Hochzeit-laute Musik

Moderatoren: Toony, Momolina

Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Hochzeit-laute Musik

Beitrag von Erdbeerbaby »

Also, ich muß etwas ausholen. Wir sind am 5.5 von meiner Freundin auf die Hochzeit eingeladen. Für mich war klar mit kids. Am Junggesellinenabschied dann, was du nimmst die kids mit??? andere Damen, die lassen alle die kinder bei Oma, auch die kleinen mit 7 monaten :shock: ich sagte dann, nein,ich kann den kleinen nicht den ganzen Tag und nacht weg geben. Und überhaupt stillen wir ja auch noch. Da kam :shock: :roll: und :lol: ...............
so,ich das kaum verarbeitet, fällt uns wieder auf das die große nirgends bleibt, wo irgendeine Musikband spielt. Kommunion musste mein Mann aus der Kirche als die Orgel einsetzte, Dorffest stieg sie nich vom Rad als sie die Blaskapelle sah. Teilweise weint und schreit sie ziemlich heftig :( was soll ich jetz tun? Wenn wir dort sind und sie fängt an dann lachen sich die andren doch eins :oops: und ich höre bestimmt blöde kommentare.....bzw ist es ja für meine Tochter auch anstrengend. Aber zur Oma geht sie nicht,und der kleine ja sowieso nicht.Hilfe, Tipps :cry: zu hause bleiben, ??? wär schon gern dabei.
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hochzeit-laute Musik

Beitrag von Chrisselline »

Wir haben so extra Kindergehörschützer wegen lauter Musik.
Die hatte auch auf Konzerten mit meiner Band immer auf.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Danke, sonst hat keiner nen Tipp für mich?
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Ich würd mit der Tochter reden auch über das was an dem Tag/Abend ist. Vielleicht kann sie von ihrer Seite her schon ausdrücken warum sie laute Musik/Musikkapellen nicht mag.
Ich z.B. habe als Kind Musik geliebt, aber bei Akkordeon habe ich mir immer die Ohren zu gehalten und habe geschrien. Mir hat die Bewegung Angst gemacht.

Wie weit wäre denn die Hochzeit von euerem zu Hause weg? Sonst würde ich vorschlagen, das dein Mann und Du euch abwechselt. Ist zwar auch nicht so schön aber wäre wenigstens eine mögliche Lösung.
Die Ohrenschützer sind wirklich Gold wert. Nicht das unser Räuberkind Lärmempfindlich wäre...sie liebt Remmidemmi. Aber das Kind einer Freundin hat die Schützer beim Kerwe-Umzug ( sowas wie ein Faschingsumzug zur Eröffnung von der Kerwe( Kirmes). Weil ihr die Guggenmusik und sowas zu laut ist.

Ich hoffe ihr findet eine für Euch passende Lösung.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Danke AnnaH, ja die Hochzeitsfeier ist ca. 45 minuten von uns weg,sie sagt sie mag es einfach nicht und die Musik gefällt ihr eben auch nicht. Wo bekomm ich den so Ohrschützer,und wie sehn die aus?
Ich denke wir nehmen ein zIMMER und ich lass alles auf mich zukommen.........
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ist es eine Freundin von dir? Dann würde ich allein gehen und deine Kinder beim Papa lassen. Vielleicht kannst du zum Stillen kurz nach Hause oder ihr trefft euch kurz. Alternativ könte dein Mann auch anfangs dabei sein und später fährt er mit den Kindern dann nach Hause.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Es ist eine gemeinsame Freundin, ich glaube er möchte schon gerne dabei sein. Ich hab auch schon daran gedacht ihn mit den Kids heim zu schicken. Aber, die schlafen nur mit mama ein,vorallem der kleine.
finn
alter SuT-Hase

Beitrag von finn »

Hach, das mit der Musik kommt mir etwas bekannt vor. Als mein Bruder geheiratet hat, hat mein Großer, damals 2,5 Jahre alt (der Kleine war noch im Bauch) beim EInsetzen der Orgel die Kriche verlassen wollen und das dann auch mit dem Papa gemacht. Ich fands sehr schade, hätte meinen Mann gern an meiner Seite gehabt, aber es war okay... Vielleicht haben ihn auch die ganzen Leute und die ungewohnte Situation in der Kirche überfordert, keine Ahnung. Aber der Rest der Feier war dann okay, da hat ihn die Musik (und auch die vielen Leute) nicht mehr gestört und er hat schön mitgefeiert. Er hat dann sogar abends im Buggy trotz lauter Musik geschlafen und wir konnten bis halb zwei mit dabei sein. Das war schön :D
Aber zu Dir: Ich denke, ich würde einfach hingehen, mit den Kindern, für mich wäre es auch nie eine Option gewesen, die Kinder, gerade wenn sie so klein sind, zuhause zu lassen. Meist macht man sich doch im Vorfeld viele Gedanken und dann läuft es irgendwie. War hier zumindest schon oft so. Wenn es gar nicht klappt, könnt ihr Euch ja auch abwechseln, dass immer mal einer raus geht mit den Kindern. Geht dann halt nicht anders.
Kommen noch Leute auf die Hochzeit die die Kinder kennen? Das war bei uns recht hilfreich immer. Bei meinem Bruder war klar die Oma und der Opa dabei, das fand mein Kind toll. Auf einer anderen Hochzeit waren auch viele Freunde von uns, die meine Kinder gut kannten und die alles sehr entspannt haben.
Geht sie so gar nicht zur Oma? SOnst wäre vielleicht noch eine Idee, dass die Oma während der Kirche mit den Kindern spazieren geht oder während des Essens oder so...
Und echt jetzt, was die anderen sagen ist Dir einfach egal!!!! Lass sie reden und mach es so, wie es für Euch und vor allem für die Kinder passt.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Danke finn für deine Antwort. Nein sie geht so gar nicht zur Oma, seit ich im KH war und der kleine gekommen ist. Ist ne andere Baustelle, also die Option fällt aus. Andere Bekannte sind ein paar da, meine beste Freundin und noch 2,3 Bekannte die sie kennt. Ich will sie halt auch nich damit überfordern oder stressen, wenn sie die Musik nich aushält oder mag, aus welchen Grund auch immer. Was meinst du? Soll ich ein Hotelzimmer nehmen? Oder einfach solang bleiben wie die kids aushalten und dann heim fahren ? Mein kleiner allerdings, schlöft wahrscheinlich nich im Kinderwagen. Aber im Zimmer, im Reisebett??? Schwierig.
Roter Drache
Profi-SuTler

Beitrag von Roter Drache »

Wir haben hier auch eine geräuschempfindliche Maus.
Unser Gehörschutz ist wirklich Gold wert.Gibt es ja in pink!
Hatten wir bei der letzten Hochzeit auch dabei, habe vorher mit den Kindern soviel Party feiern gespielt, also laut Musik an und tanzen, dass sie sooooooo begeistert war und wir die Teile garnicht brauchten.
Bei längerer Rückfahrt würde ich mir ein Zimmer mieten, da könnt ihr euch dann mit feiern abwechseln :D Und jedes Kind kann zu seinem Zeitpunkt schnell eine Auszeit haben.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“