Trocknerkosten

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Trocknerkosten

Beitrag von Zaubermaus »

Hallo!

Da wir dieses Jahr Strom nachzahlen müssen, haben wir mal das Stromkostengerät an den Trockner gehängt und puuuuuh!!!
Ich wusste ja, dass Trockner Stromfresser sind, aber...
habt ihr gewusst, dass jeder Trockenvorgang knapp 50 Cent kostet?
Das finde ich schon echt viel.
Ich hab bisher meine Windeln fast jedesmal in den Trockner geworfen (werden halt so schön weich, wir haben arg kalkhaltiges Wasser), aber da der Sommer nun Einzug gehalten hat und mir 50 Cent doch echt zu viel sind, werde ich jetzt wieder vermehrt aufhängen!
Claudi
Profi-SuTler

Re: Trocknerkosten

Beitrag von Claudi »

Hast du denn ein gutes Gerät, ich glaube die kann man sich auch leihen, oder?
Stiftung Warentest hat die ja mal untersucht und z.B. bei dem Gerät von A**i eine erhöhte Angabe gemessen.
Dennoch hast du natürlich recht, im Sommer kann man die Wäsche besser auf die Leine hängen.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ist die frage, ob die nachzahlung nur am trockner liegt? wenn du den zweimal die woche anschmeißt, kostet dich das 50 euro im jahr. aber da du das die jahre vorher auch gemacht hast, muss die nachzahlung sich doch anders zusammensetzen?

übrigens: du kannst die sachen auch auf der leine trocknen, und ann im fast trocknen oder sogar auch im trocknen zustand nochmal kurz (10 min. oder so) in den trockner geben. hat fast den gleichen effekt, die sachen werden weich und flauschig. ich mache das hier mit des mäusels badehandtuch so.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

corradomaus

Beitrag von corradomaus »

hier war es die waschmaschine im leerlauf

ganz ohne an nur an der steckdose...hat die gefressen, weil so n super neues ding wo du vorprogrammieren kannst wann die startet also merkt die sich die uhrzeit und dass frisst strom wenn die am netz war
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Ich glaube fast, günstiger wird ein Trockner nicht, es liegt ja an der Hitze die er produziert, und so alt ist unser Gerät (Bosch übrigens) auch nicht.
Und ja, wir vermuten,dass die 400-Euro-Nachzahlung nicht ausschließlich am Trockner liegt, da muss noch anderes mitspielen (PC/Laptop den ganzen Tag an usw.) Darum forschen wir ja jetzt mit diesem Gerät :wink:
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

hui, 400 eu ist heftig :shock: .

aber: wenn das eine nachzahlung ist, dann muss es doch etwas sein, dass ihr letztes jahr anders gemacht habt, als die jahre zuvor??? wenn du schon immer getrocknert hast, dann kann es sinnvoll sein, jetzt mehr auf die leine zu hängen, um insgesamt weniger strom zu verbrauchen, dito für laptop etc. aber das erklärt doch keine nachzahlung, gleich gar nicht in der höhe? habt ihr irgendwas neu????

die größten stromfresser sind meistens kühlschrank und tiefkühltruhe, alles, was permanent läuft. gerade bei den beiden steigt der verbrauch dramatisch, wenn sie vereist sind.

und, noch so ein gedanke: ist die abrechnung korrekt? 400 euro, das ist fast soviel wir wir aufs jahr INSGESAMT zahlen!
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Also wir sind ein 6-Personen-Haushalt und haben ca. 1100,- Stromkosten pro Jahr - wir wohnen in einem großen Einfamilienhaus (ca. 250qm Wohnfläche)... also 400,- pro Jahr ist ja unglaublich wenig! Seid ihr nur zu dritt? Nur Wohnung?
Wir haben schon den stromanbieter gewechselt (Ökostrom, aber günstig).
Hm, die Jungs haben jetzt ein Notebook.... machen sonst viel mit ihrem IPod.... wir haben 1 Person (Baby) mehr als vor 1.5 Jahren.
Sonst hat sich nichts dramatisch geändert eigentlich.
Wir suchen noch....
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Claudi hat geschrieben:Hast du denn ein gutes Gerät, ich glaube die kann man sich auch leihen, oder?
Stiftung Warentest hat die ja mal untersucht und z.B. bei dem Gerät von A**i eine erhöhte Angabe gemessen.
Dennoch hast du natürlich recht, im Sommer kann man die Wäsche besser auf die Leine hängen.
Achje, jetzt check ich das erst - Du meintest mit Gerät das Strom-Mess-Gerät, nicht den Trockner! :idea: :roll: :lol:
Und ich hab mich schon gewudnert - Trockner ausleihen? :?: :shock:
Also, ich weiß nicht ob es ein teures war, wohl eher nicht, aber ob es nun 45 oder 50 Cent sind die wir ausgerechnet haben beim Stromverbrauch, ist auch schon egal.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

corradomaus hat geschrieben:hier war es die waschmaschine im leerlauf

ganz ohne an nur an der steckdose...hat die gefressen, weil so n super neues ding wo du vorprogrammieren kannst wann die startet also merkt die sich die uhrzeit und dass frisst strom wenn die am netz war
Ups - unsere ist auch oft lange "on" - eben, weil programmierbar bzw. läuft nachts und ist danach halt noch an.....
Julisonne

Beitrag von Julisonne »

Ja, das ist viel...Computer fressen auch viel Strom, wenn sie eingeschaltet sind...ich werde auch die Windeln mal wieder raushängen. Im Trockner bekomme ich sie eh nur fast trocken und dann müssen sie im Keller weiter trocknen und das dauert dann auch noch mal und die Arbeit ist ja dann quasi auch weniger, wenn ich sie gleich aufhänge :).
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“