Also bei uns gibt es alles an Reaktionen von "Ist das nicht ein bißchen früh?" bis "Das ist ja toll, dass sie das so zeigt." Manche verwechseln es mit Sauberkeitserziehung, andere sind beeindruckt, dass ich es merke, wenn mein Kind mal muss. Da gibt es wirklich die volle Bandbreite an Reaktionen.
Meine Eltern, insbesondere meine Mutter, sind noch ein wenig kritisch. Da kommt meist so ein Spruch wie "Na da hast Du aber auch ganz schön zu tun.", wenn ich alle halbe Stunde mit Mausi zur Toilette laufe.
Von meinen Schwiegis kommt eigentlich gar nichts. Ich glaube aber, sie finden es eher gut.
Mein Mann hat, als ich vor drei Monaten angefangen habe, auch meist ähnlich kritisch gefragt wie meine Eltern. Irgendwann fing er dann an mit dem Satz "Ich glaube, sie hat noch ein Bedürfnis", wenn sie vor dem Einschlafen oder nachts so sehr unruhig war. Und jetzt versucht er zumindest schon mal sie abzuhalten, wenn ich nicht dabei bin, weil ich z.B. noch schafe. Wenn ich verfügbar bin, ist es aber mein Job. Genauso wie das Thema Stoffis. Gestern kam die Frage, warum ich eigentlich so viele verschiedene hätte.

Ich glaube, da ist er mit der Auswahl auch ein wenig überfordert, obwohl ich sie schon immer alle passend zusammen baue.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11