Essen wird ausgespuckt..
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
melbo
- möchten wir nicht mehr missen
Essen wird ausgespuckt..
Hi,
also mein kleiner bekommt hauptsächlich brei und dann halt mal brot, dinkelstange, obst (wird aber nicht angenommen)etc.
Nun ist es so, dass er zur Zeit kaum Brei essen mag und ich deshalb häufiger was anderes anbiete. Er kann eigentlich abbeißen, kauen, schlucken. Seit ein paar Tagen wird aber alles schön zu Brei gekaut und dann macht er den Mund auf, Kopf nach unten, Zunge raus und alles wird aus dem Mund fallen gelassen. er möchte dann aber weiteressen, also es scheint ihm schon zu schmecken..
Außerdem ist es ganz oft so, dass einmal abgebissen wird und dann wird der rest sofort dem hund hingeworfen (gut, dass mein hund eh ein paar kilo mehr vertragen könnte *g*).
Kennt ihr das?
Er hat sich auch schon ein paar mal verschluckt..kann es sein dass er das vermeiden will?
Im Moment stillen wir wieder sehr viel, da er eben weder brei, noch was anderes in wirklich nennenswerter Menge isst.
Achso und Brei wird auch nur in höchst fein pürierter Form akzeptiert..alles was stückchen hat, wird 2x probiert, dann verschluckt er sich und dann nimmt er nix mehr.
Wie soll ich denn jetzt weitermachen?
Liebe Grüße
also mein kleiner bekommt hauptsächlich brei und dann halt mal brot, dinkelstange, obst (wird aber nicht angenommen)etc.
Nun ist es so, dass er zur Zeit kaum Brei essen mag und ich deshalb häufiger was anderes anbiete. Er kann eigentlich abbeißen, kauen, schlucken. Seit ein paar Tagen wird aber alles schön zu Brei gekaut und dann macht er den Mund auf, Kopf nach unten, Zunge raus und alles wird aus dem Mund fallen gelassen. er möchte dann aber weiteressen, also es scheint ihm schon zu schmecken..
Außerdem ist es ganz oft so, dass einmal abgebissen wird und dann wird der rest sofort dem hund hingeworfen (gut, dass mein hund eh ein paar kilo mehr vertragen könnte *g*).
Kennt ihr das?
Er hat sich auch schon ein paar mal verschluckt..kann es sein dass er das vermeiden will?
Im Moment stillen wir wieder sehr viel, da er eben weder brei, noch was anderes in wirklich nennenswerter Menge isst.
Achso und Brei wird auch nur in höchst fein pürierter Form akzeptiert..alles was stückchen hat, wird 2x probiert, dann verschluckt er sich und dann nimmt er nix mehr.
Wie soll ich denn jetzt weitermachen?
Liebe Grüße
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Essen wird ausgespuckt..
Huhu,
Wie alt ist er denn? Bei uns ist es auch so, da wird mit Hingabe alles abgelutscht, zerlutscht, zermatscht und den Hunden mit liebe an den Kopf geschmissen
Die essensmengen variieren, das soll ganz normal sein.
Ich würde einfach so weitermachen
iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
Wie alt ist er denn? Bei uns ist es auch so, da wird mit Hingabe alles abgelutscht, zerlutscht, zermatscht und den Hunden mit liebe an den Kopf geschmissen
Die essensmengen variieren, das soll ganz normal sein.
Ich würde einfach so weitermachen
iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
-
melbo
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Re: Essen wird ausgespuckt..
Meine Tochter hat nie richtig brei essen wollen. Ich habe ihr stattdessen immer von unserem Essen was gegeben.
Wenn er erstmal keinen Brei essen mag, dann würde ich es einfach mal eine Weile sein lassen und stattdessen was anderes geben. Wäre das möglich? Lutscht dein Sohnemann denn nur am Brötchen rum, oder beißt er sowas schon?
Wenn er erstmal keinen Brei essen mag, dann würde ich es einfach mal eine Weile sein lassen und stattdessen was anderes geben. Wäre das möglich? Lutscht dein Sohnemann denn nur am Brötchen rum, oder beißt er sowas schon?
-
melbo
sorry..aber im beitrag steht doch schon, dass ich ihm was anderes anbiete und er eben dieses verhalten zeigt 
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Verzeih, da habe ich nicht aufmerksam genug gelesen.
-
melbo
ist ja nicht schlimmzimtmaedchen hat geschrieben:Verzeih, da habe ich nicht aufmerksam genug gelesen.
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
ich kannte auch ein Kind, das so aß- ich glaube, das hat nichts mit schmecken oder nicht zu tun- das essen kommt einfach durchgewalkt anders raus als man es reinsteckt. ist doch toll!
wenn es erforscht ist, lässt das sicher wieder nach.
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
-
melbo
ok..also von dem aspekt habe ich es noch gar nicht betrachtet *g*greenie bird hat geschrieben:ich kannte auch ein Kind, das so aß- ich glaube, das hat nichts mit schmecken oder nicht zu tun- das essen kommt einfach durchgewalkt anders raus als man es reinsteckt. ist doch toll!wenn es erforscht ist, lässt das sicher wieder nach.
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Essen wird ausgespuckt..
Leo hatte auch so ne phase. Vielleicht sogar im gleichen alter wie dein kleiner jetzt. Er hat viel probiert u das meiste kam einfach wieder raus. Wir haben einfach weiter gemacht und zur Zeit ist er extrem viel. Das ist wohl einfach nur ne Phase (wie alles andere auch...)
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin