Ich wollte mal in die Runde fragen ob das jemand von euch macht, also Nordic Walking mit Kind.
Nachdem ich zum Reiten einfach irgendwie nicht mehr so häufig komme wie mir lieb ist, Jogging einfach nicht mein Ding ist, mein Beckenboden irgendwie auch nicht mehr so belastbar ist, ich noch ein paar Kilos von den Schwangerschaften abzuarbeiten habe um mich wohl zu fühlen... habe ich nach einer Möglichkeit für mich gesucht Sport zu treiben der mir liegt; am besten mit Kind
So bin ich aufs Nordic Walken gekommen. Ich finde das wirklich super. Man kann auch schön powern, es ist trotzdem nicht so "extrem" wie Joggen und - der Pluspunkt schlechthin - man kann sein Kind mitnehmen
Nur würde mich mal interssieren mit was ihr eure Kinder dann tragt. Ich bin jetzt einmal mit Manduca gelaufen. Das war auch ok. Beim nächsten Mal wollte ich mal das Tuch (einf. Rucksack) probieren.
Aber man (also ich zumindest) kommt ja doch auch gut ins schwitzen. Und daher meine zweite Frage: Soll ich das TT/die TH nach jedem Laufen waschen? Die kriegt ja doch gut Schweiss ab. Hab ein bisschen Sorge dass das dann etwas viel ist
Bin gespannt auf eure Antworten...