nach was geht ihr beim Abstapeln?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Tia
- ist nicht mehr wegzudenken
nach was geht ihr beim Abstapeln?
behaltet ihr die Tücher wo Erinnerungen drin stecken? Oder die die euch farblich am besten gefallen und nicht nur im Schrank als Erinnerung ihr Dasein fristen würden? Diese auch noch genutzt werden könnten bis über die Tragzeit hinaus, als Kuscheldecke meinetwegen, auf dem Sofa, etc. oder einfach weil die Farben so schön anzusehen sind. Doof dass ich ausgerechnet in den Tüchern am meisten getragen habe, bzw. ganz zu Anfang die jetzt farblich nicht bleiben müssten
Wie würdet ihr da entscheiden?
-
ehUrt2
Re: nach was geht ihr beim Abstapeln?
Vom richtigen Abstapeln bin ich ja noch etwas entfernt, aber ich behalte auf jeden Fall unser erstes Tuch. Da wir lange nur eins hatten, hängen da natürlich auch die meisten Erinnerungen dran. Ohne diese Erinnerungen wäre es schon lange verkauft 
Dann hab ich Tücher, die noch nicht so einen emotionalen Wert haben, die ich aber wunderschön finde. Bei mindestens einem der Tücher werde ich beim nächsten Kind versuchen es mit ganz vielen Erinnerungen zu füllen, damit es dann auf jeden Fall bleiben muss
Dann hab ich Tücher, die noch nicht so einen emotionalen Wert haben, die ich aber wunderschön finde. Bei mindestens einem der Tücher werde ich beim nächsten Kind versuchen es mit ganz vielen Erinnerungen zu füllen, damit es dann auf jeden Fall bleiben muss
-
Ginevere
- SuT-Legende
Alles.
Hängen Erinnerungen dran?
Passt die Farbe?
Passt die Länge?
Habe ich noch mehr Tücher in dieser Farbe/diesem Muster?
Kommt aber halt drauf an was man mag. Sammelt man viele Tücher des gleichen Musters oder mag man es lieber bunt?
Ist glaube ich eine sehr individuelle Sache.
Hängen Erinnerungen dran?
Passt die Farbe?
Passt die Länge?
Habe ich noch mehr Tücher in dieser Farbe/diesem Muster?
Kommt aber halt drauf an was man mag. Sammelt man viele Tücher des gleichen Musters oder mag man es lieber bunt?
Ist glaube ich eine sehr individuelle Sache.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Schlumpf
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier gibt es einen harten Kern, der bis auf zwei Ausnahmen ausschließlich aus den Tüchern und Slings besteht, in denen ich auch meinen Großen getragen habe. Da ich aber schnell an Tüchern hänge, habe ich die ?-Tücher auch von Anfang an ehr weniger bis stellenweise gar nicht genutzt, da fällt es mir dann lediglich wegen der Optik schwer, aber auch hier kam bei mir die Einsicht, dass man z.B. nicht drei lange lila Tücher braucht. Zwei tolle Tücher, mit denen ich wg der Größe nur sehr wenig anfangen konnte, fallen nun der Schere zum Opfer: aus einem wird mein dringend notwenides Rucksacktuch, das andere wird zum Sling. Bei manchen überlege ich auch, ob ich mir nicht einen MT o.ä. drauß nähen lassen soll, das könnte ich ebenfalls besser gebrauchen als z.B. das sechste lange Tuch. So muss ich mich nicht wirklich trennen und bin dennoch tragetechnisch sehr gut aufgestellt 
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) 
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Hebe es bloss auf!!!! Ich heule noch heute unserem ersten Tuch nach und das obwohl es in supergute Hände nach Australien zu einer Bekannten gingund obwohl es nur dasd Modell Katja war. Damals (1998) kannten die dort sowas gar nicht und sie war total happy.
Heute hätte ich es gerne wieder, für unsere kleine maus, aber auch für meine Grosse, wenn sie mal Mutter wird. Einiges (leider nur Spielzeug) haben wir aufgehoben und es ist total schön, daran zu denken, dass es von unserer Grossen ist, wenn es unsere Kleinste benutzt.
Heute hätte ich es gerne wieder, für unsere kleine maus, aber auch für meine Grosse, wenn sie mal Mutter wird. Einiges (leider nur Spielzeug) haben wir aufgehoben und es ist total schön, daran zu denken, dass es von unserer Grossen ist, wenn es unsere Kleinste benutzt.
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
1. Hängen besondere Erinnerungen dran oder gefällt es mir besonders gut?
- falls ja, muss es bleiben, falls nein geht's bei 2. weiter...
2. Hab ich es oft genug getragen dass ich mich dran quasi "sattgesehen" hab und es nicht mehr so interessant ist? Oder gefällt es mir wegen Bindeeigenschaften, Farbe, etc. doch nicht so wie erst angenommen?
- falls ja, kann es gehen, weiter bei 3. ...
3. Kenne ich jemand wo das Tuch gern hätte?
- falls ja geht es weg, falls nein geht es weg wenn ich die passende Möglichkeit habe.
Die einzigen Tücher, die bei mir ein definitives Dauer-Bleiberecht haben sind:
DD Wellen Holunder 7er (mein 1. Tragetuch)
DD Pfau Violett 6er (gab's zu Weihnachten)
Storchenwiege ClauWi 4er (Beraterinnentuch)
DD Lilie Beere 6er (ich liiiiebe Lilien, und dann ist Lila meine absolute Lieblingsfarbe)
- falls ja, muss es bleiben, falls nein geht's bei 2. weiter...
2. Hab ich es oft genug getragen dass ich mich dran quasi "sattgesehen" hab und es nicht mehr so interessant ist? Oder gefällt es mir wegen Bindeeigenschaften, Farbe, etc. doch nicht so wie erst angenommen?
- falls ja, kann es gehen, weiter bei 3. ...
3. Kenne ich jemand wo das Tuch gern hätte?
- falls ja geht es weg, falls nein geht es weg wenn ich die passende Möglichkeit habe.
Die einzigen Tücher, die bei mir ein definitives Dauer-Bleiberecht haben sind:
DD Wellen Holunder 7er (mein 1. Tragetuch)
DD Pfau Violett 6er (gab's zu Weihnachten)
Storchenwiege ClauWi 4er (Beraterinnentuch)
DD Lilie Beere 6er (ich liiiiebe Lilien, und dann ist Lila meine absolute Lieblingsfarbe)
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016