Stoffies aus Naturmaterialien
- Joyfullmom
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
die Auswahl an Stoffwindeln ist ja inzwischen recht groß, ich blicke da ehrlich nicht so durch. Bei meiner Tochter hatte ich hauptsächlich Bindewindeln mit Mullwindeln als Einlage verwendet. Find eich nach wie vor super für Zuahuse, aber ich würde für das kommende Baby gerne für unterwegs oder nachts doch auch mal eine andere Windelart ausprobieren.
Was mir wichtig ist, ist dass die Windel aus Baumwolle ist, also kein Kunststoff enthält, weder Microfaser, auch nicht Viskose (Außer Überhose bei AIO's).
Also meine Frage: welche Stoffies die ihr kennt sind aus Naturmaterialen?
LG
Joyfullmom
die Auswahl an Stoffwindeln ist ja inzwischen recht groß, ich blicke da ehrlich nicht so durch. Bei meiner Tochter hatte ich hauptsächlich Bindewindeln mit Mullwindeln als Einlage verwendet. Find eich nach wie vor super für Zuahuse, aber ich würde für das kommende Baby gerne für unterwegs oder nachts doch auch mal eine andere Windelart ausprobieren.
Was mir wichtig ist, ist dass die Windel aus Baumwolle ist, also kein Kunststoff enthält, weder Microfaser, auch nicht Viskose (Außer Überhose bei AIO's).
Also meine Frage: welche Stoffies die ihr kennt sind aus Naturmaterialen?
LG
Joyfullmom
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
- Johana
- Power-SuTler
AW: Stoffies aus Naturmaterialien
Demanos
"
Johana mit 1,2,3,4,5 Kindern
Johana mit 1,2,3,4,5 Kindern
-
grossfamilie
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Stoffies aus Naturmaterialien
Storchenkinder
Imse vimse
Huda
Popolini
Das sind jetzt die die mir einfallen
Imse vimse
Huda
Popolini
Das sind jetzt die die mir einfallen
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
- Joyfullmom
sehe ich das richtig, dass es sie neu zu kaufen nicht mehr gibt?Johana hat geschrieben:Demanos"
-
kzoo
bumgenius elemental, grovia aio oder ai2, pop ins bambus evtl., prefols aus baumwolle oder hanf.
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
wir benutzen popolini ultrafit und storchenkinder mit woll-ü
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- Joyfullmom
Hmm, sagt mal, gibt es eigentlich direkt Wollwindeln? Also eine Winder aus Wolle, in die eine Einlage reingelegt wird? Quasi Windel und Überhose zusammen?
- Latascha
- Power-SuTler
Ich kenne keine so fertige Kombi. Denke das wär auch wieder unpraktisch, außer man würde eine saugstarke Einlage zum Einköpfen verwenden?! Mhm, nur dann müsste man die Wolli wohl wesentlich öfter waschen, als es so der Fall ist (Zumindest landet hier bei Stuhlgang auch was in den Shells, an der Wolli eigentlich nie)
Sonst aber nutzen wir hier neben Strickbindewindeln und Mulis Popolini, Storchis und Totsbots.
Sonst aber nutzen wir hier neben Strickbindewindeln und Mulis Popolini, Storchis und Totsbots.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- Joyfullmom
Ich frage, weil ich das buch von Amanda Soule habe, "handmade home", da ist eine Nähanleitung für Einlagen drin. Allerings nennt sie sie "cloth diapers". Ich dachte, diapers heisst Windel. Dann sagt sie weiter, es gebe viele "diaper covers" aus unterschiedlichen Materialien, sie habe aber nur welche aus Wolle verwendet. Das klingt für mich so, als wäre es dann so eine faltbare Einlage zum Selbstnähne, die in eine Wollwindel reingelegt wird.
-
grossfamilie
- möchten wir nicht mehr missen
Joyfullmom hat geschrieben:Ich frage, weil ich das buch von Amanda Soule habe, "handmade home", da ist eine Nähanleitung für Einlagen drin. Allerings nennt sie sie "cloth diapers". Ich dachte, diapers heisst Windel. Dann sagt sie weiter, es gebe viele "diaper covers" aus unterschiedlichen Materialien, sie habe aber nur welche aus Wolle verwendet. Das klingt für mich so, als wäre es dann so eine faltbare Einlage zum Selbstnähne, die in eine Wollwindel reingelegt wird.
Du kannst im Prinzip jede Einlage in eine wollklettüberhose legen
Wo der Zwerg kleiner war hab ich auch nur mal ein Ikea Gästehandtuch ( 19 Cent) in einen wolwikkel gelegt
Hat super gehalten
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09