mein Babyzouks - eine Hassliebe

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

mein Babyzouks - eine Hassliebe

Beitrag von corradomaus »

aufgrund eines großen bauchschnitts brauchte ich einen onbu

mir wurde hier heiß und innig ein babyzouks empfohlen

ich liebe ihn weil mein bauch sooo schön frei ist, die gurte super gepolstert sind und nix verrutscht

ich hasse ihn weil er wahrscheinlich für ne kleinere frau genäht wurde, die polster sind kurz vorm ende, er drückt ein wenig und fühlt sich auch schwer an, was ich mit den meitais nie hatte, und der quer gurt ist direkt unterm kinn rüber

wenn ich die gurte enger ziehe damit die kleine höher sitzt und ich mehr gurt habe, geht der schöne beutel in eine hässlichen beutel über und der rücken sieht sehr grade aus :cry:
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
posy
Mod a.D.

Re: mein Babyzouks - eine Hassliebe

Beitrag von posy »

Ach, das ist aber ärgerlich...

Bei meinem Onbu gab es das umgekehrte Problem. Ich hatte hier Fotos gepostet von meiner tollen Neuerwerbung und Acqua hat sich bei mir gemeldet, als ich schrieb, so richtig sitzt er nicht - was kann ich tun.
Vielleicht wendest du dich mal an sie?

Im schlimmsten Fall, wenn er wirklich nicht passt, hilft nur umtauschen, verkruscheln, ...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Hm...

Das hört sich aber nicht sehr glücklich an. :|

Hast du die Möglichkeit mal einen Onbu mit einem anderen Schnitt zu testen?
nukemapu
ist gern hier dabei

Beitrag von nukemapu »

Aber die Gewicht ist bei eine Onbu schon mehr spührbar, nicht? Wegen die fehlenden Hüftgurt. Oder drückt es einfach wegen die Schnitt?
nukemapu mit Sohn 07.11
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Mir hat es schon gut auf die Schultern gedrückt. Das ist zwar auch Gewöhnung, aber zu Anfang fand ich es nicht sooo bequem... 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Zeig mal Fotos. Vielleicht können wir helfen.
Welchen hast du denn gekauft?
So viel ich weiss, sind alle in der selben grösse genäht.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Wenn ich richtig informiert bin, hast du den roten.
Den hatte ich zuvor. Abgekauft habe ich ihn von einer trageberaterin.
Weder ich, noch die zwei anderen Besitzerinnen haben diesen oft getragen. Die Polster sind so und nicht verbraucht. Oder verstehe ich deine Aussage von "die Polster sind kurz vor dem Ende" falsch?

Und es ist eine gewöhningssache mit dem tragen. Der onbu ist in der normalen Grösse genäht und einfach so.
Ich bin mir ganz sicher, dass du das besser einstellen kannst. Ich müsste zuerst auch etwas üben.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
froops
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von froops »

Bibi, Ich glaube, sie meint damit, dass die Polsterung zu kurz für sie ist, nicht, dass sie verbraucht/aufgetragen ist. :)

Corrado, lässt sich der Brustgurt bei deinem Modell noch nicht in der Höhe verschieben?
corradomaus

bibi hat geschrieben:Wenn ich richtig informiert bin, hast du den roten.
Den hatte ich zuvor. Abgekauft habe ich ihn von einer trageberaterin.
Weder ich, noch die zwei anderen Besitzerinnen haben diesen oft getragen. Die Polster sind so und nicht verbraucht. Oder verstehe ich deine Aussage von "die Polster sind kurz vor dem Ende" falsch?
*gröhl* nein ich meinte wenn ich noch größer wäre hätte ich nicht mehr die schulterpolster auf den schultern sondern dieses festzieh-dingsda-gurt-kram-gedöns ...wie das halt heißt
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

corradomaus

froops hat geschrieben:Bibi, Ich glaube, sie meint damit, dass die Polsterung zu kurz für sie ist, nicht, dass sie verbraucht/aufgetragen ist. :)

Corrado, lässt sich der Brustgurt bei deinem Modell noch nicht in der Höhe verschieben?
ja und auf der untersten stufe ist er unterm kinn...

Antworten

Zurück zu „Trageforum“