bitte sagt mir kurz mal, dass bei uns alles okay ist, ich bin gerade etwas überfordert mit Kalles Tempo!
Seit ein paar Wochen schon trinkt er begeistert Wasser aus Gläsern, seit 4 Tagen will er essen.
Er wird erst nächste Woche fünf Monate alt, irgendwie ist das alles soooo früh!
Aber er hat wirklich alle Anzeichen der Beikostreife.
Er sitzt auf dem Schoß, er macht Kaubewegungen und schluckt das Essen runter, er greift danach und isst es, er wird sauer, wenn wir ihn nicht probieren lassen.
Heute hat er eine Cocktailtomate ausgelutscht, an einer Gurke herumgebissen, eine halbe gedünstete Möhre kleingeschreddert und teilweise gegessen, einen Löffel mit Mandelmus begeistert abgelutscht!
So. Heute Abend hatte ich Lust auf Griesbrei. Also gab es Vollkorngriesbrei mit Sojamilch und Sauerkirschen aus dem Glas (mit Agavensirup gesüsst).
Dass Kalle mitisst, war eigentlich so nicht gedacht, sonst hätte ich erst mal geguckt, ob Sojamilch eigentlich okay ist...
Aber er ist total ausgeflippt und hat bestimmt 10 Löffel davon gegessen-freudestrahlend und total aufgeregt! Er wollte immer mehr, wir mussten irgendwann die Schüssel wegnehmen, weil wir uns beide nicht so recht sicher waren. Er hat überhaupt nicht rumgematscht, kein bisschen gekleckert oder so. Einfach konzentriert gegessen. Es war total süß, aber ein bisschen mulmig war uns schon...
Nachher habe ich dann auf der Packung gelesen, dass die Sojamilch gezuckert ist-Mann, das war mir gar nicht klar.
Das hat mich total geärgert, die werd ich ihm natürlich nicht mehr geben.
Habe die Beikosteinführungsgrundinfo gelesen (die ich richtig super finde, vielen Dank, jusl).
Eigentlich gibt es ausser dem Zucker in der Sojamilch nichts, was dagegen spricht, oder? ODER?
Oh Mann, ich kann's gar nicht fassen, wie schnell der gross wird... hätte ihn wirklich liebend gerne noch laaange voll gestillt!
Mein kleines Baby. Schnief...
LG, Niki