissi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie wäre es eigentlich, wenn man gegen das Auslaufen über die AIO einfach noch eine Wollüberhose drüberzieht? Wär ja dann evtl. nur für das bisschen Pipi, das bei dir z. B. nur wegen der Seitenlage nicht in der Windel landet (evtl. könnte man ja ich die Überhose noch ne dünne Hanfeinlage legen.
Ich hab beim Großen, den ich mit WWW gewickelt hab, monatelang nach einer Nachtwindellösung gesucht, die dicht hält. Er hat so viel gepinkelt, dass alle WWW ausgelaufen sind und im nachhinein denk ich mir, dass damals das einfachste gewesen wäre, ihm ne Wollüberhose über die WWW zu ziehen.
Ich hab beim Großen, den ich mit WWW gewickelt hab, monatelang nach einer Nachtwindellösung gesucht, die dicht hält. Er hat so viel gepinkelt, dass alle WWW ausgelaufen sind und im nachhinein denk ich mir, dass damals das einfachste gewesen wäre, ihm ne Wollüberhose über die WWW zu ziehen.
Viele Grüße von
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)