In welchen alter waren eure Kinder am anstrengendsten?
- Minja
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo!
Welche Zeit ist euch so in Erinnerung? Oder habt ihr das nie so empfunden, das es Zeiten gab wo eure Kinder besonders fordernd waren?
Danke für Antworten!!!
Minja
Welche Zeit ist euch so in Erinnerung? Oder habt ihr das nie so empfunden, das es Zeiten gab wo eure Kinder besonders fordernd waren?
Danke für Antworten!!!
Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Re: In welchen alter waren eure Kinder am anstrengendsten?
Also spontan fällt mir ein, dass es sehr anstrengend war, als er so +/- 2,5 Jahre alt war. Da gab´s hier täglich mehrere Wutanfälle und Tränen auf beiden Seiten
War aber auch eine Zeit des Umbruchs bei uns; er kam in eine Kindergruppe und ich habe wieder zu arbeiten angefangen.
Und jetzt ist es teilweise auch nicht grad ohne
War aber auch eine Zeit des Umbruchs bei uns; er kam in eine Kindergruppe und ich habe wieder zu arbeiten angefangen.
Und jetzt ist es teilweise auch nicht grad ohne
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
- Mera
- Power-SuTler
Von 1,5 - 3,5...so pi*Daumen. Danach wurde es anders....ob "besser" wage ich noch nicht zu beurteilen
.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
- Traumwind
AW: In welchen alter waren eure Kinder am anstrengendsten?
Meine knapp 3,5 Jährige finde ich momentan total anstrengend... Wutanfall jagt Wutanfall... selbst wenn man nur schaut und ihr missfällt es, dann kann sie trotzdem ausflippen.
~ vom Handy gesendet ~
~ vom Handy gesendet ~
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
-
asujakin
- Power-SuTler
Mhhh so um die 2 rum emotional. Mit 1, dann mit 1,5 und mit 2 schlaftechnisch sehr enstrengend. Jetzt mit 3 topt das wirklich alles
to be continued... 
- B_Engal
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich fand so 2-3 extrem. Er hat keine Sekunde allein gespielt und war nur am mosern wenn ich mal schnell wasche gemacht hab oder ähnliches.
Auch jetzt spielt er zwar nicht so viel allein aber ihm Reichts oft wenn ich einfach mit im Zimmer bin (ich koche er malt) und spielt Auch mal 20 Minuten mit dem kleinen Bruder
Auch jetzt spielt er zwar nicht so viel allein aber ihm Reichts oft wenn ich einfach mit im Zimmer bin (ich koche er malt) und spielt Auch mal 20 Minuten mit dem kleinen Bruder
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Ich glaube ja, das die Kinder auf ihre Weise in jedem Altern anstrengend sind.

Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
Lösche Benutzer 6191
Beim Großen, als es ca. 3 war und dann ein paar Monate lang, bis knapp 3,5 (er wird jetzt 4 und ich finds weniger anstrengend)
Beim Kleinen von ca. 1,5 bis 2.
Momentan find ich es auch etwas weniger anstrengend, bzw. tageweise trotzdem noch heftig, aber es geht besser.
Das kann sich vermutlich stündlich ändern
aber man wächst ja mit seinen Aufgaben!
Ich persönlich denke mittlerweile aus meiner eigenen Erfahrung, dass das anstrengend sein sehr relativ ist, denn: es hängt subjektiv vom Empfinden der Mutter (Eltern, oder halt demjenigen, der die Anstrengung gerade empfindet) ab - einmal ist ein Verhalten nicht schlimm, das nächste Mal könnte ich ausflippen - aber das hat ja nicht mit dem Kind zu tun.
Außerdem ist alles viel anstrengender, wenn man versucht irgendwelche Erwartungen zu erfüllen! Also z.B. ruhige Kinder oder "liebe", "gehorsame", "nicht störende", die Liste lässt sich endlos fortsetzen.
Aber klar - Wuntanfälle, Dauerstillen, Dauertragen, "Zickenkrieg" und Machtkämpfe... etc SIND anstrengend - können aber vermutlich in (je nachdem) quasi jedem Alter auftreten
Hach, wenn ich das so lese, das klingt so gelassen - da schneid ich mir doch von meinem eigenen Post mal schnell ne dicke Scheibe ab
Beim Kleinen von ca. 1,5 bis 2.
Momentan find ich es auch etwas weniger anstrengend, bzw. tageweise trotzdem noch heftig, aber es geht besser.
Das kann sich vermutlich stündlich ändern
Ich persönlich denke mittlerweile aus meiner eigenen Erfahrung, dass das anstrengend sein sehr relativ ist, denn: es hängt subjektiv vom Empfinden der Mutter (Eltern, oder halt demjenigen, der die Anstrengung gerade empfindet) ab - einmal ist ein Verhalten nicht schlimm, das nächste Mal könnte ich ausflippen - aber das hat ja nicht mit dem Kind zu tun.
Außerdem ist alles viel anstrengender, wenn man versucht irgendwelche Erwartungen zu erfüllen! Also z.B. ruhige Kinder oder "liebe", "gehorsame", "nicht störende", die Liste lässt sich endlos fortsetzen.
Aber klar - Wuntanfälle, Dauerstillen, Dauertragen, "Zickenkrieg" und Machtkämpfe... etc SIND anstrengend - können aber vermutlich in (je nachdem) quasi jedem Alter auftreten
Hach, wenn ich das so lese, das klingt so gelassen - da schneid ich mir doch von meinem eigenen Post mal schnell ne dicke Scheibe ab
- tania
- ModTeam-Stillberatung
zwischen eins und zwei. schon mit eigenem kopf, noch ohne verständnis für meinen kopf
.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Minja
Mir fehlt an manchen Tagen einfach das"Dorf" um mich herum... Wenn man alleine den ganzen Tag mit einem Wutzwerg Zuhause ist, dann war es ein anstrengender Tag! Das ist bei uns zum Glück nicht allzu oft.
Tania - dein Text passt zu meiner Tochter und mir! Schön geschrieben!
Actionzwerg- da möchte ich mir auch gern ne Scheibe abschneiden
Ich bin mir ganz sicher bei meiner kleinen da ist noch viel Potential
Tania - dein Text passt zu meiner Tochter und mir! Schön geschrieben!
Actionzwerg- da möchte ich mir auch gern ne Scheibe abschneiden
Ich bin mir ganz sicher bei meiner kleinen da ist noch viel Potential
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20