Hallo ihr Lieben,
Danke für eure hilfreichen Antworten!
Bei mir ist jetzt erstmal der Anfangsschreck etwas verflogen, bin aber immer noch sehr verunsichert, was ich essen kann und wie ich mich ausgewogen ernähre. Ganz schön schwierig....
Naja, hab schon meinen ersten veganen Kuchen gebacken - zumindest das klappte schon mal recht gut.
Gebacken wird nur noch mit Roggenmehl und der Biobäcker unseres Vertrauens hat auch Roggenbrot ohne Weizen im Angebot. Die Vorratskammer ist mit Reis, Hafer und Sojamilch bestückt und eine liebe Freundin hat mir einen Stapel Veganer Kochbücher vorbeigebracht. Aber ich werde Eierpfannkuchen ganz schrecklich vermissen! Und Schokoladeneis in der Waffel!
Was mache ich jetzt mit der kleinen Maus und dem weiteren Beikoststart? Darf sie, abgesehen von den Allergenen, alles kosten, wie ein anderes fast neunmonatiges Baby auch? Oder lieber so einseitig wie möglich? Heute hat sie an einer Maiswaffel geknabbert, an gedünstetem Broccoli gelutscht wo ich ein wenig Rindfleisch-Brei drangeschmiert hatte (sie soll Fleisch essen, wegen des Eisens, sagt die KiÄ, Werte sind noch ok, aber eher unten)... Ach und beim Frühstück vielleicht einen Minilöffel Apfel-Aprikosenmark gekostet.
Zuviel durcheinander? Oder ok? Wie handhabt ihr das?
Ach so, bei uns äßet es sich auch über die Haut mit Juckreiz und roten Wangen!
Ich finde das so schwierig... Will ja jetzt auch nix falsch machen.....
Liebe Grüße, Ria
Zwei Mädels: große Maus '*19. Oktober 2006* und Knödelchen *22. August 2011*