Didysling - aus jedem Tuch möglich?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Mondkristall
- ist gern hier dabei
Didysling - aus jedem Tuch möglich?
Hat jemand Erfahrung damit, ob ich mir bei Didymos den Sling auch aus anderen als denen aus der Liste nähen lassen kann (also z.B. Zeitreise)?
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Didysling - aus jedem Tuch möglich?
Ich GLAUBE, daß man sich aus jedem Tuch, daß noch bei DD auf der Seite erhältlich ist, einen Sling nähen lassen kann.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- Yadela
- ist nicht mehr wegzudenken
Sind die Kosten denn dann unterschiedlich, weil es ja Somos sind?
Würde mich mal interessieren.
Würde mich mal interessieren.
Girl *11
Boy *15
Boy *15
- blana
- hat viel zu erzählen
ich wuerd grad direkt bei didymos anfragen, dann weisst dus sicher
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
- Mondkristall
- ist gern hier dabei
so, hab didymos angeschrieben und prompt antwort bekommen! es geht aus jedem tuch, ist dann nur vom umtausch ausgeschlossen.
hach, was nehm ich denn dann...jacquard und seide sind für einen sling wahrscheinlich zu glatt, oder? und hanf?
hach, was nehm ich denn dann...jacquard und seide sind für einen sling wahrscheinlich zu glatt, oder? und hanf?
- Mondkristall
- ist gern hier dabei
hm, auf der seite steht auch, dass man ein tt ganz einfach mit ringen ohne nähen zum sling machen kann...empfiehlt sich das, hält das genauso gut?
-
EhMiwm
Ich finde, das ist viel zu viel Gefummel.Mondkristall hat geschrieben:hm, auf der seite steht auch, dass man ein tt ganz einfach mit ringen ohne nähen zum sling machen kann...empfiehlt sich das, hält das genauso gut?
Aber gehen tut das wohl...
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Sehe ich auch so, das lohnt sich nicht weil man da immer mehr rumfädeln muss. Das tolle am Sling ist ja das es so super einfach und schnell geht.meisterlich hat geschrieben:Ich finde, das ist viel zu viel Gefummel.Mondkristall hat geschrieben:hm, auf der seite steht auch, dass man ein tt ganz einfach mit ringen ohne nähen zum sling machen kann...empfiehlt sich das, hält das genauso gut?
Aber gehen tut das wohl...
Die Tuchwahl kommt auch etwas auf das Gewicht des Traglings drauf an und die Größe der Slingringe. Dick/Dünn ist ja nicht automatisch fest/lommeligt,...
Ich würde mir bei DD mehr Gedanken darüber machen mich für die passende Faltung zu entscheiden.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- posy
- Mod a.D.
Wie alt und schwer ist denn dein Tragling?Mondkristall hat geschrieben:so, hab didymos angeschrieben und prompt antwort bekommen! es geht aus jedem tuch, ist dann nur vom umtausch ausgeschlossen.
Und ja, die Frage nach der Faltung ist wichtig. Wenn du gekippt tragen willst, eignet sich ein geraffter Sling am besten.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Mondkristall
- ist gern hier dabei
sie ist ein knappes halbes jahr und knapp 8 kg. hab grad nen gerafften didysling zur ansicht hier, der ist super. hab ich auch gekippt.
tja, nur welches material...der lila pfau ist ja echt schick
tja, nur welches material...der lila pfau ist ja echt schick