Also... Folgendes.
Meine Große war immer schon eine Nachtpinklerin. Morgens nach dem Aufstehen war die Windel immer knallvoll. Auch jetzt noch (sie wird nächsten monat 3, tagsüber ist sie sauber... Nur eben in der Nacht braucht sie die Windel noch). Ich weiß, dass nächtl. sauber werden was mit der Reife der Hypophyse (die wars glaub ich? *g*) zu tun hat, von dem her mach ich mir auch noch keine Sorgen.
Die Kleine hingegen hat nach dem aufwachen eine relativ trockene Windel (es is schon was drin aber der Unterschied vom gewicht her zu einer trockenen Windel is recht klein... Jaja ich bin ein Nerd *gg*). Die entlädt sich beim Frühstücksstillen.
Woran liegt das? Ändert sich das noch? (ich kann mir nicht vorstellen dass sie plötzlich zur Nachtpinklerin mutiert). Ich find den Unterschied interessant... Hat das noch jemand beobachtet? Was sind eure Erfahrungen mit nächtlichen "Wenigpinklern" was das "sauber werden" anbelangt?
Woran liegt das? (Nachtwindel)
- Antigone
- gut eingelebt
Woran liegt das? (Nachtwindel)

* 02/2010
-
Angora
Re: Woran liegt das? (Nachtwindel)
Oh das würd mich aber auch mal interessieren! Mein Sohn geht vorm schlafengehen noch aufs Klo, aber morgens nach dem aufwachen ist die windel proppenvoll. Und er wacht halt auch nicht auf wenn er Pipi muss. Ich achte aber auch schon drauf, dass er vorm schlafengehen nicht mehr So vile trinkt....
- Alanna
- Dipl.-SuT
Ich hab auch eine Nachtspinklerin, sie wird im Oktober fünf und hat jetzt seit vllt. 4 Monaten nachts keine Windel mehr. Allerdings wenn sie nachmittags/abends noch viel trinkt gehts auch mal schief. An solchen Tagen setz ich sie dann bevor ich ins Bett gehe nochmal aufs Klo und da kommt dann auch ordentlich was. Wenn sie wenig getrunken hat muss sie nachts nicht.
Der Kleine pieselt nachts kaum, hier kann ich aber noch keine Erfahrungswerte liefern, er wird im Herbst erst zwei.
Der Kleine pieselt nachts kaum, hier kann ich aber noch keine Erfahrungswerte liefern, er wird im Herbst erst zwei.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- tania
- ModTeam-Stillberatung
da gibt es doch auch bei erwachsenen riesen-unterschiede. eine freundin von mir pinkelt jede nacht zweimal. das schaff ich nicht mal höchstschwanger, wenn ich tee vorm einschlafen trinke 
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Angora
Oh, dann hab ich das meinem Kleinen vererbt? Ich muss nämlich unschwanger jede Nacht einmal raus u momentan mindestens 2x 
-
Solenne
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Mutter hat mir erzählt, bei mir war es so, dass ich erst nach dem Aufwachen pieschen musste. Daher hat sie mich dann immer gleich zur Toilette gebracht, und so war ich dann wohl relativ früh nachts trocken.
Mein Sohn ist auch so einer, der schon während der Nacht die Windel ordentlich befüllt. Da wird es sicherlich noch eine Weile dauern, bis er die Nachtwindel nicht mehr braucht.
Mein Sohn ist auch so einer, der schon während der Nacht die Windel ordentlich befüllt. Da wird es sicherlich noch eine Weile dauern, bis er die Nachtwindel nicht mehr braucht.
Mama vom Großen [12/08], der Mittleren [07/11] und der Kleinen [04/14]..