Fahrradanhänger und Abgase

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Fahrradanhänger und Abgase

Beitrag von kruemel09 »

Mir hat ein Bekannter jetzt mal erklärt, wie schlecht die Fahhrradanhänger eigentlich im Bezug auf die Abgase sind. Er hat gemeint, Abgase würden kriechen und damit im Anhänger die Kinder mehr belasten als auf dem Fahrradsitz. (Wir wohnen in der Stadt mit viel Verkehr)

Stimmt das? Macht ihr euch da auch Sorgen?

Aber ich wüsste eben nicht, wie ich 2 Kinder sonst transportieren sollte (außer mit den Öffentlichen). Der Große kann noch nicht mal Laufrad fahren, der müsste dann laufen. Weiß nicht.
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
revolte
alter SuT-Hase

Re: Fahrradanhänger und Abgase

Beitrag von revolte »

Ich weiß nicht ob ich diese These einfach so glauben würden..
Wir haben mal an einer stark befahrenen Straße gewohnt und ich kann dir sagen, dieser Feinstaub ist überall..
Unsere Fenster waren regelmäßig schwarz.
Ich glaube es ist fast egal ob ich Anhänger oder Sitz oder KiWa oder TT ...
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

irgendwo habe ich mal gelesen, dass das der grund ist, warum die tiefen kinderwägen aus den 50er jahren out sind und keiner damit rumläuft.

letzendlich fährt man mit dem rad doch nicht hinter den autos lang. ich stell mich grundsätzlich nicht mit dem rad hinter autos, wenn die ampel rot ist, sondern fahre immer an denen vorbei nach vorn.

natürlich sind autoabgase schlecht für die kinder! das braucht man sich nicht schön reden! da hilft nur noch die flucht aufs land oder vielleicht aktionen wie http://www.critical-mass.de
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Sassa
ist gern hier dabei

Beitrag von Sassa »

Sind eure Kinder soviel größer wenn sie stehen, als wenn sie im Hänger sitzen? Meins nicht.
Also auch nicht mehr laufen? Bzw. immer tragen?
LG
sassa
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

dein bekannter hat recht, was die abgase angeht. nur gibt es halt wenig alternativen bei kurzem menschen. und: ich finde kinderwagen auch heute noch ziemlich tief, vor allem buggys!!! und wieviele kinder sitzen in buggys: an der ampel, an der bushaltestelle... und wie lange fährst du denn tatsächlich mit den kids rad pro tag? 2 stunden? 3 stunden? oder eher so 3x 30 min?

abgesehen davon ist die abgasbelastung in einer stadt immer höher als auf dem land. ich könnte genauso gut sagen, fahrradfahren in der stadt ist ungesund für die radfahrerin, weil sie die ganzen autoabgase einatmet.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Das würde mich aber nicht von der Verwendung eines Anhängs abhalten, denn trotz alle dem sind die Kleinen im Anhänger besser geschützt als am Sitz und man fâhrt ja auch nicht stundenlang direkt neben den Autos!
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“