Eure Lieblingstücher-tatsächlich Liebe auf den ersten Blick?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Welches ist denn euer absolutes Lieblingstuch und vorallem: war es das direkt beim ersten Auspacken/ Streicheln/ Tragen oder kam eure Begeisterung erst nach und nach?

Nach 1 1/2 tuchigen Jahren habe ich MEIN Tuch gefunden. Es ist einfach perfekt für uns, die Farbe der Hammer, das Binden ein Traum und es trägt sich phantastisch. Jedoch hat es eine Weile gedauert, bis ich es erkannt habe. Kein Tuch ist hier so oft ein- und ausgegangen, hat in so ziemlicher jeder Größe einmal hier herum gelegen und zwischenzeitlich zeitgleich als 4-er, 6-er und Sling hier gewohnt, während die beiden Tücher auf ein neues zu Hause gewartet haben- denn kurzzeitig dachte ich, es reicht mir als Sling :lol: In der Schwangerschaft wollte ich dann unbedingt noch ein 5-er haben und daher ist es das einzige Tuch, was hier sowohl als Sling UND Tuch wohnt UND: trotz harter Konkurrenz verdammt oft getragen wird. Besonders jetzt, wo es warm ist :D Gestern habe ich sogar- trotz weißem Shirt zu dem ja nun wirklich alles passt!!- auch beide mit in de Zoo genommen. Ja, Leute, DAS ist Liebe!! Würde es als LueMai vernäht werden, wäre mein Trageleben vollkommen :lol:

Wovon ich rede? Von meinem Agave *schwärm*

Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr das? Oder bin nur ich so bekloppt :lol:
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Cassilda
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Eure Lieblingstücher-tatsächlich Liebe auf den ersten Bl

Beitrag von Cassilda »

Gesehen und geliebt: Die Tussah- Kirschblüten ;)
2 kinder
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Mein Jack! Gesehen und haben müssen!
Die Farbe: soooo schön! Sooooo kuschelig. Und bindet sich fast von selbst. Mmmh, eigenlich sollte ich mir den noch als kurzes Tuch zulegen *grübel*
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Jilliana »

Indio Kobalt Rouge (wohnt hier auch zum 2ten Mal in der jetzt für mich perfekten Länge) und Labyrinth violett Türkis, beim k/r der Schimmer, die Farbkombi, so weich und dünn und einfach wunderschön und beim Labyrinth weiß ich selbst nicht genau warum, aber ich liebe es einfach :)
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Meine beiden Lieblingstücher (Amitola und Symphuo) hab ich beide gekauft mit so nem schauen-wirs-halt-mal-an-kann-ja-wieder-gehen Gefühl.

Andererseits hab ich Tücher, die ich unbedingt haben mußte, recht schnell wieder verkauft, weil sie mich nicht überzeugt haben.
Also nein, bei mir wars keine Liebe auf den ersten Blick :)
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

ja, ich hab hier im forum mal ein grün gefärbtes woll-nino gesehen und fands ja soooo toll und irgendwann ist es tatasächlich bei mir eingezogen. es ist so schön und kuschelig und lässt sich toll binden, ist eifnach einzigartig. ich glaub das war sowas wie liebe auf den ersten blick :D
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Geranium :-)
Ich habe es zweimal und würde es mir auch ein drittes und viertes Mal kaufen!
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Hmmm. Ein Lieblingstuch ist wirklich schwer zu benennen... Ich hab mehrere:

Foxy cats: Fand ich so beim Auspacken ganz hübsch, ein bisschen komische Farbe... Und dann hab ich es gewaschen und gebunden und war verliebt! Es trägt sich traumhaft und ist sooo weich und dennoch fest!

Kirschblüten: hab ich als Sling, muss ich auch wieder als Tuch haben. Liebe auf den ersten Blick, einfach wahnsinnig schön anzusehen.

Ellipsen Laguna: Da war ich auch erst etwas skeptisch. Aber dann - es fasst sich so schön an und diese Farbe...!

DAS Tuch allerdings, das mich optisch UND von den Trageeigenschaften her umhaut, das hab ich noch nicht.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
June
Dipl.-SuT

AW: Eure Lieblingstücher-tatsächlich Liebe auf den ersten Bl

Beitrag von June »

Eines meiner absoluten Favorites ist die Ringelblume - und das, obwohl ich bei ihrer Ankunft bös enttäuscht war. Die Farben sahen auf dem DD Bild so anders aus. Ich habe lange überlegt, ob ich sie zurückschicke. Zum Glück hab ich das nicht getan.

Gesendet von meinem GT-I9001
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Ich hatte (bis jetzt :wink: ) auch noch keine Liebe auf den ersten Blick.
Meine Liebe auf den zweiten Blick zog hier ein, kam mir irgendwie ein bißchen blass vor und war eigentlich ein paar cm zu lang.
Und nach vielen verzweifelten Rucksackversuchen stand dann irgendwann fest: Das ist mein Tuch.
Und es ist auch das Tuch, das sich am besten mit den Farben in meinem Kleiderschrank verträgt :
das Girasol turmalina verde :D
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“