Suche Fernsehprogramm für Kinder:)

Moderatoren: Toony, Momolina

Seerose
Miss SuTiversum

Suche Fernsehprogramm für Kinder:)

Beitrag von Seerose »

Hi, hi, und so ein Posting von mir.. :lol:

Suche also Fernsehprogramm für Kinder im Grundschulalter. Finde aber nichts... :? Und da ich mich nicht auskenne mit Kinderfernsehen find ich es furchtbar anstrengend bei TVinfo das ganze Ding runterzuscrollen und evtl. Kinderempfehlungen zu suchen.

Kika ist mir bekannt, aber als wir eben einschalteten kam so was wie "Der Fluch des Falken" oder so, das war meiner Tochter unheimlich. Was sie liebt sind Natur- und Tierfilme.

Auch blöd ist, daß ich seit dem Umzug sämtliche Kabel verloren hab und wir den DVD Player nicht nutzen können. Sonst hätten wir so was wie das Sams und so hier.

Ich hab hier Kabelfernsehen, allerdings nicht große Auswahl, nur das Übliche, und leider auch viele dritte Programme nicht.

Könnt ihr was empfehlen was heute tagsüber oder abends noch laufen wird?

Meiner Tochter tränen zwar die Augen (krank im Augenblick), aber das einzige was sie in ihrem Zustand machen kann und will ist Fernsehen. Und das erlaub ich ihr gerne, weil sie es sonst ja nie tut.

Liebe Grüße,
Seerose
Kerstin
Power-SuTler

Re: Suche Fernsehprogramm für Kinder:)

Beitrag von Kerstin »

Mein Sohn liebt Pur Plus, das kommt ein ganzes Stück nach 7. Genaue Uhrzeit weiß ich nicht. Das kommt Mo - Do. Ist ein Magazin zu verschiedenen Themen. Ernährung, Tiere, Berufe etc.

Tagsüber kommt eigentlich nix Sehenswertes. Wie wäre es mit Internet? Bei Kikaninchen kann man auch Filme anschauen. Oder wdr-maus. DVD am Lapptop geht nicht?
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

da kann ich dir leider nicht helfen,aber ich wünsche deine Tochter gute und schnelle Besserung :P
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Danke ihr beiden!

Pur plus ist ZDF, ja? Oder Internet?

Hey, jetzt bin ich schon erstaunt. Und ich dachte immer die 'ähmmm, wie drück ich das jetzt PC aus? Also es heißt doch immer so schön, daß die sozial benachteiligten Kinder den ganzen Tag vor'm Fernseher sitzen und glotzen... :shock: Und was sehen die bitte schön? Es gibt nichts, gar nichts. :roll:

Was in Kika gerade läuft ist unendlich langweilig... :?

Blöd ist, daß so Sachen wie Terra-X nur abends kommen. :?

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Jetzt haben wir was, Bilderbuch Deutschland im NDR. (Ich liebe ja NDR eh:))

Da ist gerade der Borkumer Leuchtturm zu sehen.. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
kroete
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kroete »

Wie wäre es mit den Zoosendungen die immer in den Regionalsendern laufen?
VG, Annika
mit Tristan, geboren am 12.2.2012
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.

Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen ;-)
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

kroete hat geschrieben:Wie wäre es mit den Zoosendungen die immer in den Regionalsendern laufen?
Ja, immer, die werden auch gerne gesehen, find nur gerade keine.

Das Blöde ist, daß wir seit dem Umzug kaum mehr dritte Programme haben, ich liebe die ja eh, vermisse WDR und Co. total.

Wir haben BR und NDR, seufz. :?

Aber Kind schläft jetzt, sie konnte auch kaum mehr aus den Augen sehen, da die so getränt haben.

Mensch und ich dachte immer am Nachmittag gibt's in jedem zweiten Sender Kinderprogramm... :shock: :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Orpheo »

Seerose hat geschrieben:Mensch und ich dachte immer am Nachmittag gibt's in jedem zweiten Sender Kinderprogramm... :shock: :lol:
das war mal, seitdem es den Kika gibt kommt auf den anderen Sendern fast nichts mehr. Außer auf Superrtl aber das ist unerträglich :roll: , da hocken übrigens auch die sozial Benachteiligten Kinder vor :wink: und auf Kabel 1 kommt nachmittags "Unsere kleine Farm" das haben früher immer geguckt *inErinnerungenschwelg*
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
kroete
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kroete »

Seerose hat geschrieben:
kroete hat geschrieben:Wie wäre es mit den Zoosendungen die immer in den Regionalsendern laufen?
Ja, immer, die werden auch gerne gesehen, find nur gerade keine.

Das Blöde ist, daß wir seit dem Umzug kaum mehr dritte Programme haben, ich liebe die ja eh, vermisse WDR und Co. total.

Wir haben BR und NDR, seufz. :?

Aber Kind schläft jetzt, sie konnte auch kaum mehr aus den Augen sehen, da die so getränt haben.

Mensch und ich dachte immer am Nachmittag gibt's in jedem zweiten Sender Kinderprogramm... :shock: :lol:
wenn du sie so sehr vermissst, wie wäre es mit einem DVBT REceiver? Kannst überall aufstellen, ist relativ günstig und da bekommst die Sender normalerweise rein...
VG, Annika
mit Tristan, geboren am 12.2.2012
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.

Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen ;-)
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

kroete hat geschrieben:wenn du sie so sehr vermissst, wie wäre es mit einem DVBT REceiver? Kannst überall aufstellen, ist relativ günstig und da bekommst die Sender normalerweise rein...
Das mit der Fernsehsache ist hier noch nicht endgültig geklärt.

Ich mag allerdings nicht mehr darüber schreiben im ungeschützten Bereich, hoffe Du hast dafür Verständnis. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“