5,20m kürzen Sling Rucksacktuch oder oder ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

5,20m kürzen Sling Rucksacktuch oder oder ?

Beitrag von marscygale »

Ich hab hier den Pfau ecru in Grösse 7, das ist natürlich viel zu lang, zudem binde ich jetzt immer öfter Rucksack, Für die Wickelkreuz hinten, ist mir der Pfau irgendwie zu dick und DH habich noch nicht mit ihm probiert.

Was soll ich machen, kürzen, dass es für einen kurzen Sling (so 1,70m) und ein Rucksack TT in 3,50m reicht, oder sind 3,50m zu kurz für den Rucksack beim Pfau?

Oder nur ein Stückchen ab und aus dem Rest was anderes nähen (lassen)? Den passenden Hut haben wir schon.
Slingringe hätte ich sogar da in pink.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Sycorax
gehört zum Inventar

Re: 5,20m kürzen Sling Rucksacktuch oder oder ?

Beitrag von Sycorax »

Ich überlege hier auch gerade. Mein Lieblingstuch ist das Geckos nero, allerdings habe ich ein 6er. Ich binde damit zwar den Rucksack und auch das Känguru, aber immer ist so viel Stoff übrig und das nervt. Ich kann natürlich nicht kurzes Tuch und Sling daraus machen, aber ich könnte aus dem Meter auch ne Tasche nähen. Irgendwie traue ich mich noch nicht, mit der Schere ranzugehen. Was ist, wenn mir in ein paar Monaten die Rucksacktrage nicht mehr zusagt und ich lieber den Wickelkreuzrucksack binde....
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
marscygale

Beitrag von marscygale »

Also den Rucksack hab ich mit meinem Grossen gerne gebunden, bis zum Ende der Tragezeit, geht schnell und ist im Sommer auch angenehmer.
Der Pfau ecru ist nur sehr dick, hab Angst, dass mir 3,50m für den Rucksack zu kurz sind. Hat jemand den Pfau als Rucksacktuch?
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Maushoernchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Maushoernchen »

Probiere doch einfach mal den Rucksach und schau dann, wie viel Tuch runter hängt. Da kannst du in etwa einschätzen, was da ab kann und wie viel du dafür brauchst... :wink:
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
marscygale

Beitrag von marscygale »

Mache ich nachher mal. Vielleicht mal schnell mit Puppe.
Grüsse

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“