Bin klein und brauch auch nochmal Fullbuckle-Hilfe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Bin klein und brauch auch nochmal Fullbuckle-Hilfe

Beitrag von marykate »

Jaaaaa, ich war schon ein paar Mal an dem Punkt, dass ich eingesehen habe, dass ich und Fullbuckle einfach nicht zusammen passen. Trotzdem ein (allerletztes?) Mal: Welcher Fullbuckle passt am besten wenn man sehr klein ist?

Sooooo klein und zierlich bin ich eigentlich nicht, aber alles was ich bisher an Fullbuckles probiert habe, die eigentlich schon schmaleren Leuten ganz gut passen sollen, krieg ich beim besten Willen nicht fest. Selbst wenn alles auf Anschlag ist, ist es mir noch zu locker. Auch Emei und Buzzidil, die ja eigentlich wie man hier hört, schmalen Leuten recht gut passen sollen, krieg ich nicht fest genug *jammer*

Das Mäusemädchen trägt gerade Gr. 74, geht aber auf die 80 zu, sie läuft. Irgendwelche Tipps, was ich noch probieren kann?
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: Bin klein und brauch auch nochmal Fullbuckle-Hilfe

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallöchen :wink:

Was vielleicht einen Versuch wert wäre: frag mal bei den Herstellern an, ob die Schulterträger kürzer gemacht werden können (bei Buzzidil z.B. geht das glaub ich, wenn ich mich nicht total irre :oops: )...

Ansonsten bin ich gespannt, welche Vorschläge noch kommen 8) Hat jemand den Wompat und weiß, ob der für schmale Träger geeignet ist?

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
marykate

Beitrag von marykate »

Hallo Julia :D

Danke für dem Tipp, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Ich muss nur mal schauen, wie viel das dann kosten wird und in mich gehen, ob sich das lohnt.

Dann warte ich mal auf das, was noch kommt an Tipps und sehe auf jeden Fall zu, dass wir erst mal schnellstens einen neuen Mei Tai bekommen, der MySol geht echt GAR nicht mehr, mit der Emei kann ich einfach nicht und Tuch geht halt nicht immer (vor allem bei meinem Mann nicht).

Liebe Grüße!

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Bei Buzzidil kannst du mal auf der HP schauen, der kostet als Wunschanfertigung nur einen Bruchteil mehr..

Hmm, Mei Tai würde mir Frl. Hübsch Toddler einfallen (wobei der ja eher raus war..), Moseskinder, Redfroschmean und dann noch Luemai/Milamai..
Wompat/Numbat gäbe es auch noch. Zu denen allen kann ich dir leider aber nichts bzgl. der Größeneignung sagen, da ich sie nicht hier habe..

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich hänge mich hier mal herein, weil ich das aus eigener Erfahrung gut kenne. :lol: Ich bin mit 1,58, zur Zeit 50 kg und habe auch noch recht schmale Schultern. Ich hatte bisher noch keinen Fullbuckle im Test, der mir gut gepasst hätte. Das Buzzidil ging einigermaßen, aber nur, weil ich es tief auf der Hüfte hatte mit Kleinkind (damals 20 Monate).
Der Wompat war mir auch zu groß - dabei sonst sehr bequem. *seufz* Ebenso der Babyzouks Onbuhimo, den Beatrivce dann aber für mich geändert hat. :knutsch

Aber die meisten Herstellerinnen - vom Huckepack, Babyzouks, ... - machen dir kürzere Schultergurte, weniger lange Polsterung, was halt nötig ist.
Ich denke, Niina von wearababy, die Wompats und Numbats macht, berücksichtigt solche Wünsche. Und NadjaX ebenso für Buzzidil.

Jetzt musst du dich nur noch entscheiden. :mrgreen:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

Ich hatte das Problem auch - bin zwar nicht sooo klein und leicht, aber irgendwie hats dennoch nie gestimmt. Ich hab mir dann kurzerhand einen FB selbst genäht, genau für meine Maße und die meines Kindes (die meisten FBs waren ja vom Steg auch zu schmal). Jetzt passts also :)
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
marykate

Beitrag von marykate »

Ich danke Euch, dann schau ich mal. Wir fühlen jetzt erst mal den Numbat an und schauen dann, ob wir uns nach einem anderen Mei Tai (Moseskinder z.B.) umschauen müssen oder gar doch noch zusätzlich ein maßgeschneidertes Buzzidil brauchen.

Wegen maßschneidern muss ich eh mal schauen, unsere Tochter scheint etwas ungewöhnliche Maße zu haben. Der 41 cm Steg von unserem MySol ist ihr bei weitem zu schmal, ich schätze 2-3 cm, da müsste ich aber nochmal nachmessen, das wären 43-44 cm, die wir brauchen. Auf der Seite von Wearababy sind 45 cm aber von 2-4 Jahren und ner Größe ab 92 :shock: angegeben. Wenn ich da genauer drüber nachdenke, muss ich wahrscheinlich eh ne Sonderanfertigung beauftragen, weil das Rückteil vom MySol eigentlich immer noch fast zu lang ist, wenn man nicht genau aufpasst, dass man den Hüftgurt schön hoch bindet.

Das Problem verschärft sich bei nem größeren Mei Tai von der Stange, weil da ja Stegbreite meistens Rückenteilhöhe ist :|
Naja, wir finden eine Lösung, ich hab ja zum Glück noch meine Tücher, die sind da schön flexibel :mrgreen:

Evelyn Beatrice Hall
Sherlockline
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sherlockline »

Ich bin gerade dabei mir einen Huckepack Fullbuckle zu bestellen, mit deutlich gekürzten Schultergurten bzw. Polstern. Das war bislang der Beste im Test, Manduca, Ergo und co. sitzen nicht so gut und bequem. Beim Bondolino (normale Version) kann ich nur vorne tragen, hinten geht auch nicht, die Hälfte der Träger hängt über der Schulter außen in der Luft und die Innenkante schneidet mir im Schulter-Nacken-Bereich ein.
Liebe Grüße von Mellie
mit Mai-Maus *14.05.2011 und Zwerg-Wassermann *12.02.2013
Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

Marykate - unser FB ist im Steg verstellbar. Aber meine Motte ist 17,5 Monate und der Steg ist ca. 47 oder 50cm breit - müpsste nachmessen. Also die Angaben von WearaBaby etc sind auch nur ungefähre Vorgaben ...
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
marykate

Beitrag von marykate »

Laca hat geschrieben:Also die Angaben von WearaBaby etc sind auch nur ungefähre Vorgaben ...
:lol: Ungefähr, ja. Klar, jedes Kind ist halt anders gewachsen. Aber: Wir finden was. Mittlerweile tendiere ich eher dazu, den Numbat zu überspringen (weil man ihn leider nicht testen kann) und gleich einen Moseskinder zu probieren. Und damit schaue ich dann weiter.

Evelyn Beatrice Hall
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“