Ehrlich,ich bin sehr relaxed mit dem Essen,mach ihm keinen Druck.Meine einzige Prämisse ist das er nicht den ganzen Tag Schokolade und Eis etc. bekommt.Zu trinken gibts hier auch ausschließlich Wasser,er kennt nix andres.Aber er isst wirklich kaum was,und das ist nicht übertrieben.Er kommt (mengenmäßig umgerechnet) vielleicht manchmal auf ca.2 Brote pro Tag,maximal!Wir haben schon einiges versucht ... er kocht mit mir,darf sich sein Essen zubereiten und oft auch aussuchen.Nur im KiGa hab ich darauf ja keinen Einfluss.
Ich frage mich ab und an ob es was mit uns zu tun hat,denn ich höre oft das er bei Oma z.b gut reinhaut.Nicht immer aber öfter als hier.Ich mach mir langsam Gedanken wegen Nährstoffmangel.Klar,WENN er etwas isst ist es zumeist gesund.Er ist eh schon ein sehr dünnes Persönchen. Ca 108 cm bei 17 Kg. Er war schon als Kleinkind so,und mir gehen langsam die Ideen aus .. Essen ist hier echt kein riesen Thema,aber ich selbst mach mir Gedanken.Noch dazu kommt das er seit je her chronischen Durchfall hat
Hat Jmd. hier vielleicht noch einen wenig Esser und kann mir ein bischen Mut machen?
glg