Baby´s / Kleinkinder und vegane Ernährung

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich hatte jetzt noch kein Thema dazu gefunden in der suche...

Lucy ist jetzt 1 Jahr und 11 Tage alt und wird noch vegan ernährt...
ich denke ich ernähre sie bewusst und abwechselungsreich :lol:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Kathymami
Power-SuTler

Re: Baby´s / Kleinkinder und vegane Ernährung

Beitrag von Kathymami »

kommt davon wenn das Kind auf den Schoß sitzt :lol: war noch nicht fertig :oops:

ich wollte eigendlich zum ersten Geburtstag hin mit Fleisch und Eier anfangen...aber so wie es jetzt gerade ist bin ich zufrieden und Lucy auch....
weiß aber nicht wie lange ich es so noch handhaben kann...

Lucy ist isst gerne und viel Gemüse ( jetzt koche ich auch meistens frisch :mrgreen: und es gibt selten noch Gläschen )
ist isst auch gerne Getreide...
der Arzt war letztens auch sehr zufrieden - wie sie sich so macht :D
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

:8: der Maus
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

ernährst du dich denn selber vegan? wenn nicht, solltest du dich genauer mit veganer ernährung auseinander setzen, damit keine mangelerscheinungen auftreten. "nur gemüse" ist keine kleinkindgerechte ernährung.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Hallo,
Hier hat es auch lange gedauert bis Fleisch und Eier gegessen wurden. Joghurt und Milchprodukte waren sehr früh schon der absolute Hit.
Stillst du noch? Bzw. wie sieht die restliche Nahrungsaufnahme aus?
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
eve
alter SuT-Hase

AW: Baby´s / Kleinkinder und vegane Ernährung

Beitrag von eve »

Warum ernährst du sie denn vegan? Esst ihr anderen auch vegan?

luna24

Beitrag von luna24 »

Ich denke, mit einem Jahr ist sie alt genug, um vom Familientisch mitzuessen. Und wenn Ihr nicht vegan lebt (was ich jetzt mal vermute), dann erübrigt sich die Frage ja eigentlich...
emmifee
Herzlich Willkommen

Beitrag von emmifee »

ich würde ihr auch schon was vom fleisch usw geben..ich denke sie ist alt genug und auch wenn der arzt sagt sie hat keine mangelerscheinung denke ich, das der körper von allem etwas braucht..sie wird das bestimmt auch mögen..hast du angst davor, dass sie dann das gemüse nicht mehr isst? ich würde davor keine angst haben..wenn sie das so gerne isst wird das auch so bleiben
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden :)
eve
alter SuT-Hase

AW: Baby´s / Kleinkinder und vegane Ernährung

Beitrag von eve »

Also ich finds völlig in Ordnung Kinder vegan zu ernähren, was aber na klar mehr einschließt als Gemüse. Langes Stillen ist dazu super, was die Ernährung dann ja doch wieder vegetarisch macht. Aber ich würde einem Kind nur dann ausschließlich vegane Beikost geben, wenn der Rest der Familie sich ebenfalls vegan ernährt. In dem Alter sollte es doch spätestens frei vom Familientisch auswählen können.
Wir essen hier übrigens hauptsächlich vegan, Töchterlein isst auswärts aber auch mal Käse oä.

Louise Odier

Beitrag von Louise Odier »

Also machbar ist eine gut durchdachte (!) vegane Ernährung definitiv das gesamte Leben lang, vom Säugling bis ins hohe Alter. Dazu gibt´s ja auch einiges an geeigneter Literatur. Wir leben als gesamte Familie (aus ethischen Gründen) vegan, inkl. unserer beiden Kids (4 J. und 3/4J.) und haben damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“