Hallo hab gerade ein Interview mit Dagmar v. Cramm gelesen. Kennt jemand Rezepte von ihr? Oder hat das Buch? Mich würde interessieren ob sie das mit dem beikoststart auch so Hand habt also erste Woche nur Gemüse brei ohne Gewürze nur Öl danach Gemüse kartoffel u.s.w
In den interview erzählt sie das kinder von migranten weniger Allergien bekommen weil die Mütter ihnen immer mal was vom erwachsenen essen geben ( also zwischen dem 4-6 monat!) heißt das das man den Babys " normales" essen geben kann/ soll oder mit Einschränkung?
Kochen fürs Baby von dagmar v. Cramm
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Rehbeinchen
- schreibt ganz schön oft
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kochen fürs Baby von dagmar v. Cramm
Ich hab es und finde es recht überflüssig. Und ja, sie empfiehlt in ihrem Kochbuch auch die Einführung erst eine Woche mit Karotte pur, danach Kartoffel hinzu, wenn das Baby es verträgt usw.
Es wird sehr viel süßes darin beschrieben, viel milchhaltiges. Wohlbemerkt ist dies ein Kochbuch für Kinder im 1. Lebensjahr! Und die Tipps hinten, was tue ich wenn..., sind teilweise doch recht erschreckend und antiquiert, finde ich zumindest.
(Thema schlafen, was tun wenn das Baby schreit, Einfluss der Ernährung der Mutter auf die Verdauungsprobleme des Kindes.)
Ich hab in diesem Buch 3 Rezepte gefunden, die mich überhaupt interessieren und selbst die würde ich nur unter weglassen der zuckerhaltigen Zutaten zubereiten.
Die Löffel, die bei dem Buch dabei waren, die allerdings find ich lustig
Es wird sehr viel süßes darin beschrieben, viel milchhaltiges. Wohlbemerkt ist dies ein Kochbuch für Kinder im 1. Lebensjahr! Und die Tipps hinten, was tue ich wenn..., sind teilweise doch recht erschreckend und antiquiert, finde ich zumindest.
(Thema schlafen, was tun wenn das Baby schreit, Einfluss der Ernährung der Mutter auf die Verdauungsprobleme des Kindes.)
Ich hab in diesem Buch 3 Rezepte gefunden, die mich überhaupt interessieren und selbst die würde ich nur unter weglassen der zuckerhaltigen Zutaten zubereiten.
Die Löffel, die bei dem Buch dabei waren, die allerdings find ich lustig

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kochen fürs Baby von dagmar v. Cramm
Kurz und knapp: Das Buch ist komplett überflüssig. Hab mich total geärgert, dafür Geld ausgegeben zu haben. Eines der wenigen Bücher, die ich tatsächlich weggeworfen habe.
Schau lieber hier in die Infos zur Beikosteinführung, da hast du wesentlich bessere Informationen.
Schau lieber hier in die Infos zur Beikosteinführung, da hast du wesentlich bessere Informationen.