Ich muß Euch mal etwas - wahrscheinlich - Blödes fragen:
Wieso kann man den Knoten bei der WXT eigentlich nicht unter dem Po machen ? Ich habe irgendwie dunkel in Erinnerung, daß das nicht stabil ist, also nicht hält, aber ich bin mir nicht sicher bzw. verstehe auch nicht, wieso das dann nicht hält.
Ich habe nämlich gerade meine Maus in einem ungewaschenen, also noch langem 4er in die WXT "gequetscht" Daher die Frage.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014 und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
Du kannst es dir auch bei der Wickelkreuztrage als Sicherheitskreuz vorstellen.
Da die Tuchstränge von oben (von deinen Schultern) nach unten (unter den Po) verlaufen und du unter Spannung knoten würdest, wenn du den Knoten unter dem Po setzen würdest, könnte folgendes passieren: Der Knoten rutscht auf den Rücken des Kindes hoch, im schlimmsten Fall könnte dabei das Kind nach unten rausflutschen.
Dann könnte ich mir auch noch vorstellen, dass das Kind dann eher auf dem Knoten sitzen würde, da es nicht, wie z.B. beim Känguru, in einem Beutel hockt.
Liebe Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Danke Anne, genau den habe ich vorhin verzweifelt gesucht.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~ Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!