Signalisiert er bald wieder nach dem krabbeln lernen?
- rilke
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Mein kleiner signalisiert nicht mehr seitdem er krabbelt. (ca 3-4 Wochen?)
Nur nach dem schlafen klappt's gut.
Kennt das jemand? Wie kommt er dahin zurück?
Mein kleiner signalisiert nicht mehr seitdem er krabbelt. (ca 3-4 Wochen?)
Nur nach dem schlafen klappt's gut.
Kennt das jemand? Wie kommt er dahin zurück?

-
wirf
- ist nicht mehr wegzudenken
Das hatten wir (und viele andere?!) auch
das wird wieder! Der kleine Kopf ist halt gerade sooo voll mit der "Krabbelanleitung"
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Re: Signalisiert er bald wieder nach dem krabbeln lernen?
Ja bei uns auch. Leider kam gleich nach den krabbeln das stehen und das „an-Dingen-lang-laufen“ und jetzt das frei stehen, ... Das wir dazwischen nie besonders lange mit erfolgreicher Kommunikation sind...
Aber wenn er alle körperlichen Entwicklungen durch hat, klappts bestimmt mal was länger.
Bei uns war es aber von Anfang an mehr Timing, als Kommunikation, geschweige denn INTUITION.
Aber wenn er alle körperlichen Entwicklungen durch hat, klappts bestimmt mal was länger.
Bei uns war es aber von Anfang an mehr Timing, als Kommunikation, geschweige denn INTUITION.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
pollux
- gut eingelebt
Ich bin zur Zeit auch etwas gefrustet..
Er hat krabbeln gelernt und trotzdem hat es super geklappt, dass ich gehofft hatte, dass der Kelch an uns vorübergeht. Aber seit zwei Wochen ca signalisiert er zwar, lässt sich aber partout nicht abhalten. Nur nach dem Aufwachen und fürs große Geschäft.
Zwischendrin klappt es dann wieder kurz oder nach ewigem Rumprobieren mit in die Dusche oder Waschbecken setzen. Auf dem Topf mag er auch nicht, wenn ich ihn aber lasse, macht er dann oft neben den Topf.
Ich hab Angst, dass er sein Gefühl dafür verliert oder ich zu oft seine Signale nicht verstehe und er dann ein Windelkind wird
Könnt Ihr mir mal kurz Mut machen, bitte?
Er hat krabbeln gelernt und trotzdem hat es super geklappt, dass ich gehofft hatte, dass der Kelch an uns vorübergeht. Aber seit zwei Wochen ca signalisiert er zwar, lässt sich aber partout nicht abhalten. Nur nach dem Aufwachen und fürs große Geschäft.
Zwischendrin klappt es dann wieder kurz oder nach ewigem Rumprobieren mit in die Dusche oder Waschbecken setzen. Auf dem Topf mag er auch nicht, wenn ich ihn aber lasse, macht er dann oft neben den Topf.
Ich hab Angst, dass er sein Gefühl dafür verliert oder ich zu oft seine Signale nicht verstehe und er dann ein Windelkind wird
Könnt Ihr mir mal kurz Mut machen, bitte?
Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You.
Dr. Seuss
Dr. Seuss
-
ToSi
- Herzlich Willkommen
Oh mann, bei uns ist das gerade genau so!! Ich werd noch wahnsinnig. Ich glaub langsam sie macht das mit Absicht. Ich setze sie aufs Töpfchen oder Einsatz im Klo, es kommt nix außer Gemecker, Durchstrecken usw. Dann zieh ich sie wieder an sie krabbelt irgendwo hin, zieht sich hoch und freut sich wenn es plätschert
Nachdem was ich hier schon alles gelesen hab hilft wohl einfach nur weiter machen, wischen und umziehen... Hab ihr Gestern auch einfach ne Windel angezogen, war für mich im ersten Moment entspannend aber irgendwie kam dann doch mein schlechtes Gewissen zum Vorschein. Ich will ja auch nicht dass sie ein Windelkind wird, aber will sie es vielleicht? Oder anderst rum wenn ich ihr ne Windel anhab dann kann sie es ja auch einfach laufen lassen, gewöhnt sie sich dann daran?? Oh mann ich hab keine Ahnung!
- tania
- ModTeam-Stillberatung
halte ihn einfach hin und wieder ab, wenn er gerade mag. so ne richtig tolle kommunikation hatten wir nur in der immobilen phase (und er hat sich schon mit vier monaten alleine aufgesetzt, mit fünf krabbeln, erster freier schritt mit acht..). bei uns kam nach der bewegungsphase de autonomiephase (wild pinkeln - war ihm sehr wichtig!) und dann war er trocken.. wir haben lange zeit nur noch nach dem schlafen abgehalten, mehr wollte er nicht. windelfrei war er trotzdem und trocken auch sehr früh.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
ToSi
- Herzlich Willkommen
Vielen Dank, dass macht mir jetzt echt Mut und vorallem gibts mir Sicherheit, dass es nicht falsch ist was wir tun.
Danke Danke!!!
Danke Danke!!!
- Speechless
- gehört zum Inventar
wir hatten hier auch eine woche lang viele nasse hosen, bis ich gemerkt habe, dass er im stehen pinkeln will
also stelle ich ihn jetzt in die dusche zum pinkeln.draußen ließ er sich erst noch abhalten, aber das ist jetzt auch vorbei
jetzt ziehe ich ihm die hose aus, halte ihn fest und lasse ihn pullern.beim großen geschäft ist abhalten zum glück noch ok
probiert es mal aus..

- Daria
- Dipl.-SuT
ja, bei jedem größeren entwicklungsschritt gibt es oft rückschritte im windelfrei-bereich...das gibt sich meist nach einigen wochen wieder. und das passiert auch bei "positiven" einschnitten, heisst nicht immer, dass es eine negative erfahrung ist. oft haben die kinder einfach was anderes zu tun.