Wie wurdet ihr beikostreif?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

Ehrlich gesagt genieße ich das Stillen. Alles was Minimissy braucht, hab ich verfügbar. Nun rückt allerdings Minimissys Beikostreife näher und irgendwie bin ICH noch nicht soweit. :oops:
Hab ich n Knall oder ging euch das auch so? Falls es euch auch so ging, wie seid ihr damit umgegangen?
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Lösche Benutzer 7681

Re: Wie wurdet ihr beikostreif?

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ich konnte das kaum erwarten, bis sie auch was anderes essen kann/möchte.

Ich stille leidenschaftlich gern und werde damit sicher nicht so schnell aufhören, aber ein mümmelndes Kind, das genüßlich die Backen voll hat, finde ich einfach zauberhaft :D
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Ich hatte kein Problem, als sie angefangen hat, Essbares in die Hand zu nehmen. Das war so mit 5 Monaten. Noch mit 10-12 Monaten habe ich zu 70-90 % gestillt, erst mit über einem Jahr hat sie dann Stillmahlzeiten deutlich reduziert.

Ich finde Stillen während der Beikostphase eigentlich angenehmer - ich weiß, dass mein Kind nicht mehr existentiell abhängig ist von mir und wenn es trotzdem noch gern stillt: Umso schöner!
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich kann dich gut verstehen, bei der Großen hatte ich das gleiche Problem. Sie hat dann auch spät gegessen. Bei der Kleinen ist es ganz anders. versuch Dich drauf einzulassen, beikostreife, essende Kinder sind so eine Freude! Wie Sijay sagt. Es macht echt Spaß mit denen zu essen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Naja, mein Herz blutet noch immer :?

Noch isst er keine signifikanten Mengen, ein Teelöffel voll ist das höchste der Gefühle, aber er MUSS bei jeder Mahlzeit auch was kriegen, sonst ist das Geschrei groß. Ich lege sein Fingerfood auf meinen Tellerrand, er sitzt ja immer auf meinem Schoß, da nimmt er es sich dann. Er möchte auch immer mein Glas oder meine (alkoholfreie) Bierflasche. Ich habe ihn Wasser aus einem Eierbecher angeboten, na da habe ich ihm was gezeigt, er findet das total toll und es entlockt ihm ein erstes "Hehe".

Und ich habe beim Essen gerade gar keine Ruhe, sodass ich in Fressanfälle gerate, wenn das Kind schläft und ich Zeit habe, alleine zu essen :oops:

Aber aufhalten will ich ihn ja nicht. Sobald wir was essen, streckt er die Arme aus, macht einen Fischmund und nimmt es sich einfach. Hach.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Whity

Beitrag von Whity »

Das große Kind wollte ja lange nichts essen. Also dachte ich jetzt beim Zweiten immer, wir haben noch lange Zeit. So langsam hab ich mich aber daran gewöhnt, dass er sich immer was mopst und protestiert, wenn er nichts abkriegt :lol:
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lola85 »

Siijay hat geschrieben:Ich konnte das kaum erwarten, bis sie auch was anderes essen kann/möchte.

Ich stille leidenschaftlich gern und werde damit sicher nicht so schnell aufhören, aber ein mümmelndes Kind, das genüßlich die Backen voll hat, finde ich einfach zauberhaft :D

Ging/geht mir ganz genauso!

Außerdem genoss ich auch bissl die Freiheit. Weil ich eben wusste, wenn ich zwei Stundem im Café bin, wird mein sonst dauerstillendes Kind nicht verhungern, weils auch mal ne Banane essen kann beim Papa...

Die Rechtschreibung und ich hatten schon immer unsere Probleme. Mit Smartphone ist unsere Beziehung aber nun endgültig gescheitert…
malandrinha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von malandrinha »

Ich war beides Mal ein bisschen wehmütig oder sogar traurig - beim Großen noch mehr. Und dann ist Stillen ja auch noch eine so saubere Sache und man muss nichts wischen oder spülen... Nun ja. Aber es ist doch auch gut, mal ein bisschen länger aus dem Haus sein zu können ohne Kind!
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
MarinaG
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MarinaG »

Ich habe das BLW-Buch gelesen und hatte dann auch Lust auf die Beikostzeit. Mein Sohn hat kein Interesse an unser Essen gezeigt, bis er 7,5 Monate war, so hatte ich genug Zeit, das Vollstillen zu genießen. In den ersten BLW-Wochen hatte ich noch ein komisches Gefühl. Es hat aber auch Spaß gemacht, zu sehen, wie der Sohn alles probiert und auf verschiedene Geschmäcke, Strukturen, etc. reagiert.
Die besten Kinder überhaupt:
Alexander (April 2011), Katharina (Oktober 2013) und Julian (Februar 2016)
Sushi2000
ist gern hier dabei

Beitrag von Sushi2000 »

Mein Großer wollte von sich aus schon relativ früh was von unserem essen ab. Ich hab's auch genossen dass er seinen Brei so gerne mochte. Stillen ist toll keine Frage, aber den kleinen beim "selber essen" zu zusehen ist auch total süß :D
LG Sushi mit Zwerg 10/10 und Zwergin 3/12
Wir stillen und tragen und schlafen im großen Familienbett

Das iPad und ich sind bei der Schreibweise meist nicht einer Meinung ;)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“