Kann man Frischkäse einfrieren? Und sonst?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Seerose
Miss SuTiversum

Kann man Frischkäse einfrieren? Und sonst?

Beitrag von Seerose »

Ich hab ja vor unserer sehr spontanen Abreise nach Italien einfach die frischen Sachen für Ostern ins Gefrierfach geschmissen. Was sollte ich auch sonst machen?

Da waren auch Dinge dabei, die ich sonst nicht einfriere.. :oops:

Wie ist'n das mit Frischkäse, also frisch abgefüllt von der Käsetheke in so nem Plastikschälchen? Ich hatte da so einige... Kann man die noch essen?

Rindergulasch, das nichtmal für uns war sondern für den Besuch, hab ich einfach mitsamt der Packung (auch so ne Plastikschale) auch ins Gefrierfach geworfen. :roll:

Auch 3 Lauchstangen noch schnell in ne Plastiktüte gepackt, kamen auch in den Froster..

Ach so, auch so fertig gewürfelte Schinkenwürfel kamen gleich mitsamt Packung in den Froster...

Alle anderen Dinge kenne ich gefroren, nur bei o. g. hab ich das noch nie so gemacht.. :roll:

Irgendwas verdorben dadurch? :shock: :oops:

Liebe Grüße,
Seerose
anni1110
Miss SuTiversum

Re: Kann man Frischkäse einfrieren? Und sonst?

Beitrag von anni1110 »

:lol:

Also, ich friere auch alles möglich ein, sogar Nudeln (also gekocht). Bis jetzt war noch nie was schlecht.
Sogar Milch kann man einfrieren.
Tau doch den Frischköse mal auf und koste. Ich denke, wenn was sein sollte, dann höchstens das er ranzig ist.
Laugenstangen würde ich mit Brot gleichsetzen. Auftauen, essen.

Lasst es euch schmecken. :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

anni1110 hat geschrieben::lol:

Also, ich friere auch alles möglich ein, sogar Nudeln (also gekocht). Bis jetzt war noch nie was schlecht.
Sogar Milch kann man einfrieren.
Tau doch den Frischköse mal auf und koste. Ich denke, wenn was sein sollte, dann höchstens das er ranzig ist.
Laugenstangen würde ich mit Brot gleichsetzen. Auftauen, essen.

Lasst es euch schmecken. :D
Danke!

Es waren übrigens Lauchstangen, also Porree. :oops: Bestimmt ne etwas unprofessionelle Art den einfach in ne Einkaufstüte zu werden und ins Gefrierfach zu legen. :roll: Aber wir mußten zum Zug, da war keinen Zeit mehr. :lol:

Ich muß zugeben, da ich Jahrzehnte ohne Gefrierfach gelebt hab, kenn ich mich mit Einfrieren überhaupt nicht aus. Und jetzt hab ich auch nur ein kleines Fach - manchmal leider. :?

Liebe Grüße,
Seerose
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Ach, Lauchstangen. :lol: :lol:
Da habe ich mich wohl verlesen. :lol:

Auftauen, verarbeiten. Ich frier auch alles ein. Ich zerschnippeln es nur meist vorher, aber dazu hattet ihr ja keine Zeit. 8)
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Also hier landet viel im Gefrierer.
Wobei ich eine komplette Lauchstange auch noch nicht rein habe;) Die schneide ich immer klein und tu sie dann in nem Beutel rein.
Ich habe auch manchesmal Wurst und Käse eingefroren. Frischkäse jedoch noch nie. Ich würd ihn einfach über Nacht auftauen lassen und probieren. Eigentlich sollte nichts damit passiert sein.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Generell alle Milchprodukte langsam auftauen, da sich sonst Molke und Sahne trennen kann. Deswegen immer erst in den Kühlschrank. Den Frischkäse also am besten im Kühlschrank auftauen lassen sonst kann es sein daß er krisselig wird. Danach gut durchrühren dann ist er wieder lecker!
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Seerose hat geschrieben:...

Wie ist'n das mit Frischkäse, also frisch abgefüllt von der Käsetheke in so nem Plastikschälchen? Ich hatte da so einige... Kann man die noch essen? wenn es nach dem Auftauen kribbelt besser nicht mehr essen

Rindergulasch, das nichtmal für uns war sondern für den Besuch, hab ich einfach mitsamt der Packung (auch so ne Plastikschale) auch ins Gefrierfach geworfen. :roll: sollte kein Problem sein, aber im Kühlschrank auftauen lassen und danach sofort verarbeiten

Auch 3 Lauchstangen noch schnell in ne Plastiktüte gepackt, kamen auch in den Froster.. könnte sein, dass die Gefrierbrand bekommen haben. Der ist nicht schädlich, kann aber sen kulinarischen genuss schmälern :wink:

Ach so, auch so fertig gewürfelte Schinkenwürfel kamen gleich mitsamt Packung in den Froster... wüsste nicht was daran schlecht werden kann

Alle anderen Dinge kenne ich gefroren, nur bei o. g. hab ich das noch nie so gemacht.. :roll:

Irgendwas verdorben dadurch? :shock: :oops: Müsste alles noch essbar sein. Lasst es Euch schmecken!
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Ach vielen Dank euch allen. :wink:

Ich geb's ja zu, ich wollt das Zeug einfach nicht wegwerfen. Es waren zwar diverse Angebotsfrischkäse, aber immerhin in Bioqualität von Alnatura. Auch die drei Lauchstangen konnte ich einfach nicht so frisch wie sie waren in den Müll werfen. Und da ich so gut wie nie Fleisch kaufe, kenne ich mich eben auch nicht mit dem Einfrieren aus.

Ansonsten taue ich eigentlich immer erst im Kühlschrank auf, falls ich mal etwas auftaue. Bis jetzt immer öfter Butter und Kastenvollkornbrot.

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“