Vitaminzufuhr wodurch???

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Vitaminzufuhr wodurch???

Beitrag von Athene79 »

Klar durch Obst und Gemüse :D Ich weiß auch, dass das am besten ist.
Ich habe jetzt dummerweise 12 Tage nach der Geburt einen grippalen Infekt, bin total alle (auch wg absoluter Stillprobleme) und frage mich, was ich noch nehmen kann. Was ist mit Smoothies? Haben die genug Vitamine? Was ist mit irgendwelchen teuren Präparaten aus der Apotheke? Ich brauche irgendetwas, um schnell wieder auf den Damm zu kommen.
Liebe Grüße
Carlotta
alter SuT-Hase

Re: Vitaminzufuhr wodurch???

Beitrag von Carlotta »

Hallo, also ich bin kein Profi, aber man hört ja immer wieder, dass Vitaminpräparate nichts bringen, z.B. gab es da einen langen Artikel im S*piegel. Im KH wurde mir davon auch abgeraten! Was m.M. nach wirklich SEHR gut hilft, ist eine schlichte Hühnerbrühe. Wenn möglich mit Suppenhuhn selber machen bzw. Mann/Mutter machen lassen, wenn man noch zu schwach ist. Oder eben eine gute gekaufte nehmen, das bringt auch schon viel. Und dann z.B. noch ein Ei rein oder Vollkornsuppennudeln (Vollkorn ist ja auch vitaminreich). Allgemein Eintöpfe mit gutem Fleisch, z.B. Tafelspitz sind sehr aufbauend und nahrhaft.

Gute Besserung dir!
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Die habe ich sogar gestern gegessen... Mein kleiner Piranha hat jetzt wieder Hunger. Muss aufhören. LG
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Grundsätzlich während eines akuten Infektes kein Weißmehl und kein Zucker, das schwächt den Organismus bzw füttert die Bakterien. Stillkugeln, Hühnersuppe und viel Obst und Gemüse als Rohkost, aber durch den Infekt musste erstmal durch. :? Ich kenne das, ich lag bei Kind Nr. 3 fast das gesamte Wochenbett flach mit Fieber, Bronchitis etc. :(