Welches Töpfchen/Toilettenaufsatz?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
SophiesWelt
ist mit Leidenschaft dabei

Welches Töpfchen/Toilettenaufsatz?

Beitrag von SophiesWelt »

Wir haben jetzt zuhause schon länger so ein Donut-Töpfchen, auf das sich die Kleine schon alleine raufsetzen kann und auch recht bequem (denke ich mal) sitzt.
Nun lässt sie sich wenn wir wo zu Besuch sind nicht mehr abhalten und möchte halt immer auf ihr Töpfchen.
Wisst ihr einen günstigen Toilettenaufsatz oder ein Töpfchen, das für kleine Popos geeignet ist? Meine Tochter ist eher schmal (knapp 9kg bei 76cm)
Ich möchte zumindest die Omas mit einer Alternative zum teuren Donut-Topf ausstatten... Was auch noch ginge wär ein aufblasbares Töpfchen - gibt es sowas überhaupt? Das könnte ich dann immer mitnehmen. Vielleicht sind ja ein paar kreative Köpfe unter euch und erfinden sowas für mich :wink:
mit Aprilmädchen '11, Junimädchen '13 und Oktoberüberraschung '16
Daria
Dipl.-SuT

Re: Welches Töpfchen/Toilettenaufsatz?

Beitrag von Daria »

also ich habe die besten erfahrungen mit "dem pott" gemacht. praktikabler mitzunehmen als andere töpfchen finde ich ihn auch nicht. aber die kinder sitzen auch schon wenn sie klein sind sehr gut darauf weil der rand schön breit ist und nicht so einschneidet. das töpfchen ist eher flach und breit, fand ich immer gut.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
MarkusMama
gut eingelebt

Re: Welches Töpfchen/Toilettenaufsatz?

Beitrag von MarkusMama »

Ich persönlich favorisiere das Töpfchen von Fisher-Price, das aussieht wie ein Frosch. Da kann man das Innenteil herausnehmen und zwischen die Beine klemmen, wenn man das Kind in den Armen abhält. Man kann aber auch das Kind auf das Töpfchen setzen und gerade für Jungs ist es toll, daß der Spritzschutz vorne so hoch ist, so daß nicht alles über das Töpfchen pischert, man also nicht immer den Pipimann nach unten zu drücken braucht. Auch wenn das Kind eher dicke Schenkel hat, ist man mit diesem Töpfchen bestens gerüstet.

Den hohen Lehn-Topf von Baby-Björn habe ich mir auch gekauft, aber das herausnehmbare Teil ist viel zu schmal, wie ich finde und der Spritzschutz sehr niedrig. Diesen Topf kann ich nicht empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“